Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
ZH
17.03.2017, AG
17.03.2017 Publikationsdatum Simap: 17.03.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Limmattalbahn AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Limmattalbahn AG,
zu Hdn. von
Daniel Issler, Hofwiesenstrasse 370,
8050
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
044 575 10 90,
E-Mail:
kontakt@limmattalbahn.ch,
URL
www.limmattalbahn.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Limmattalbahn AG,
zu Hdn. von
Daniel Issler, Hofwiesenstrasse 370,
8050
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
044 575 10 90,
E-Mail:
kontakt@limmattalbahn.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 31.03.2017
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Die Antworten werden bis am 07.04.2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch zur Verfügung gestellt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 28.04.2017 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). Das Angebot ist verschlossen und mit dem Vermerk "BITTE NICHT ÖFFNEN – Offerte Limmattalbahn Planer Tiefbau Los …" einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 28.04.2017, Uhrzeit:
16:00, Ort:
Zürich, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Limmattalbahn, Mandat Planer Lose 4-7 (Tiefbau)
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros |
Kurze Beschreibung: Los 4: Ab Schlieren Geissweid (exkl.) bis und mit Knoten Herweg (ca. 2.44 km). Das Los 4 liegt auf dem Gebiet der Stadt Schlieren und der Gemeinde Urdorf. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 03.07.2017, Ende: 30.12.2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Sollte sich der Terminplan der Limmattalbahn verändern, kann auch ein Auftrag verlängert werden. Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Schlüsselpersonal
Gewichtung 35%
- Auftragsanalyse, projektbezogene Organisation
Gewichtung 20%
- Präsentation
Gewichtung 15%
- Preis
Gewichtung 30%
|
CPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros |
Kurze Beschreibung: Gemeindegrenze zu Urdorf bis vor der Reppischbrücke (ca. 2.27 km). Das Los 5 beginnt bei der Gemeindegrenze Urdorf – Dietikon (exkl. Knoten Herweg) und endet kurz vor der Reppischbrücke im Zentrum von Dietikon. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 03.07.2017, Ende: 30.12.2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Sollte sich der Terminplan der Limmattalbahn verändern, kann auch ein Auftrag verlängert werden. Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Schlüsselpersonal
Gewichtung 35%
- Auftragsanalyse, projektbezogene Organisation
Gewichtung 20%
- Präsentation
Gewichtung 15%
- Preis
Gewichtung 30%
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CPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros |
Kurze Beschreibung: Reppischbrücke bis Mutschellenknoten (ca. 1.82 km). Das Los 6 beginnt bei der Reppischbrücke und endet im Bereich der Mutschellenkreuzung (nach der Grenze zum Kanton Aargau). Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 03.07.2017, Ende: 30.12.2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Sollte sich der Treminplan der Limmattalbahn verändern, kann auch ein Auftrag verlängert werden. Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Schlüsselpersonal
Gewichtung 35%
- Auftragsanalyse, projektbezogene Organisation
Gewichtung 20%
- Präsentation
Gewichtung 15%
- Preis
Gewichtung 30%
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CPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros |
Kurze Beschreibung: Mutschellenknoten bis Bahnhof Killwangen-Spreitenbach (ca. 3.18 km). Das Los 7 beginnt nach den Mutschellenknoten und endet beim Bahnhof Killwangen-Spreitenbach. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 03.07.2017, Ende: 30.12.2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Sollte sich der Terminplan der Limmattalbahn verändern, kann auch ein Auftrag verlängert werden. Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Schlüsselpersonal
Gewichtung 35%
- Auftragsanalyse, projektbezogene Organisation
Gewichtung 20%
- Präsentation
Gewichtung 15%
- Preis
Gewichtung 30%
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2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Limmattalbahn wird als schneller Feinverteiler mit insgesamt 27 Haltestellen auf der 13.4 km langen Strecke Altstetten sowie die Gemeinden Schlieren, Urdorf, Dietikon, Spreitenbach und Killwangen optimal erschliessen und verbinden.
Der Leistungsumfang richtet sich grundsätzlich nach der Ordnung SIA 103 „Ordnung für Leistungen und Honorare der Bauingenieure und Bauingenieurinnen“ (Ausgabe 2014), Ingenieur als Gesamtleiter. Die Planer der Lose 4 bis 7 haben die Funktion der Gesamtleitung und Bauleitung gemäss SIA 103 während der SIA-Phasen 4 und 5 (Ausschreibung und Realisierung). Zusätzlich wird eine Phase der Projektoptimierung im Vorfeld der Unternehmerausschreibung durchgeführt. Der Leistungsumfang des Mandates ist in Anhang 1 der Ausschreibungsunterlagen detailliert umschrieben. Im Wesentlichen umfasst dieser: _Schaffung günstiger Voraussetzungen zur Einhaltung der Projektziele, Unterstützung der GPL _Optimierung und Überarbeitung des Bauprojektes mit den neusten Erkenntnissen _Erstellung Submissionskonzept Hauptbauarbeiten inkl. Nebenbauarbeiten (Beleuchtung, Zäune, Schlosserarbeiten etc.) pro Los _Ausschreibung der Unternehmer gemäss Submissionskonzept für das jeweilige Los inkl. Offertvergleich und Vergabeantrag. _Erstellung der Bauphasenplanung inkl. Planung der provisorischen Markierung und Signalisation _Erstellung Ausführungsprojekt für das jeweilige Los _Regelung Landerwerb und Koordination Anpassungsarbeiten mit Anwohner / Eigentümer _Koordination mit Bahntechniklosen _Koordination mit Los übergeordnetes Verkehrskonzept und KSS (u.a. auch übergeordnetes Verkehrsführungskonzept) _Gesamt- und Bauleitung während der SIA-Phasen 4 und 5 (Ausschreibung und Realisierung)
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Schlieren, Urdorf, Dietikon, Spreitenbach, Killwangen
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss den Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen. Eine Unternehmung ist als federführend zu bezeichnen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen. Die maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer beträgt 30%.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 17.03.2017
bis
28.04.2017 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Es werden keine Ausschreibungsunterlagen per Post versendet. Bei Bedarf können sie bei der Limmattalbahn AG unentgeltlich per Mail bezogen werden.
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
4.3 Begehungen- Es werden keine Preisverhandlungen durchgeführt.
4.6 Sonstige Angaben- Zur Angebotsstellung sind sämtliche Unternehmungen zugelassen, auch wenn sie in früheren Projektphasen bereits für die Limmattalbahn AG tätig waren bzw. es aktuell sind.
Die bestehenden Ingenieurgemeinschaften bzw. die einzelnen Unternehmen der 1. Etappe (Gruner Wepf AG, Basler & Hofmann AG, SNZ Ingenieure und Planer AG, Ingenieurbureau Heierli AG, B+S AG, WKP Bauingenieure AG, F. Preisig AG) sowie deren Subplaner sind zur Angebotsstellung zugelassen. Die Stabstelle Bauherrenunterstützung (TBF + Partner AG), die Projektleitung Tiefbau (Jauslin Stebler AG) und die Projektleitung Bahntechnik (Emch + Berger AG, ingenta AG, Enotrac AG, Signon Schweiz AG) sind von der Teilnahme an der Ausschreibung ausgeschlossen.
Gestützt auf Art. 36 Abs. 2 lit d VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt des Kantons Zürich
Amtsblatt des Kantons Aargau
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Limmattalbahn AG
Service organisateur/Entité organisatrice: Limmattalbahn AG, à l'attention de Daniel Issler,
Hofwiesenstrasse 370,
8050
Zürich,
Suisse,
Téléphone:
044 575 10 90,
E-mail:
kontakt@limmattalbahn.ch,
URL
www.limmattalbahn.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Limmattalbahn, mandat planificateurs lots 4 à 7 (génie civil)
2.2 Description détaillée des tâches- En tant que transporteur de proximité rapide avec un total de 27 arrêts, la Limmattalbahn rendra accessibles et reliera de manière optimale Altstetten ainsi que les communes de Schlieren, Urdorf, Dietikon, Spreitenbach et Killwangen sur le trajet de 13,4 km.
Le volume des prestations s’oriente par principe sur le règlement SIA 103 «Règlement concernant les prestations et honoraires des ingénieurs et des ingénieurs civils» (édition 2014), Ingénieur en tant que directeur des travaux. Les planificateurs des lots 4 à 7 ont la fonction de direction globale et de direction générale des travaux selon SIA 103 pendant les phases SIA 4 et 5 (appel d’offres et réalisation). De plus, une phase de l’optimisation de projet est réalisée lors de la préparation de l’appel d’offres pour entrepreneurs. Le volume des prestations du mandat est décrit en détail dans l’annexe 1 des documents d’appel d’offres. Pour l’essentiel, celui-ci comprend: _Création de conditions favorables pour le respect des objectifs du projet, soutien du CPrG _Optimisation et révision du projet de construction avec les derniers enseignements _Établissement du concept d’appel d’offres travaux de construction principaux, y compris travaux de construction auxiliaires (éclairage, clôtures, travaux de serrurerie, etc.) par lot _Appel d’offres des entrepreneurs selon concept d’appel d’offres pour chaque lot, y compris comparaison d’offres et demande d’attribution _Établissement de la planification des phases de construction, y compris la planification du marquage et de la signalisation provisoires _Établissement du projet d’exécution pour le lot individuel _Règlement de l’acquisition de terrains et coordination des travaux d‘adaptation avec les habitants/propriétaires _Coordination avec les lots de technique ferroviaire _Coordination avec le lot concept de transport directeur et CRR (et aussi concept de circulation directeur) _Direction globale et direction générale des travaux pendant les phases SIA 4 et 5 (appel d’offres et réalisation)
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71300000 - Services d'ingénierie |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 28.04.2017 Heure: 15:00
Remarques: Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.
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