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17.11.2016|Projekt-ID 146908|Meldungsnummer 937793|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 17.11.2016

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Bern, Strasseninspektorat Burgdorf,  zu Hdn. von Ersatzanschaffung Allrad-Geräteträger mit Böschungsmäher, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  Telefon:  031 635 53 40,  E-Mail:  si.burgdorf@bve.be.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Tiefbauamt des Kantons Bern, Strasseninspektorat Burgdorf,  zu Hdn. von Ersatzanschaffung Allrad-Geräteträger mit Böschungsmäher - NICHT ÖFFNEN- Offertunterlagen-, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  E-Mail:  si.burgdorf@bve.be.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

30.11.2016
Bemerkungen: Die Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "SIMAP-Forum" einzureichen. Sie werden bis am 07.12.2016 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen im SIMAP-Forum"
beantwortet. Nach dem 4.12.2016 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet, es sei denn die Frage ist für das Projekt oder die zu erwartenden Angebote sehr relevant. Die Fragen werden anonymisiert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 29.12.2016 Uhrzeit: 17:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es ist 1 Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen. Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

1.5 Datum der Offertöffnung:

03.01.2017, Uhrzeit:  09:30, Ort:  Strasseninspektorat Burgdorf, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ersatzanschaffung Allrad-Geräteträger mit Böschungsmäher. Der Kauf erfolgt vorbehältlich der notwendigen Kreditzuteilung des zuständigen Organes des Tiefbauamtes des Kt. Bern.

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1579 506100-241, Interner Beleg 20

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34100000 - Kraftfahrzeuge

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ersatzanschaffung Allrad-Geräteträger mit Böschungsmäher

2.7 Ort der Lieferung

Strasseninspektorat Burgdorf, Dunantstr. 13, 3400 Burgdorf

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Kauf-Preis inkl. MWST und allfälligen Rabatten,  Gewichtung 100% 
Das Angebot mit dem tiefsten bereinigten Netto-Preis erhält den Lieferauftrag. 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Teilangebote sind ungültig und scheiden aus
dem Verfahren aus.

2.13 Liefertermin

10 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Bemerkungen: spätestens Ende Dezember 2017

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Anbietenden haben eine permanente Vertretung sowie einen Service- und Ersatzteildienst in der Schweiz nachzuweisen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Nein

3.3 Zahlungsbedingungen

In Schweizer Franken, CHF
45 Tage nach Rechnungseingang beim Tiefbauamt des Kantons Bern , Strasseninspektorat Burgdorf
Frühestes Rechnungsdatum ist der Tag der Ablieferung des Allrad-Geräteträgers mit Böschungsmäher.
Es werden keine Anzahlungen geleistet

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die im Pflichtenheft genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Bemerkungen darüber, wer die Gesamtverantwortung trägt und wozu die Subunternehmer mitzuverpflichten sind.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
siehe Beilage 4,
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
El: Wirtschaftliche und technische Leistungsfähigkeit
E2: Firmenportrait mit Organigramm.
Die EK und deren Nachweise sind einzeln aufzuführen, d.h. kein Verweis auf das Pflichtenheft (nur betreffend
auszufüllender Beilagen)
E3: Der Anbieter ist Fahrzeughersteller oder offizieller Automobilimporteur für die Schweiz.
Als Automobilimporteur muss er Inhaber der Typengenehmigung für das angebotene Fahrzeug sein.
E4: Der Anbieter besitzt ein Servicenetz in der Schweiz.
E5: Die Servicestellen des Anbieters gewährleisten Wartungs-, Diagnose- und
Instandhaltungsarbeiten. Die Servicestellen verfügen über die komplette Infrastruktur für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten.
E6: Der Anbieter garantiert die Ersatzteilversorgung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der Bestellung und, dass diese während mindestens 10 Jahren nach Lieferung des Fahrzeuges gewährleistet ist.
E7: Der Anbieter bestätigt die Sicherstellung eines Konfigurationsmanagements von
technischen und organisatorischen Massnahmen zur Identifizierung, Lenkung und Rückverfolgung eines Produkts.
E8: Der Anbieter bestätigt, mit dem Bedarfsträger die Modalitäten für die Instandhaltung sowie für Ersatzteillieferungen zu vereinbaren.
E9: Der Anbieter autorisiert die Werkhöfe des Tiefbauamtes des Kantons Bern, sämtliche anfallenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch ausgebildetes Fachpersonal ausführen zu lassen.
Das Fachpersonal muss durch den Anbieter ausgebildet werden.
E10: Der Anbieter oder der Fahrzeughersteller verfügt über ein gültiges
Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 oder gleichwertig.
Ell: Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (Single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Lieferprozesse, Sonderausrüstungen, Zahlungsverkehr.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
Zu E 1: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes und entsprechende Nachweise in Original oder Kopie
Zu E4: Liste der Servicestellen
Zu E 10: Kopie des Zertifikates oder Bestätigung für gleichwertiges Zertifikat beilegen
Zu E 11: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 25.11.2016
Kosten :   CHF 0.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 17.11.2016  bis  28.12.2016
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: keine

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht- oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

4.3 Begehungen

Keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (vgl. auch Art. 8 Abs. 1 Bst. d ÖBG). Das kantonale beco Berner Wirtschaft erteilt über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen Auskunft.

4.6 Sonstige Angaben

1. Es bleiben die Beschaffungsreife des Projektes und die Kreditverfügbarkeit vorbehalten.
2. Es erfolgt keine Vergütung für die Arbeit an bzw. die Erarbeitung der Angebote. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.