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13.01.2017|Projekt-ID 150037|Meldungsnummer 948929|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 13.01.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: AlpTransit Gotthard AG
Beschaffungsstelle/Organisator: AlpTransit Gotthard AG,  zu Hdn. von Stichwort: „Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT", Zentralstrasse 5,  6003  Luzern,  Schweiz,  Telefon:  +41 (0)41 226 06 06,  Fax:  +41 (0)41 226 06 00,  E-Mail:  info@alptransit.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

AlpTransit Gotthard AG,  zu Hdn. von Stichwort: „Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT", Zentralstrasse 5,  6003  Luzern,  Schweiz,  Telefon:  +41 (0)41 226 06 06,  Fax:  +41 (0)41 226 06 00,  E-Mail:  info@alptransit.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

17.02.2017
Bemerkungen: Sämtliche Fragen zu den Unterlagen und Verfahren sind schriftlich zu richten an:

AlpTransit Gotthard AG
Stichwort: „Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT“
Benjamin Kälin
Zentralstrasse 5
6003 Luzern
Schweiz
+41 (0)41 226 06 97
+41 (0)41 226 06 00
benjamin.kaelin@alptransit.ch

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 03.04.2017, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Stichwort “Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT” A-Post
Massgebend ist der Poststempel oder der Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung (in diesem Fall ist umgehend eine Kopie des Empfangsbelegs per Fax an die AlpTransit Gotthard AG zu senden.)

1.5 Datum der Offertöffnung:

07.04.2017

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Werkvertrag

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

-

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45331210 - Installation von Lüftungsanlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Leistungsumfang:
- Entwicklung, Herstellung, Lieferung und Einbau, der Elemente der Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT (u.a. Pumpen, Schieber, Wasserleitungen, Messeinrichtungen inkl. Energieversorgung, Leistungskabel und Steuerung, Kopfrechner mit Verbindung zu übergeordnetem Leitsystem).
- Alle Prüfungen / Nachweise ab Materialeingang im Werk, über Werkstatt- und Werkprüfungen, Prüfungen auf der Baustelle (u.a. Liefer- und Montageprüfungen) bis hin zur Inbetriebnahme der Komponenten und der Abnahme im Rahmen der Inbetriebsetzungsphase A des CBT (ab April 2020) sowie diverse spezielle Prüfungen und Nachweise auf Grund der Betriebsbedingungen im CBT.
- Lieferung des erforderlichen Materials und Zubehörs für alle erforderlichen Montage-, Wartungs- / Unterhalts- und Reparaturarbeiten.
- Projekt- und Bauführung (Teilnahme an Projekt- und Bausitzungen, Koordination mit Bauherr und Fachbauleitung, etc.).
- Mitarbeit / Erstellung von Nahtstellendokumenten zu anderen Projektbeteiligten, Bereinigung der Nahtstellen.
- Bereitstellung von technischem Personal für den Einsatz im Rahmen des Unterhalts der Anlagen zwischen der technischen Prüfung der Anlagen nach Montage und der Revision / Instandstellung der Anlage vor der Inbetriebsetzungsphase A des CBT.
- Bereitstellung von technischem Personal inkl. Messmittel für die Inbetriebnahme, Teilprüfungen inkl. Integration ins Gesamtsystem und die Abnahme im Rahmen der Inbetriebsetzungsphase A des CBT.
- Bereitstellung von technischem Personal und einer entsprechenden Dokumentation (Betriebshandbuch, Bedienungsanleitung, Schulungsunterlagen) für die Instruktion / Schulung des Betriebs- und Unterhaltspersonals in deutscher und italienischer Sprache.
- Erarbeiten eines Wartungshandbuchs / Erhaltungskonzeptes für das Unterhaltspersonal in deutscher und italienischer Sprache
- Erstellen der Gesamtdokumentation nach Vorgaben des Bauherrn in deutscher und italienischer Sprache.
- Optionale Herstellung und Lieferung von Ersatz-Elementen für die Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT.
- Optionale Bereitstellung von technischem Personal für Erhaltungsarbeiten / Kontrollen nach erfolgter Abnahme während 5 Jahren (Leistungen zu Gunsten des Betreibers).
- Optionaler Betrieb während der Inbetriebsetzung des CBT

2.7 Ort der Lieferung

Herstellung: Werkstatt des Anbieters.
Direkte Lieferung zum Einbau in den Baustellen Vigana und Vezia.
Optionale Lieferung von Ersatz-Elementen nach CH-6710 Biasca

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.07.2017, Ende: 30.11.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Erste Teillieferung: April 2018
Erste Einbauleistungen: April 2018
Inbetriebsetzungsphase: April 2020
Abnahme: September 2020
Optionaler Betrieb während der IBS:
voraussichtlich im Jahr 2020.
Option Lieferung Ersatz- Elemente:
voraussichtlich im Jahr 2020.
Option Wartung für 5 Jahre nach Abnahme des Werks: voraussichtlich ab Jahr 2020.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: - Optionale Herstellung und Lieferung von Ersatz-Elementen für die Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT.
- Optionale Bereitstellung von technischem Personal für Erhaltungsarbeiten / Kontrollen nach erfolgter Abnahme während 5 Jahren (Leistungen zu Gunsten des Betreibers).
- Optionaler Betrieb während der Inbetriebsetzung des CBT

2.10 Zuschlagskriterien

Die Bewertung des Angebotes erfolgt anhand der folgenden Zuschlagskriterien: 
ZK1:Angebotspreis (Gewichtung 40%), mit folgenden Unterkriterien: 
ZK1.1:Investitionskosten (inkl. Optionen), abzüglich Rabatt und Skonto, ohne MWSt. (Teilgewichtung 40%, keine Mindestnote). 
ZK2: Technische Ausführung (Gewichtung 35%), mit folgenden Unterkriterien: 
ZK2.1: Funktionalität des Systems und dessen Bedienung (Teilgewichtung 20%, Mindestnote 3.0). 
ZK2.2:Ausführung der Komponenten (Teilgewichtung 15%, Mindestnote 3.0). 
ZK3: Vorgesehene Nachweise / Prozesse Ausführung (Gewichtung 15%), mit folgenden Unterkriterien: 
ZK3.1:Prozesse der Ausführung bis zur Abnahme (Teilgewichtung 10%, keine Mindestnote). 
ZK3.2:Nachweisführung für die Komponenten und deren Prü-fungen (Teilgewichtung 5%, keine Mindestnote). 
ZK4: RAMS (Reliability, Availability, Maintainability and Safety) (Gewichtung 10%), mit folgenden Unterkriterien: 
ZK4.1:RAMS-Dokumentation (Teilgewichtung 5%, keine Mindestnote). 
ZK4.2:Konzept Wartung, Reparatur (Teilgewichtung 5%, keine Mindestnote). 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Es werden keine Pauschal- und Globalangebote zugelassen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: -

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

-

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Erfüllungsgarantie: 5% des Gesamtbetrages der Werkliefervertragssumme ab Werkliefervertragsunterzeichnung.
Anzahlungsgarantie: 30% des Gesamtbetrages der Werkliefervertragssumme bis der entsprechende Gegenwert auf die Baustelle geliefert wurde.

3.3 Zahlungsbedingungen

Rechnungen in CHF mit Leistungsnachweis.
Abschlagszahlungen gemäss Zahlungsplan, mit Rabatt- und Skontoabzug.
Zahlungsfrist 30 Tage

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Mit den Eignungskriterien wird die grundsätzliche Befähigung eines Bieters zur Abwicklung des Vorhabens beurteilt. Nur bei positiver Prüfung der Eignung wird das Angebot eines Bieters weiter berücksichtigt.
Es gelten die folgenden Eignungskriterien:
- EK1.1 = Erfahrung mit Projektierung, Auslegung, Herstellung, Lieferung und Einbau von Brauchwasserversorgungs- und Entwässerungsanlagen (MSRL+E, Pumpen, Schieber und Messeinrichtung).
- EK1.2 = Erfahrung mit Projektierung, Auslegung, Herstellung, Lieferung und Einbau von Energie- und Datenversorgung (Kabel), Steuerung und Leittechnik von Brauchwasserversorgungs- und Entwässerungsanlagen (MSRL+E, Pumpen, Schieber und Messeinrichtung). Auslegung der Elektrotechnik und Netzberechnungen.
- EK2 = Erfahrung mit der Inbetriebnahme, Inbetriebsetzung inkl. Integration der Steuerung/Leittechnik von Brauchwasserversorgungs- und Entwässerungsanlagen (MSRL+E, Pumpen, Schieber und Messeinrichtung) in ein übergeordnetes Leitsystem.
- EK3 = Erfahrenes Personal, genügend personelle und technische Leistungsfähigkeit zur Erfüllung der terminlichen und qualitativen Vorgaben.
- EK4 = Genügend finanzielle Leistungsfähigkeit für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen.
- EK5 = Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2000 oder ein funktionierendes, unternehmensbezogenes Qualitätsmanagementsystem mit gleichwertigem Standard.
Qualitative Bewertung: Eignungskriterien erfüllt / nicht erfüllt.
Bemerkungen zu den Eignungskriterien:
Die geforderten Referenzen pro Eignungskriterium können sich auf die gleiche Anlage beziehen.
Es werden auch die Referenzen von Subunternehmern berücksichtigt, wenn der Einsatz des Subunternehmers rechtsverbindlich zugesichert wird und vertraglich abgesichert ist.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
- Nachweise zu EK1.1: Nachweis durch je eine Referenz der Unternehmer für Projektierung, Auslegung, Herstellung, Lieferung und Einbau von Brauchwasserversorgungs- oder Entwässerungsanlagen aus den letzten 5 Jahren (Bedingung: Anlage bereits geliefert und in Betrieb genommen) mit Angabe von Kontaktadressen.
- Nachweise zu EK1.2: Nachweis durch je eine Referenz der Unternehmer für Projektierung, Auslegung (inkl. Elektrotechnik und Netzberechnungen), Herstellung, Lieferung und Einbau von Energie- und Datenversorgung (Kabel), Steuerung und Leittechnik von industriellen Anlagen der Brauchwasserversorgungs- oder Entwässerungsindustrie aus den letzten 5 Jahren (Bedingung: Anlage bereits geliefert und in Betrieb genommen) mit Angabe von Kontaktadressen.
- Nachweise zu EK2: Nachweis durch je eine Referenz der Unternehmer für Inbetriebnahme, Inbetriebsetzung inkl. Integration der Steuerung und Leittechnik in ein übergeordnetes Leitsystem von industriellen Anlagen der Brauchwasserversorgungs- oder Entwässerungsindustrie aus den letzten 5 Jahren (Bedingung: Inbetriebsetzung abgeschlossen) mit Angabe von Kontaktadressen.
- Nachweise zu EK3:
o Organigramme der Unternehmer
o Angaben zum Mitarbeiterbestand und ihrer technischen Qualifikation
o Projektorganisation mit Schlüsselpersonen und Stellvertretung
o Lebensläufe der Schlüsselpersonen. Referenzen des vorgesehenen Schlüsselpersonals mit Bezug auf die unter EK1 und EK2 geforderten Erfahrungen.
- Nachweise zu EK4: Bilanzen und Erfolgsrechnungen inkl. Bericht der Revisionsstelle für die letzten 3 Jahre, Selbstdeklaration in Bezug auf Steuer- und Sozialausgaben, Lohnauszahlungen, Arbeitsrecht, Arbeitsschutz und Nachweis durch Betreibungsregisterauszug.
Nachweise zu EK5: Zertifikat des Qualitätsmanagement-Systems oder Beschreibung / Bescheinigung des unternehmensbezogenen QM-Systems.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 1'000.00
Zahlungsbedingungen: Überweisung auf Postkonto: 247-597396.02H IBAN: CH43 0024 7247 5973 9602 H SWIFT/BIC: UBSWCHZH80A lautend auf: Ingenieurgemeinschaft ITC (Itecsa – Toscano) Via Besso 7 CH-6900 Lugano Schweiz Vermerk: „Los 890G, Brauchwasserversorgung und Entwässerung CBT“ Der Betrag wird allen Anbietern zurückerstattet, welche fristgerecht ein vollständiges Angebot eingereicht haben.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Ingenieurgemeinschaft ITC (Itecsa – Toscano),  zu Hdn. von Herrn Davide Merlini, Via Besso 7,  6900  Lugano,  Schweiz,  Telefon:  +41 (0) 91 / 966 42,  Fax:  +41 (0) 91 / 966 70,  E-Mail:  davide.merlini@piniswiss.com
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 13.01.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Der Versand der Ausschreibungsunterlagen erfolgt ab Eingang der Zahlung von CHF 1‘000.00

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

-

4.3 Begehungen

Werden vorbehalten. Allfällige Verhandlungen werden nur mit Anbietern geführt, deren Angebote eine Chance auf den Zuschlag haben.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Begehung:
02.02.2017, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Infopoint, Installationsplatz Camorino.
Nicht obligatorisch. Gemäss der Norm SIA 118, Art. 16, wird die Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten mit Einreichen eines Angebotes jedoch vorausgesetzt.
Die Anmeldung für die fakultative Begehung ist obligatorisch. Anmeldung bis zum 27.01.2017 an:

AlpTransit Gotthard AG
Daniela Krauer
Zentralstrasse 5
CH–6003 Luzern
Schweiz
Telefon: +41 (0) 41 226 06 31
E-Mail: daniela.krauer@alptransit.ch

Optionen:
Der Bauherr behält sich das Recht vor, sämtliche als Option aufgeführten Leistungen nicht, als Teilaufträge oder anderweitig zu vergeben.

Offertöffnung:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch)

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen die vorliegende Verfügung kann innert 20 Tagen seit Eröffnung im Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch) beim Schweizerischen Bundesverwaltungsgericht (Abteilung II, Postfach, 9023 St. Gallen) schriftlich Beschwerde geführt werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.