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25.03.2017|Projekt-ID 153377|Meldungsnummer 960403|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  25.03.2017
Publikationsdatum Simap: 25.03.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

14.04.2017
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 14.04.2017 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 21.04.2017 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 04.05.2017 Uhrzeit: 15:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB, Mobile Clients" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

04.05.2017, Uhrzeit:  15:30

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

IWB, Mobile Clients

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  30213200 - Tablettcomputer,
32236000 - Funktelefone,
32252000 - GSM-Telefone

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Der Beschaffungsgegenstand dieser Ausschreibung ist die Materiallieferung von «Mobile Clients» (Smartphone, Tablet etc.), die Durchführung von Hersteller-Bereitstellungsprogrammen (bspw. Apple ADP) und die zur Verfügung Stellung eines Webshops für Bestellungen durch die zentrale Beschaffungsstelle und für Bestellungen direkt durch einzelne berechtigte Mitarbeitende.
Für die zentrale Beschaffungsstelle der IWB soll das ganze Sortiment des Lieferanten zur Verfügung stehen. Für die einzelnen berechtigten Mitarbeiter soll ein individualisierter Webshop zur Verfügung stehen.

2.7 Ort der Lieferung

Diverse Standorte Basel-Stadt.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.08.2017, Ende: 31.07.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Vergabestelle beabsichtigt, mit dem Anbieter einen Rahmenvertrag über vier Jahre abzuschliessen. Zusätzlich behält sich die Vergabestelle vor, den Vertrag zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate zu verlängern (Verlängerungsoption).

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 60% 
Referenzen  Gewichtung 20% 
Webshop Funktionalität  Gewichtung 20% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

Bemerkungen: Es handelt sich um einen Rahmenvertrag mit unterschiedlichen Lieferterminen beginnend ab 01.08.2017.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Allgemeine Teilnahmebedingungen
- Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen
- Akzeptanz der Geheimhaltungserklärung
- Akzeptanz des Vertragsentwurfs
- Vorlage einer Haftpflichtversicherung
- Nachweis eines Qualitätssicherungssystems
- Vorlage Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden
- Bestätigung der Ausgleichskassen
- Bestätigung SUVA bzw. BU/NBU
- Bestätigung Pensionskasse
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung
- Lieferbereitschaft
- Lieferinformationen
Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.

Zwingende Mindestanforderungen
- Webshop: Der Anbieter bestätigt,
-- dass er einen Webshop betreibt und ihn IWB zur Verfügung stellt,
-- dass allfällige für den Webshop anfallende Kosten (einmalige und wiederkehrende) in die Produktpreise eingerechnet sind,
-- dass jedes Produkt im Katalog einzeln freigeschalten bzw. gesperrt werden kann
-- dass IWB das Bundling von Produkten (z.B. Headset bei Smartphones udgl.) selber vornehmen kann.
- Test-Webshop: Der Anbieter bestätigt, dass er IWB zu Testzwecken in einem entsprechenden Webshop einen Account zur Verfügung stellen wird.
- OCI-Schnittstelle: Der Anbieter bestätigt, dass sein Webshop über eine OCI-Schnittstelle verfügt über die der Shop an SAP angebunden werden kann.
- Elektronische Rechnungstellung: Der Anbieter bestätigt, dass er E-Invoicing unterstützt und E Rechnungen mit Nutzdaten über einen Service Provider (Paynet oder Conextrade) versenden kann.
-Hersteller Bereitstellungsprogramme: Der Anbieter bestätigt, dass er autorisierter Händler für die angebotenen Produkte der entsprechenden Hersteller ist und Bereitstellungsprogramme zur Geräteregistrierung über den Webshop zur Verfügung stellen kann.

Die detaillierten Vorgaben der zwingenden Mindestanforderungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
- Der Anbieter weist nach, in den letzten fünf Jahren über mindestens zwei abgeschlossene vergleichbare Referenzaufträge der anbietenden Firma zu verfügen, welche bezüglich Leistungsart (Lieferung von Smartphones, Tablets und Zubehör) und Leistungsumfang (Auftragswert 60 000.00 CHF Umsatz pro Jahr) mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
- Der Anbieter weist die Jahresumsatzzahlen im Tätigkeitsfeld in den letzten drei Jahren nach, der in angemessenem Verhältnis zum Angebotspreis steht. Der Angebotspreis darf nicht mehr als 35% des Gesamtjahresumsatzes des Unternehmens ausmachen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 24/2017
www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, vom Publikationsdatum dieser Ausgabe des Kantonsblattes an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen,  Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Suisse,  Téléphone:  061 267 91 76,  E-mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

IWB, Mobile Clients

2.2 Description détaillée des produits

Le service demandeur cité au point 1.1 se procure l’objet visé au point 2.6 Toutes les tâches né-cessaires à l’établissement des offres sont indiquées en allemand dans le cahier des charges ainsi que dans la documentation générale.
En résumé, la prestation suivante doit être fournie: «IWB, Mobile Clients» dans le domaine du type d’ordre indiqué au point 2.5. Les données concernant le lieu d’exécution et la date sont précisées aux points 2.7 et 2.13. Pour de plus amples informations, veuillez consulter le dossier complet en langue allemande.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  30213200 - Ordinateur tablette,
32236000 - Radiotéléphones,
32252000 - Téléphones GSM

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 04.05.2017 Heure: 15:30