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20.03.2017|Projekt-ID 153138|Meldungsnummer 959687|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GR  20.03.2017
Publikationsdatum Simap: 20.03.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Repower AG, Poschiavo
Beschaffungsstelle/Organisator: Repower AG,  zu Hdn. von Simon Nay, Via da Clalt 307,  7742  Poschiavo,  Schweiz,  Telefon:  0818397111,  E-Mail:  simon.nay@repower.com

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Persönlich/Bitte nicht öffnen
Casutt Wyrsch Zwicky AG,  zu Hdn. von Adrian Giger, Sägenstrasse 97,  7000  Chur,  Schweiz,  Telefon:  081 287 1031,  E-Mail:  adrian.giger@cwz.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

03.04.2017
Bemerkungen: Anfragen zur Submission werden nur in schriftlicher Form in deutscher Sprache und mit dem Vermerk: "Kabelrohrblock UW Landquart - Mst 75, Baumeisterarbeiten" unter simon.nay@repower.com oder adrian.giger@cwz.ch angegebenen Adresse entgegengenommen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Antworten auf die schriftlich eingegangenen Fragen werden auf www.simap.ch am Mittwoch 5. April 2017 ab 17.00 Uhr publiziert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 13.04.2017 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die vollständigen Angebote sind in zweifacher Ausführung auf Papier und in digitaler Form (CD, DVD, USB-Stick; SIA 451 und PDF-Formate) spätestens bis zum angegebenen Eingabetermin in einem verschlossenen Umschlag oder Paket mit dem gut sichtbaren Vermerk/Stichwort: "Kabelrohrblock UW Landquart - Mast 75, Baumeisterarbeiten, BITTE NICHT ÖFFNEN" per A-Post an die persönliche Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2 zu senden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

18.04.2017, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Business Center Landquart, Repower AG, Landquart, Bemerkungen:  Das Offertöffnungsprotokoll wird danach allen Anbietern zugestellt. Die Vergabe ist voraussichtlich für Mitte Mai 2017 vorgesehen. Es wird ausdrücklich auf den Vorbehalt unter Ziffer 4.5a) hingewiesen.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

"Kabelrohrblock UW Landquart - Mast 75, Baumeisterarbeiten"

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45231000 - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind die Baumeisterarbeiten zur Errichtung eines Kabelrohrblockes zwischen dem UW Landquart und dem Mast 75, namentlich mit folgenden Hauptmengen:
Aushub 5'500 m3
Rohrblock 2'000 m1
Horizontale Spülbohrungen L = 244m

2.7 Ort der Ausführung

UW Landquart (GR)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 1: Preis  Gewichtung 50% 
ZK 2: Technischer Bericht  Gewichtung 30% 
2.1 Technischer Beschrieb des Angebots  Gewichtung 25% 
2.2 Projektorganisation, QM, Sicherheits- u. Rettungskonzept  Gewichtung 5% 
ZK 3: Referenzen  Gewichtung 20% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: nur technische Varianten (Unternehmervarianten) sind zulässig, sofern sie alle Sicherheits-, Betriebs- und Umweltanforderungen erfüllen und aus ihnen keine anderen offensichtlichen Nachteile für den Auftraggeber entstehen. Unternehmervarianten sind nur mit Amtslösung (Grundangebot) gültig und können ohne Begründung seitens des Auftraggebers unberücksichtigt bleiben

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.06.2017
Bemerkungen: Ausführungstermine voraussichtlich Anfangs Juni 2017. Es wird ausdrücklich auf den Vorbehalt unter Ziffer 4.5 a) hingewiesen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Termingerechte Einreichung eines vollständig ausgefüllten und von allen Angebotsbeteiligten rechtsgültig unterzeichneten Angebotes gemäss Ausschreibungsunterlagen Dokument B1 (Angebotsformulare) und Dokument B2 (Leistungsverzeichnis), inklusive Selbstdeklarationsblatt und sämtlicher geforderter Nachweise, insbesondere die Erklärung, die Vertragsbedingungen gemäss Dokument C (Entwurf Werkvertrag) einzuhalten.
Änderungen oder Ergänzungen der Angebotsformulare sind nicht zulässig. Eine unvollständige Offerte kann zum Ausschluss des Bieters führen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag)

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Ziffer 3 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag)
Alle im Leistungsverzeichnis aufgeführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), einschliesslich aller Zollgebühren, Versicherungen und allfällig weiterer Angaben. Die Zahlungen werden in CHF geleistet. Ein Preis in CHF, der auf einem Fremdwährungskurs basiert, ist nicht zulässig.
Die Mehrwertsteuer ist separat auszuwiesen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen.
Die ausgeschriebenen Arbeiten werden an einen Anbieter vergeben. Bietergemeinschaften (Arbeitsgemeinschaften) haben eine einfache Gesellschaft zu bilden. Die federführende Unternehmung und die Organisation sind zu bezeichnen. Die federführende Unternehmung ist technisch wie auch administrativ (kaufmännisch, kommerziell) verantwortlich für den gesamten Auftragsumfang.

3.6 Subunternehmer

zugelassen.
Mit dem Angebot sind die Namen der Subunternehmer/ -lieferanten / Unterakkordanten und die ihnen übertragenen Arbeiten verbindlich bekannt zu geben. Nach der Angebotsabgabe bedarf die Änderung oder der Zuzug von Subunternehmer / -lieferanten / Unterakkordanten der schriftlichen Zustimmung des Auftraggebers.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Die Eignungskriterien bilden die Basis für den Nachweis der technischen, wirtschaftlichen und or-ganisatorischen Leistungsfähigkeit des Anbieters. Es wird die anbietende Firma und nicht die an-gebotene Leistung beurteilt. Eignungskriterien sind in der Regel Ausschlusskriterien, die entweder erfüllt sind oder nicht.
Die Eignung der Anbieter wird auf Grund der Angaben der Anbieter in den Formularen und an-hand der Beilagen sowie aufgrund der Referenzen beurteilt. Für Leistungen, welche durch Sub-unternehmen erbracht werden, sind die geforderten Nachweise für diese Unternehmung/en ge-sondert einzureichen und die Eignung der beteiligten Unternehmung wird gesondert geprüft. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich das Recht vor, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Nach-weise zu verlangen. Anbieter, welche ein Eignungskriterium nicht oder nicht mehr erfüllen, wer-den von der Teilnahme am Verfahren bzw. der Angebotsevaluation ausgeschlossen.
EK 1: Der Anbieter bzw. die Bietergemeinschaft muss mindestens zwei Referenzen in der Bauausführung von vergleichbaren Bauprojekten (u.a. mit Unterstossungen von Strassen und Geleisen) vorweisen. Die Referenzen dürfen nicht älter sein als 10 Jahre.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Vollständigkeitsprüfung
Die Nichteinhaltung von vergabe- bzw. verfahrensrechtlichen Anforderungen durch den Anbieter kann im Sinne von Art. 22 SubG zum Ausschluss vom Verfahren führen. Insbesondere werden Angebote ohne weitere Prüfung aus der Bewertung ausgeschlossen:
- die nicht fristgerecht eingereicht wurden,
- welche die verlangten Angaben und Unterlagen gemäss Dokument B1 (Angebotsformulare) und Dokument B2 (Leistungsverzeichnis) nicht vollständig enthalten und nicht der Form gemäss Ziff. III.1.4. entsprechen,
- bei welchen die abgegebene Vorlage geändert wurde,
- die nicht rechtsgültig unterzeichnet sind oder andere wesentliche Formerfordernisse verletzt haben,
- ein ungewöhnlich niedriges Angebot einreichen und den Nachweis nicht erbringen, dass die Teilnahmebedingungen eingehalten werden und die Auftragsbedingungen erfüllt werden können.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.03.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

gemäss Ziffer 2 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag)

4.3 Begehungen

Sind unzulässig (Art. 19 SubG)

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Gemäss SubG

4.6 Sonstige Angaben

- Begehung: es findet keine Begehung statt
- Auskunftsstelle: siehe unter Ziffer 1.3

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.