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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 942635
24.11.2016|Projekt-ID 148240|Meldungsnummer 942635|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 24.11.2016

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bauverwaltung
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Grindelwald,  zu Hdn. von Christian Suter, Postfach 104,  3818  Grindelwald,  Schweiz,  Telefon:  033 854 14 44,  Fax:  033 854 14 45,  E-Mail:  christian.suter@gemeinde-grindelwald.ch,  URL www.grindelwald.com

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Einwohnergemeinde Grindelwald,  zu Hdn. von Christian Suter, Postfach 104,  3818  Grindelwald,  Schweiz,  Telefon:  033 854 14 44,  Fax:  033 854 14 45,  E-Mail:  christian.suter@gemeinde-grindelwald.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

13.01.2017
Bemerkungen: Fragen sind zu stellen an:
Schriftlich per Post:
Porta AG, Waldeggstrasse 3, 3800 Interlaken, z.H. Tobias Kuhn
oder
Mail: tobias.kuhn@portaag.ch
Fragen werden gesammelt, beantwortet und allen Submittenten bis am 18.02.2016 per Mail zugestellt, sofern diese für die Ausschreibung relevant sind.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 23.01.2017 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Abgabe der Angebote per Post (A-Post, Aufgabe bis spätestens 16:00 Uhr)

1.5 Datum der Offertöffnung:

25.01.2017, Uhrzeit:  11:00, Ort:  Bauverwaltung, 3818 Grindelwald, Bemerkungen:  Offertöffnung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Baumeisterarbeiten Projekt Rybigässli / Grabenstrasse, Etappe 2017

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45231300 - Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen,
45233121 - Bauarbeiten für Hauptstraßen
Normpositionen-Katalog (NPK): 111 - Regiearbeiten,
113 - Baustelleneinrichtung,
117 - Abbrüche und Demontagen,
151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
211 - Baugruben und Erdbau,
221 - Fundationsschichten für Verkehrsanlagen,
222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
223 - Belagsarbeiten,
237 - Kanalisationen und Entwässerungen,
241 - Ortbetonbau

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Werkleitungsbau:
Abwasserentsorgung:
Im Bereich Rybigässli und Grabenstrasse sollen diverse Haltungen / Schächte der Meteor- und Mischwasserleitungen saniert, bzw. erneuert werden.
Wasserversorgung:
Abbruch best. Wasserversorgungsleitungen sowie Neubau der Wasserversorgungsleitungen (Exkl. Sanitärarbeiten)
Werkleitungen übrige:
Ev. werden noch Leitungen für Elektro, Swisscom und Cablecom mit verlegt.
Strassenbau (Rybigässli und Grabenstrasse):
Ersatz Fundationsschichten, Randsteine verlegen, Belagsbau.

Kubaturen / Projektabmessungen:
Strassenlänge: 430 m.
Strassenbreite: ca. 6.0 m
Strassenlängsgefälle bis 12 %
Aushub für Fund. Strasse: 1`500 m3
Koffermaterial: 1`500 m3
Belag: 600 Tonnen (nur Tragschicht, DB nicht Gegenstand von diesem Angebot).

Detaillierter Beschrieb mit Versand der Submissionsunterlagen.

2.7 Ort der Ausführung

Gemeinde 3818 Grindelwald
Ort:
Rybigässli und Grabenstrasse

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 75 % 
Referenzen  Gewichtung 25 % 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebotsunterlagen sind unverandert und vollständig ausgefüllt abzugeben.
Unvollständige oder abgeänderte Angebote führen zum Ausschluss.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 15.03.2017 und Ende 08.12.2017
Bemerkungen: Die Eckdaten (Baubeginn und Bauende) sind Grössenordnungen. Genaue Daten werden nach Arbeitsvergabe dem Unternehmer mitgeteilt.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Schriftliche Bewerbung per Post oder Mail.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Ohne Angaben.

3.3 Zahlungsbedingungen

Der Unternehmer kann nur Rechnungen stellen anhand von (mit der Bauleitung) bereinigten Ausmassen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Es sind Nettoangebote einzureichen. Alle Aufwendungen sind einzurechnen.
Gemäss Beschreibungen in den Offertunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen, müssen jedoch vorgängig bekanntgegeben werden und sind in den dafür vorgesehenen Submissionsunterlagen aufzuführen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Geforderte Referenzen müssen erfüllt sein:
- Leistungsfähigkeit des Anbieters

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
- Referenzen:
Referenzen Firma:
2 positive Referenzen eines Tiefbauprojektes mit Werkleitungsbau, Abwasserentsorgung und Strassenbau.
Bausumme pro Referenz: mind. Fr. 300`000.-

Referenz Bauführer:
1 positive Referenz eines Tiefbauprojektes mit Werkleitungsbau, Abwasserentsorgung und Strassenbau.
Bausumme Referenz: mind. Fr. 200`000.-

Referenz Polier:
1 positive Referenz eines Tiefbauprojektes mit Werkleitungsbau, Abwasserentsorgung und Strassenbau.
Bausumme Referenz: mind. Fr. 200`000.-

- Nachweis Leistungsfähigkeit:
Anzahl Mitarbeitende, Maschinenpark

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 21.12.2016
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Werden in den Submissionsunterlagen beschrieben, resp. vorgegeben.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Porta AG,  zu Hdn. von Tobias Kuhn, Waldeggstrasse 3,  3800  Interlaken,  Schweiz,  Telefon:  058 580 99 15,  E-Mail:  tobias.kuhn@portaag.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 23.12.2016
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

ohne Angaben

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Nettoofferten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerechte oder unvollständige Offerten werden nicht berücksichtigt.

4.3 Begehungen

Es werden keine Abgebotsverhandlungen durchgeführt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

ohne Angaben

4.6 Sonstige Angaben

keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei Regierungsstatthalteramt Interlaken angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.