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20.12.2016|Projekt-ID 149410|Meldungsnummer 946697|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 20.12.2016

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stiftung Kunstmuseum Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Stiftung Kunstmuseum Bern,  zu Hdn. von Claudia Dähler, Hodlerstrasse 8-12,  3011  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 328 09 44,  E-Mail:  claudia.daehler@kmbzpk.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Kontur Projektmanagement AG,  zu Hdn. von Herr Marius Scherler, Museumstrasse 10, Postfach 255,  3000  Bern 6,  Schweiz,  Telefon:  031 356 26 63,  E-Mail:  scherler@konturmanagement.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.01.2017

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 14.02.2017 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote müssen in Papierform (im Doppel) rechtsgültig unterzeichnet und als pdf-Dateien in einem verschlossenen Umschlag mit dem Hinweis „Bitte nicht öffnen“ und dem Vermerk «Modernisierung KMB – Fachplaner HLKK» an die Eingabeadresse (Kontur Projektmanagement AG, Museumstrasse 10, Postfach 255, 3000 Bern 6) eingereicht werden. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, die Bewerbungsunterlagen bis am letzten Tag der Eingabefrist während den Büroöffnungszeiten (08:00-12:00 Uhr und 13:30-17:00 Uhr) beim Sekretariat gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abzugeben.

1.5 Datum der Offertöffnung:

15.02.2017, Bemerkungen:  Über die Offertöffnung wird ein Protokoll erstellt. Sie ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Kunstmuseum Bern - Modernisierung KMB: Ausschreibung für die Leistungen des Fachplaners HLKK (inkl. HLK-Koordination)

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen,
71321200 - Heizungsplanung,
71321400 - Beratung im Bereich Belüftung
Baukostenplannummer (BKP): 294 - HLK-Ingenieur

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im Kunstmuseum Bern (KMB) besteht Bedarf nach zusätzlichen Ausstellungsflächen sowie der dringende Bedarf für eine Sanierung der denkmalgeschützten Bauten. Die dafür erforderlichen Umbaumassnahmen werden zusammen mit einer umfassenden Sanierung der Gebäudetechnik durchgeführt. In den vergangenen Jahren wurde dazu das Vorprojekt "Modernisierung KMB" ausgearbeitet, welches es nun zeitnah umzusetzen gilt.

Im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung wird vom KMB ein Fachplaner HLKK (inkl. HLK-Koordination) gesucht, welcher in der Lage ist, den auf allen Ebenen anspruchsvollen Umbau/Sanierung des Kunstmuseums Bern in den Fachbereichen der HLKK-Planung ab der Phase 32 zu planen und zu realisieren.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

3000 Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.03.2017, Ende: 28.02.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Vorbehalten sind Verlängerungen aufgrund von Projektänderungen oder Einsprachen.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.03.2017 und Ende 30.07.2021
Bemerkungen: Vertragsabschluss und Arbeitsbeginn März 2017.
Projektabschluss voraussichtlich Ende 2021.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen und Firmen mit ausgewiesenen Kompetenzen im geforderten Fachbereich offen. Voraussetzung ist Wohn- und Geschäftssitz in der Schweiz oder einem Vertragsstaat des GATT/WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen soweit dieser Staat Gegenrecht gewährt.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Allfällige Subunternehmungen sind mit der Offerteingabe anzugeben (inkl. Nachweise nach Art. 20 ÖBV). Der nachträgliche Beizug von Subunternehmungen bedarf zwingend einer schriftlichen Zustimmung durch die Auftraggeberin.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.12.2016  bis  14.02.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Gemäss den Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen.

4.3 Begehungen

Preisverhandlungen werden keine geführt. Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Es wird keine Begehung durchgeführt.
2. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.
3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegen.
4. Der Zuschlag und Auftrag erfolgt aufgrund des Angebotes und unter dem Vorbehalt der (phasenweisen) Kreditgenehmigung durch die finanzkompetenten Organe der Auftraggeberin.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern Mittelland (Postgasse 25, 3071 Ostermundigen) angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Stiftung Kunstmuseum Bern
Service organisateur/Entité organisatrice: Stiftung Kunstmuseum Bern, à l'attention de  Claudia Dähler,  Hodlerstrasse 8-12,  3011  Bern,  Suisse,  Téléphone:  031 328 09 44,  E-mail:  claudia.daehler@kmbzpk.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Kunstmuseum Bern - Modernisierung KMB: Ausschreibung für die Leistungen des Fachplaners HLKK (inkl. HLK-Koordination)

2.2 Description détaillée des tâches

Im Kunstmuseum Bern (KMB) besteht Bedarf nach zusätzlichen Ausstellungsflächen sowie der dringende Bedarf für eine Sanierung der denkmalgeschützten Bauten. Die dafür erforderlichen Umbaumassnahmen werden zusammen mit einer umfassenden Sanierung der Gebäudetechnik durchgeführt. In den vergangenen Jahren wurde dazu das Vorprojekt "Modernisierung KMB" ausgearbeitet, welches es nun zeitnah umzusetzen gilt.

Im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung wird vom KMB ein Fachplaner HLKK (inkl. HLK-Koordination) gesucht, welcher in der Lage ist, den auf allen Ebenen anspruchsvollen Umbau/Sanierung des Kunstmuseums Bern in den Fachbereichen der HLKK-Planung ab der Phase 32 zu planen und zu realisieren.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71320000 - Services de conception technique,
71321200 - Services de conception des systèmes de chauffage,
71321400 - Services de conseil en matière de ventilation
Baukostenplannummer (BKP): 294 - Ingénieur CVC

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 14.02.2017 Heure: 16:00