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01.11.2016|Projekt-ID 146824|Meldungsnummer 937471|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 01.11.2016

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse Immobilien
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Immobilien,  zu Hdn. von Marianne Zürcher, Blumenbergstrasse 39,  3003  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 464 77 35,  E-Mail:  marianne.zuercher@armasuisse.ch,  URL www.armasuisse.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

armasuisse Immobilien,  zu Hdn. von Neubau Schmalganglager - Nicht öffnen, Blumenbergstrasse 39,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  stefan.meili@armasuisse.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.11.2016
Bemerkungen: Fragen können in deutscher Sprache unter www.simap.ch im Forum anonym eingereicht werden. Nach dem Termin eingegangene Fragen werden nicht mehr beantwortet. Sobald die Antworten publiziert sind, werden die Anbieter per E-Mail informiert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 14.12.2016, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Pro-jektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (07:30: - 11:45 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1.5 Datum der Offertöffnung:

16.12.2016, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Wpl Thun, Schwäbis, Neubau Schmalganglager und Werkstätte

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

DNA-A 3327

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ein Gebäudeteil wird zweigeschossig als Stahlbetonhalle mit Umschlags- und Bereitstellungsflächen von Material, Werkstätten, Lagerräume und Büros ausgeführt. Das Palettenlager wird als reiner Stahlbau konzipiert. Das Flachdach mit minimaler Neigung (1.5%) aus Stahlprofilen ausgebildet. Die Stahlbetondecke hat eine Stärke von ca. 35 cm, welche auf Stützen mit Einzelfundamenten im Raster von ca. 11.50 x 11.50 m gelagert sind. Für die Werkstätten und Büros werden die Aussenwände zur Aussteifung in Stahlbeton auf Streifenfundamenten ausgeführt. Der Hallenboden wird fugenlos in Fasserbeton. Die Aussenhülle best. aus einer Metallfassade. Im Bereich der Anlieferung werden Vordächer aus Stahlprofilen mit Stahlstützen vorgesehen. Die Gesamtabmessungen beträgt max. 82.50 x 78.10 x 17.0 m.
Ausgeschriebene Arbeitsgattung:
BKP 330 - Photovoltaikanlage

2.7 Ort der Ausführung

CH – Steffisburg, Schwäbis

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 30.01.2017, Ende: 31.12.2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig vom Projektfortschritt, allfälligen Projektänderungen oder Auslösung von Optionen.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Optionen nicht ausführen zu lassen. Ein durchsetzbarer Anspruch des Anbieters auf die Optionen besteht nicht.

2.10 Zuschlagskriterien

Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) An-gebotsunterlagen eingereicht werden: 
ZK1: Preis,  Gewichtung 70% 
ZK2: Referenzen und Schlüsselpersonen,  Gewichtung 15% 
ZK3: Qualität,  Gewichtung 15% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Varianten sind ausdrücklich als solche zu bezeichnen und zusätzlich zum Grundangebot ge-sondert einzureichen. Die Anbieter haben zwingend die Vorteile und Gleichwertigkeit bezüglich Zielerreichung von Varianten schriftlich zu begründen, ansonsten diese nicht berücksichtigt werden können.. Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.02.2017 und Ende 29.12.2017
Bemerkungen: gemäss den Ausschreibungsunterlagen beiliegendem Bauprogramm.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 5 des vorgesehenen Werkvertrages.

3.3 Zahlungsbedingungen

in CHF, 30 Tage nach Rechnungseingang in der armasuisse Immobilien

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Angebotspreise gelten alle Leistungen laut den Ausschreibungsunterlagen ab, die zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. notwendigen Neben- und Zusatzleistungen zur Fertigstellung der abnahmefertigen Gesamtleistung, inkl. aller Hilfsmittel, inkl. sämtliche Kostenelemente wie Transport-, Versicherungs- und Inspektionskosten, Steuern sowie Zölle und andere Einfuhrabgaben.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 50% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen. Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1: technische Leistungsfähigkeit
EK2: wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise/Bestätigungen müssen mit Ausnahme der Nachweise EK2.3 + EK2.4 zusammen auf den vorgegebenen, vollständig ausgefüllten Angebotsunterlagen inkl. mit Preisen ergänztes Leistungsverzeichnis / Baubeschrieb, in Papierform eingereicht werden. Ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden.

Zu EK1 technische Leistungsfähigkeit:
- EK1.1 Referenzen über die Ausführung von 3 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Bereich Industriebau) in den letzten 5 Jahren. Die Angaben werden im Zuschlagskriterium ZK2 bewertet. (Angabe unter Formular 3, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
- EK1.2 Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. (Angabe unter Formular 1, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
- EK1.3 Referenzen der Schlüsselperson über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren Projekten in den letzten 5 Jahren. Es können auch Referenzobjekte angegeben werden, welche durch die Schlüsselperson bei einem früheren Arbeitgeber massgebend bearbeitet wurden oder aber bereits in den Referenzen der Unternehmung aufgeführt sind. Die Angaben werden im Zuschlagskriterium ZK3 bewertet. (Angabe unter Formular 4, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)

Zu EK2: wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
-EK2.1 Angaben zum Anbieter (Angabe unter Formular 1, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
-EK2.2 Selbstdeklaration (Angabe unter Formular 2, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)

Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach der Offerteingabe zu liefernde Nach-weise:
-EK2.3 Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als drei Monate).
-EK2.4 Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (nicht älter als drei Monate).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen zum erwähnten Projekt können über die Plattform www.simap.ch, unter laufende Verfahren, Bund, Ausschreibungen herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst im oben genannten Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Begehung findet keine statt;
2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
4. Der Auftraggeber behält sich vor, die in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Termine (insbesondere des Zuschlages und des Arbeitsbeginns) zu verschieben. Der Anbieter hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Entschädigung;
5. Die Bauherrschaft behält sich vor, im Rahmen von Nachverhandlungen Pauschal- oder Globalangebote nachzufordern;
6. Die Bauherrschaft behält sich nach VöB Art.13 Abs.1 lit. h vor, einen neuen gleichartigen Bauauftrag, welcher sich auf den Grundauftrag bezieht, nach den freihändigen Vergabeverfahren zu vergeben;
7. Der Auftraggeber behält sich vor, aus technischen Zwängen in den Ausschreibungsunterlagen ein „Leitprodukt“ zu benennen um den Leistungsgegenstand eindeutig und umfassend zu beschreiben. Gleichwertige Alternativen sind zulässig. Hier trägt der Anbieter die Beweislast für die Gleichwertigkeit seines Produktes.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: armasuisse Immobilien
Service organisateur/Entité organisatrice: armasuisse Immobilien, à l'attention de  Marianne Zürcher,  Blumenbergstrasse 39,  3003  Bern,  Suisse,  Téléphone:  +41 58 464 77 35,  E-mail:  marianne.zuercher@armasuisse.ch,  URL www.armasuisse.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Place d’armes de Thoune, Schwäbis, nouvel entrepôt à couloirs étroits et ateliers

2.2 Description détaillée du projet

Une partie du bâtiment comptera deux étages et sera exécutée comme une halle en béton armé avec des surfaces de transbordement et de préparation du matériel, des ateliers, des locaux d'entreposage et des bureaux. La dalle en béton armé (d'une épaisseur d'env. 35 cm) repose sur des piles avec des semelles isolées. Les piles sont disposées en quadrillage d'env. 11.50 x 11.50 m. Pour les ateliers et les bureaux, les parois extérieures rigidifiant la structure sont exécutées en béton armé sur des semelles filantes. Le sol de la halle sera réalisé en béton fibré, sans joints. L'entrepôt pour palettes sera conçu comme une construction entièrement en acier. Le toit plat avec une inclinaison minimale (1.5%) sera formé par des profilés en acier. L'enveloppe externe est une façade métallique. Dans la zone de livraison, des avant-toits construits avec des profilés en acier et des piles en acier sont prévus. Les dimensions totales sont de max. 82.50 x 78.10 x 17.0 m.
Catégories de travaux faisant l'objet de l'appel d'offre:
CFC: 330 - Système photovoltaïque

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  45000000 - Travaux de construction

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 14.12.2016
Remarques: (date du timbre postal) Remarques sur le dépôt des offres: lieu de la remise de l’offre, voir chiffre 1.1 ci-dessus. a) Remise à la réception de armasuisse Immobilier (par le soumission-naire lui même ou par un courrier): l'offre doit être remise au plus tard à la date ci-dessus, durant les heures d’ouverture de la réception (7:30 h - 11:45 h et 13 h - 17 h) contre un accusé de réception de armasuisse Immobilier (adresse: voir lieu de remise). b) Remise par voie postale: le sceau postal ou le justificatif avec code à barres d’un office de poste suisse ou étranger reconnu officiellement est déterminant pour la date de remise (l’affranchissement par une machine d’entreprise n’est pas reconnu comme sceau postal). c) Remise de l’offre à une représentation diplomatique ou consulaire de la Suisse à l’étranger: les soumissionnaires étrangers peuvent remettre leur offre au plus tard à la date susmentionnée à une représentation diplomatique ou consulaire de la Suisse dans leur pays, pendant les heures d’ouverture, contre un accusé de réception Ils ont l’obligation d’envoyer ce dernier par fax (n° de fax voir chiffre 1.1 ci-dessus) au pouvoir adjudicateur au plus tard à la date limite de dépôt des offres. - Le soumissionnaire doit s’assurer dans tous les cas qu’il possède une preuve du fait qu'il a remis l’offre dans les délais. - Les offres remises après le délai ne pourront plus être prises en compte et seront renvoyées à l’expéditeur. Autres informations concernant l'obtention du dossier d'appel d'offres: vous avez la possibilité de télécharger les documents relatifs au présent appel d'offres sur la plateforme www.simap.ch, sous Procédures en cours puis Confédération, Appels d’offres. Pour ce faire, vous devez d'abord vous enregistrer sous le projet mentionné. Grâce à votre nom d'utilisateur et à votre mot de passe, qui vous est communiqué par courriel, vous pouvez ensuite télécharger les documents désirés. - Délai souhaité pour poser des questions par écrit: jusqu'au 25.11.2016. Pour toute questions concernant l’établissement de l’offre, nous vous prions de nous transmettre vos demandes de manière anonyme par l’intermédiaire du forum aux questions sous www.simap.ch. Les questions nous parvenant après la date susmentionnée ne pourront plus être traitées. Lorsque les réponses sont publiées sur www.simap.ch, les soumissionnaires en sont immédiatement avertis par courriel. - Les achats se feront sous réserve de l’état d’avancement du projet et de la disponibilité des crédits. - Visite des lieux: aucune visite des lieux n’est prévue. - Le maître de l'ouvrage se réserve le droit de demander des offres forfaitaires ou globales complémentaires lors de négociations ultérieures. - L’adjudicateur se réserve le droit d’adjuger de nouveaux marchés similaires, liés au marché de base, selon la procédure de gré à gré (art. 13, al. 1, lit h de l’OMP).