Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 13.01.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: AlpTransit Gotthard AG
Beschaffungsstelle/Organisator: AlpTransit Gotthard AG,
zu Hdn. von
Stichwort: „Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT", Zentralstrasse 5,
6003
Luzern,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)41 226 06 06,
Fax:
+41 (0)41 226 06 00,
E-Mail:
info@alptransit.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- AlpTransit Gotthard AG,
zu Hdn. von
Stichwort: „Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT", Zentralstrasse 5,
6003
Luzern,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)41 226 06 06,
Fax:
+41 (0)41 226 06 00,
E-Mail:
info@alptransit.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 17.02.2017
- Bemerkungen: Sämtliche Fragen zu den Unterlagen und Verfahren sind schriftlich zu richten an:
AlpTransit Gotthard AG Stichwort: „Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT“ Benjamin Kälin Zentralstrasse 5 6003 Luzern Schweiz +41 (0)41 226 06 97 +41 (0)41 226 06 00 benjamin.kaelin@alptransit.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 03.04.2017, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Stichwort “Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT” A-Post
Massgebend ist der Poststempel oder der Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung (in diesem Fall ist umgehend eine Kopie des Empfangsbelegs per Fax an die AlpTransit Gotthard AG zu senden.)
1.5 Datum der Offertöffnung:- 07.04.2017
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- -
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45331210 - Installation von Lüftungsanlagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Leistungsumfang:
- Entwicklung, Herstellung, Lieferung und Einbau, der Elemente der Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT (u.a. Pumpen, Schieber, Wasserleitungen, Messeinrichtungen inkl. Energieversorgung, Leistungskabel und Steuerung, Kopfrechner mit Verbindung zu übergeordnetem Leitsystem). - Alle Prüfungen / Nachweise ab Materialeingang im Werk, über Werkstatt- und Werkprüfungen, Prüfungen auf der Baustelle (u.a. Liefer- und Montageprüfungen) bis hin zur Inbetriebnahme der Komponenten und der Abnahme im Rahmen der Inbetriebsetzungsphase A des CBT (ab April 2020) sowie diverse spezielle Prüfungen und Nachweise auf Grund der Betriebsbedingungen im CBT. - Lieferung des erforderlichen Materials und Zubehörs für alle erforderlichen Montage-, Wartungs- / Unterhalts- und Reparaturarbeiten. - Projekt- und Bauführung (Teilnahme an Projekt- und Bausitzungen, Koordination mit Bauherr und Fachbauleitung, etc.). - Mitarbeit / Erstellung von Nahtstellendokumenten zu anderen Projektbeteiligten, Bereinigung der Nahtstellen. - Bereitstellung von technischem Personal für den Einsatz im Rahmen des Unterhalts der Anlagen zwischen der technischen Prüfung der Anlagen nach Montage und der Revision / Instandstellung der Anlage vor der Inbetriebsetzungsphase A des CBT. - Bereitstellung von technischem Personal inkl. Messmittel für die Inbetriebnahme, Teilprüfungen inkl. Integration ins Gesamtsystem und die Abnahme im Rahmen der Inbetriebsetzungsphase A des CBT. - Bereitstellung von technischem Personal und einer entsprechenden Dokumentation (Betriebshandbuch, Bedienungsanleitung, Schulungsunterlagen) für die Instruktion / Schulung des Betriebs- und Unterhaltspersonals in deutscher und italienischer Sprache. - Erarbeiten eines Wartungshandbuchs / Erhaltungskonzeptes für das Unterhaltspersonal in deutscher und italienischer Sprache - Erstellen der Gesamtdokumentation nach Vorgaben des Bauherrn in deutscher und italienischer Sprache. - Optionale Herstellung und Lieferung von Ersatz-Elementen für die Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT. - Optionale Bereitstellung von technischem Personal für Erhaltungsarbeiten / Kontrollen nach erfolgter Abnahme während 5 Jahren (Leistungen zu Gunsten des Betreibers). - Optionaler Betrieb während der Inbetriebsetzung des CBT
2.7 Ort der Lieferung- Herstellung: Werkstatt des Anbieters.
Direkte Lieferung zum Einbau in den Baustellen Vigana und Vezia. Optionale Lieferung von Ersatz-Elementen nach CH-6710 Biasca
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.07.2017, Ende: 30.11.2020
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Erste Teillieferung: April 2018
Erste Einbauleistungen: April 2018 Inbetriebsetzungsphase: April 2020 Abnahme: September 2020 Optionaler Betrieb während der IBS: voraussichtlich im Jahr 2020. Option Lieferung Ersatz- Elemente: voraussichtlich im Jahr 2020. Option Wartung für 5 Jahre nach Abnahme des Werks: voraussichtlich ab Jahr 2020.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: - Optionale Herstellung und Lieferung von Ersatz-Elementen für die Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT.
- Optionale Bereitstellung von technischem Personal für Erhaltungsarbeiten / Kontrollen nach erfolgter Abnahme während 5 Jahren (Leistungen zu Gunsten des Betreibers). - Optionaler Betrieb während der Inbetriebsetzung des CBT
2.10 Zuschlagskriterien- Die Bewertung des Angebotes erfolgt anhand der folgenden Zuschlagskriterien:
ZK1:Angebotspreis (Gewichtung 40%), mit folgenden Unterkriterien:
ZK1.1:Investitionskosten (inkl. Optionen), abzüglich Rabatt und Skonto, ohne MWSt. (Teilgewichtung 40%, keine Mindestnote).
ZK2: Technische Ausführung (Gewichtung 35%), mit folgenden Unterkriterien:
ZK2.1: Funktionalität des Systems und dessen Bedienung (Teilgewichtung 20%, Mindestnote 3.0).
ZK2.2:Ausführung der Komponenten (Teilgewichtung 15%, Mindestnote 3.0).
ZK3: Vorgesehene Nachweise / Prozesse Ausführung (Gewichtung 15%), mit folgenden Unterkriterien:
ZK3.1:Prozesse der Ausführung bis zur Abnahme (Teilgewichtung 10%, keine Mindestnote).
ZK3.2:Nachweisführung für die Komponenten und deren Prü-fungen (Teilgewichtung 5%, keine Mindestnote).
ZK4: RAMS (Reliability, Availability, Maintainability and Safety) (Gewichtung 10%), mit folgenden Unterkriterien:
ZK4.1:RAMS-Dokumentation (Teilgewichtung 5%, keine Mindestnote).
ZK4.2:Konzept Wartung, Reparatur (Teilgewichtung 5%, keine Mindestnote).
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Es werden keine Pauschal- und Globalangebote zugelassen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: -
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- -
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Erfüllungsgarantie: 5% des Gesamtbetrages der Werkliefervertragssumme ab Werkliefervertragsunterzeichnung.
Anzahlungsgarantie: 30% des Gesamtbetrages der Werkliefervertragssumme bis der entsprechende Gegenwert auf die Baustelle geliefert wurde.
3.3 Zahlungsbedingungen- Rechnungen in CHF mit Leistungsnachweis.
Abschlagszahlungen gemäss Zahlungsplan, mit Rabatt- und Skontoabzug. Zahlungsfrist 30 Tage
3.4 Einzubeziehende Kosten- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Mit den Eignungskriterien wird die grundsätzliche Befähigung eines Bieters zur Abwicklung des Vorhabens beurteilt. Nur bei positiver Prüfung der Eignung wird das Angebot eines Bieters weiter berücksichtigt. Es gelten die folgenden Eignungskriterien: - EK1.1 = Erfahrung mit Projektierung, Auslegung, Herstellung, Lieferung und Einbau von Brauchwasserversorgungs- und Entwässerungsanlagen (MSRL+E, Pumpen, Schieber und Messeinrichtung). - EK1.2 = Erfahrung mit Projektierung, Auslegung, Herstellung, Lieferung und Einbau von Energie- und Datenversorgung (Kabel), Steuerung und Leittechnik von Brauchwasserversorgungs- und Entwässerungsanlagen (MSRL+E, Pumpen, Schieber und Messeinrichtung). Auslegung der Elektrotechnik und Netzberechnungen. - EK2 = Erfahrung mit der Inbetriebnahme, Inbetriebsetzung inkl. Integration der Steuerung/Leittechnik von Brauchwasserversorgungs- und Entwässerungsanlagen (MSRL+E, Pumpen, Schieber und Messeinrichtung) in ein übergeordnetes Leitsystem. - EK3 = Erfahrenes Personal, genügend personelle und technische Leistungsfähigkeit zur Erfüllung der terminlichen und qualitativen Vorgaben. - EK4 = Genügend finanzielle Leistungsfähigkeit für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen. - EK5 = Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2000 oder ein funktionierendes, unternehmensbezogenes Qualitätsmanagementsystem mit gleichwertigem Standard. Qualitative Bewertung: Eignungskriterien erfüllt / nicht erfüllt. Bemerkungen zu den Eignungskriterien: Die geforderten Referenzen pro Eignungskriterium können sich auf die gleiche Anlage beziehen. Es werden auch die Referenzen von Subunternehmern berücksichtigt, wenn der Einsatz des Subunternehmers rechtsverbindlich zugesichert wird und vertraglich abgesichert ist.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
- Nachweise zu EK1.1: Nachweis durch je eine Referenz der Unternehmer für Projektierung, Auslegung, Herstellung, Lieferung und Einbau von Brauchwasserversorgungs- oder Entwässerungsanlagen aus den letzten 5 Jahren (Bedingung: Anlage bereits geliefert und in Betrieb genommen) mit Angabe von Kontaktadressen. - Nachweise zu EK1.2: Nachweis durch je eine Referenz der Unternehmer für Projektierung, Auslegung (inkl. Elektrotechnik und Netzberechnungen), Herstellung, Lieferung und Einbau von Energie- und Datenversorgung (Kabel), Steuerung und Leittechnik von industriellen Anlagen der Brauchwasserversorgungs- oder Entwässerungsindustrie aus den letzten 5 Jahren (Bedingung: Anlage bereits geliefert und in Betrieb genommen) mit Angabe von Kontaktadressen. - Nachweise zu EK2: Nachweis durch je eine Referenz der Unternehmer für Inbetriebnahme, Inbetriebsetzung inkl. Integration der Steuerung und Leittechnik in ein übergeordnetes Leitsystem von industriellen Anlagen der Brauchwasserversorgungs- oder Entwässerungsindustrie aus den letzten 5 Jahren (Bedingung: Inbetriebsetzung abgeschlossen) mit Angabe von Kontaktadressen. - Nachweise zu EK3: o Organigramme der Unternehmer o Angaben zum Mitarbeiterbestand und ihrer technischen Qualifikation o Projektorganisation mit Schlüsselpersonen und Stellvertretung o Lebensläufe der Schlüsselpersonen. Referenzen des vorgesehenen Schlüsselpersonals mit Bezug auf die unter EK1 und EK2 geforderten Erfahrungen. - Nachweise zu EK4: Bilanzen und Erfolgsrechnungen inkl. Bericht der Revisionsstelle für die letzten 3 Jahre, Selbstdeklaration in Bezug auf Steuer- und Sozialausgaben, Lohnauszahlungen, Arbeitsrecht, Arbeitsschutz und Nachweis durch Betreibungsregisterauszug. Nachweise zu EK5: Zertifikat des Qualitätsmanagement-Systems oder Beschreibung / Bescheinigung des unternehmensbezogenen QM-Systems.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten
:
CHF 1'000.00
Zahlungsbedingungen: Überweisung auf Postkonto: 247-597396.02H
IBAN: CH43 0024 7247 5973 9602 H
SWIFT/BIC: UBSWCHZH80A
lautend auf:
Ingenieurgemeinschaft ITC (Itecsa – Toscano)
Via Besso 7
CH-6900 Lugano
Schweiz
Vermerk: „Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT“
Der Betrag wird allen Anbietern zurückerstattet, welche fristgerecht ein vollständiges Angebot eingereicht haben.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Ingenieurgemeinschaft ITC (Itecsa – Toscano),
zu Hdn. von
Herrn Davide Merlini, Via Besso 7,
6900
Lugano,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0) 91 / 966 42,
Fax:
+41 (0) 91 / 966 70,
E-Mail:
davide.merlini@piniswiss.com Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 13.01.2017 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Der Versand der Ausschreibungsunterlagen erfolgt ab Eingang der Zahlung von CHF 1‘000.00
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- -
4.3 Begehungen- Werden vorbehalten. Allfällige Verhandlungen werden nur mit Anbietern geführt, deren Angebote eine Chance auf den Zuschlag haben.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Begehung:
02.02.2017, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Infopoint, Installationsplatz Camorino. Nicht obligatorisch. Gemäss der Norm SIA 118, Art. 16, wird die Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten mit Einreichen eines Angebotes jedoch vorausgesetzt. Die Anmeldung für die fakultative Begehung ist obligatorisch. Anmeldung bis zum 27.01.2017 an:
AlpTransit Gotthard AG Daniela Krauer Zentralstrasse 5 CH–6003 Luzern Schweiz Telefon: +41 (0) 41 226 06 31 E-Mail: daniela.krauer@alptransit.ch
Optionen: Der Bauherr behält sich das Recht vor, sämtliche als Option aufgeführten Leistungen nicht, als Teilaufträge oder anderweitig zu vergeben.
Offertöffnung: Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch)
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen die vorliegende Verfügung kann innert 20 Tagen seit Eröffnung im Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch) beim Schweizerischen Bundesverwaltungsgericht (Abteilung II, Postfach, 9023 St. Gallen) schriftlich Beschwerde geführt werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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