Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BL
08.12.2016 Publikationsdatum Simap: 08.12.2016
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLT Baselland Transport AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BLT Baselland Transport AG,
zu Hdn. von
Simone Schupp, Grenzweg 1,
4104
Oberwil,
Schweiz,
Telefon:
061 406 11 11,
Fax:
061 406 12 55,
E-Mail:
simone.schupp@blt.ch,
URL
www.blt.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- dsp Ingenieure & Planer AG,
zu Hdn. von
Juliane Buchheister, Stationsstrasse 20,
8606
Greifensee,
Schweiz,
Telefon:
044 905 88 14,
Fax:
044 905 88 98,
E-Mail:
buchheister@dsp.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 22.12.2016
- Bemerkungen: Sind schriftlich, eintreffend und zu richten an: dsp Ingenieure & Planer AG, Juliane Buchheister, Stationsstrasse 20, 8606 Greifensee, E-Mail: buchheister@dsp.ch
Die Beantwortung der Fragen erfolgt auf simap.ch.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 24.01.2017 Uhrzeit: 10:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der Aufschrift " Angebotsunterlagen Erneuerung WB: BHU / OBL Technische Unterlagen, Bitte nicht öffnen" resp. "Angebotsunterlagen Erneuerung WB: BHU / OBL Preisangebot, Bitte nicht öffnen" an die dsp Ingenieure & Planer AG, Stationsstrasse 20, 8606 Greifenssee fristgerecht einzureichen.
Die Angebote können per Post geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr am Empfang abgegeben werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 24.01.2017, Uhrzeit:
10:00, Ort:
dsp Ingenieure & Planer AG, 8606 Greifensee, Bemerkungen:
Offertöffnung:
Technische Unterlagen: nicht öffentlich, bei dsp Ingenieure & Planer AG
Preisangebot: öffentlich, bei BLT Baselland Transport AG, Grenzweg 1, 4104 Oberwil im Sitzungszimmer Betrieb & Technik am 07. Februar 2017 um 11:00 Uhr
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Erneuerung Waldenburgerbahn: Bauherrenunterstützung und Oberbauleitung (Nord und Süd)
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 12629
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die BLT-Linie "Waldenburgerbahn" (WB) ist eine Schmalspurbahn, welche im Raum Liestal - Waldenburg eine tragende Rolle im öffentlichen Verkehr übernimmt. Für die Sicherstellung eines zukünftigen attraktiven ÖV-Angebots muss die Bahninfrastuktur der WB in den nächsten Jahren erneuert werden.
Dabei werden auf einer Strecke von ca. 13km die Fahrbahn (inkl. Umspurung bon 750mm auf 1'000mm) sowie 12 Haltestellen gemäss aktuell gültigen Gesetzbegung und Richtlinien neu erstellt. Ziel ist es bis zum Fahrplanwechsel 2022 die neue BLT-Linie WB in Betrieb zu nehmen. Die Ausführung erfolgt gestaffelt und unter laufendem Bahnbetrieb. Auf Grund des engen Terminplanes müssen möglichst viele Bauleistungen vor der geplanten Totalsperre Dez. 2021 bis Dez. 2022 ausgeführt werden. Die Hauptarbeiten (Umspurung und Testphase) werden während der Streckensperrung im Jahr 2022 stattfinden. Zur UNterstützung des Bauherrn soll für das Erneuerungsprojekt der Waldenburgerbahn eine Oberbauleitung (Nord und Süd) sowie eine Bauherrenunterstützung neu ausgeschrieben werden.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Liestal bis Waldenburg
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.03.2017, Ende: 31.12.2017
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag kann für nachfolgende Jahre jährlich verlängert werden.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Zuschlagskriterium 1: Qualifikation & Erfahrung der Schlüsselpersonen
Gewichtung 45%
Zuschlagskriterium 2: Projektanalyse
Gewichtung 20% Zuschlagskriterium 3: Plausibilität Stundenverteilung
Gewichtung 10% Zuschlagskriterium 4: Honorarangebot
Gewichtung 25%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.03.2017 und Ende 30.11.2023
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Sie müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.
3.5 Bietergemeinschaft- erlaubt
3.6 Subunternehmer- erlaubt
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Qulifikation Anbieter Es werden ein Referenzobjekt für die BHU und eines für die OBL verlangt. Der Anbieter weist die Referenzen entsprechend den Phasen gemäss SIA 112 (2014), Seite 9 nach: a) Projektierung b) Ausschreibung c) Realisierung Dabei kann es sich auch um ein Projekt handeln, das in allen Phasen bearbeitet wurde. Referenz OBL: Ein Referenzobjekt als Oberbauleitung mit ähnlicher Komplexität in der Phase Ausschreibung oder Realisierung und muss zu mind. 80% abgeschlossen sein. Die Investitionskosten betragen mind. CHF 20Mio. (inkl. MwSt.) Referenz BHU: Ein Referenzobjekt als Bauherrunterstützung mit ähnlicher Komplexität in der Phase Projektierung, Ausschreibung oder Realisierung und muss mind. zu 80% abegschlossen sein. Die Investitionskosten betragen mind. CHF 20Mio. (inkl. MwSt.) EK 2: Verfügbarkeit Schlüsselpersonen Der Anbieter kann die notwendigen personellen Ressourcen für alle Phasen zur termingerechten Realisierung des Projektes sicherstellen. Die Verfügbarkeit und zeitliche Belastung in übrigen Projekten sind bis 2019 anzugeben. EK 3: Leistungsfähigkeit Der Jahresumsatz des Anbieters ist doppelt so gross wie der Jahresumsatz des Projektes. EK 4: Interventionszeit Eine Interventionszeit von 90 Minuten für die Oberbauleitung kann eingehalten werden. Das heisst, dass die Distanz zur Baustelle (Waldenburgertal) in dieser Zeit bewältigt werden kann. EK 5: Qulitätsicherung Zertifizierung nach ISO 9001 Qulitätsmanagement
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen stehen ausschliesslich als Download zur Verfügung.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Ausschluss, Vorbefassung: dsp Ingenieure & PLaner AG, Greifensee ist in der Funktion der Bauherrenunterstützung und Oberbauleitung von der Teilnahme am Verfahren ausgeschlossen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt Kanton Basel-Landschaft
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gestützt auf Art. 15 der IVÖB kann gegen diese Publikation innert 10 Tagen, nach seiner Publikation im Amtsblatt an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu.
Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der Beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Die angefochtene Verfügung (Ausschreibung des Auftrags) ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: BLT Baselland Transport AG
Service organisateur/Entité organisatrice: BLT Baselland Transport AG, à l'attention de Simone Schupp,
Grenzweg 1,
4104
Oberwil,
Suisse,
Téléphone:
061 406 11 11,
Fax:
061 406 12 55,
E-mail:
simone.schupp@blt.ch,
URL
www.blt.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Erneuerung Waldenburgerbahn: Bauherrenunterstützung und Oberbauleitung (Nord und Süd)
2.2 Description détaillée des tâches- Die BLT-Linie "Waldenburgerbahn" (WB) ist eine Schmalspurbahn, welche im Raum Liestal - Waldenburg eine tragende Rolle im öffentlichen Verkehr übernimmt. Für die Sicherstellung eines zukünftigen attraktiven ÖV-Angebots muss die Bahninfrastuktur der WB in den nächsten Jahren erneuert werden.
Dabei werden auf einer Strecke von ca. 13km die Fahrbahn (inkl. Umspurung bon 750mm auf 1'000mm) sowie 12 Haltestellen gemäss aktuell gültigen Gesetzbegung und Richtlinien neu erstellt. Ziel ist es bis zum Fahrplanwechsel 2022 die neue BLT-Linie WB in Betrieb zu nehmen. Die Ausführung erfolgt gestaffelt und unter laufendem Bahnbetrieb. Auf Grund des engen Terminplanes müssen möglichst viele Bauleistungen vor der geplanten Totalsperre Dez. 2021 bis Dez. 2022 ausgeführt werden. Die Hauptarbeiten (Umspurung und Testphase) werden während der Streckensperrung im Jahr 2022 stattfinden. Zur UNterstützung des Bauherrn soll für das Erneuerungsprojekt der Waldenburgerbahn eine Oberbauleitung (Nord und Süd) sowie eine Bauherrenunterstützung neu ausgeschrieben werden.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71500000 - Services relatifs à la construction |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 24.01.2017 Heure: 10:00
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