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29.10.2016|Projekt-ID 146753|Meldungsnummer 937225|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  29.10.2016
Publikationsdatum Simap: 29.10.2016

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

18.11.2016
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 18.11.2016 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 25.11.2016 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 08.12.2016 Uhrzeit: 15:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB, ICT Dienstleistungen für Prgramm-/Projektleitung" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

08.12.2016, Uhrzeit:  15:30

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[27] Sonstige Dienstleistungen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

IWB, ICT Dienstleistungen für Programm-/Projektleitung

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste,
79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Der Bereich “ICT Planung & Projektmanagement“, der dem Geschäftsbereich Management Services der IWB angehört, benötigt Ressourcen für die Planung, Führung und Umsetzung von ICT Programmen und Projekten in den Funktionen und Verantwortungen von ICT Programm- und ICT Projektleitung (ICT Programm-/Projektleitung).
Neben den genannten Funktionen und Verantwortungen will IWB im Zeitraum der Dienstleistungserbringung die Unterstützung eines Beratungspartners, der mithilft die Herausforderungen der IWB bezüglich technischer Umsetzung der strategischen Massnahmen zu bewältigen. Deshalb wird ein strategischer Partner gesucht, der IWB bei der Umsetzung von ICT Programmen und ICT Projekten unterstützen kann.
Der Anbieter ist im Energiemarkt / in der Energiewirtschaft mit seinen Mitarbeitern für seine Erfahrungen und Methoden als ICT Programm- und Projektleitern in der Umsetzung von ICT Programmen und ICT Projekten bekannt.
Im Weiteren ist die „agile“ Projektabwicklung von ICT Vorhaben für IWB von strategischer Bedeutung, so dass der Anbieter mit seinen angebotenen Mitarbeitern für seine Erfahrungen und Methoden in der Umsetzung von agilen ICT Programmen und ICT Projekten vertraut ist.
Als strategischer Partner übernimmt der Anbieter die Haftung (insbesondere aus dem Auftragsrecht), Angebote als Personalverleih sind deshalb von dieser Ausschreibung ausgeschlossen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Basel-Stadt

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.04.2017, Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag kann zweimal um jeweils 12 Monate verlängert werden.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Angebotspreis  Gewichtung 20% 
Mitarbeiterprofile / Qualifikationsanforderungen / Referenzprojekte  Gewichtung 60% 
Präsentation  Gewichtung 20% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.04.2017 und Ende 31.03.2020

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen sowie der zwingenden Mindestanforderungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 84/2016
www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, vom Publikationsdatum dieser Ausgabe des Kantonsblattes an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen,  Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Suisse,  Téléphone:  061 267 91 76,  E-mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

IWB, services TIC pour la gestion du programme / projet

2.2 Description détaillée des tâches

Le service demandeur cité au point 1.1 se procure l’objet visé au point 2.6. Toutes les tâches nécessaires à l’établissement des offres sont indiquées en allemand dans le cahier des charges ainsi que dans la documentation générale.
En résumé, la prestation suivante doit être fournie: «IWB, services TIC pour la gestion du programme / projet» dans le domaine du type d’ordre indiqué au point 2.5. Les données concernant le lieu d’exécution et la date sont précisées aux points 2.7 et 2.13. Pour de plus amples informations, veuillez consulter le dossier complet en langue allemande.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  79400000 - Conseil en affaires et en gestion et services connexes,
79421000 - Services de gestion de projets autres que pour les travaux de construction

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 08.12.2016 Heure: 15:30