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03.04.2017|Projekt-ID 153832|Meldungsnummer 962025|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 03.04.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLS Netz AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Finanzen / Einkauf,  zu Hdn. von David Haueter, FEK, Genfergasse 11,  3001  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  david.haueter@bls.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.05.2017
Bemerkungen: Fragen werden über das Simap-Forum bis am 04.05.2017 beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 29.05.2017 Uhrzeit: 17:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot ist in der vorgegebenen Angebotsstruktur, in Papierform in 2-facher Ausführung und elektronisch als PDF- & in einem bearbeitbaren Format auf einem Memory-Stick, einzureichen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

07.06.2017, Uhrzeit:  08:00, Ort:  Bern

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Mehrspannungsprüfanlage Werkstätte Spiez

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

#192

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  31212200 - Spannungsprüfer

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das vorliegende Projekt beinhaltet die Detailprojektierung, die Lieferung + den Einbau einer Mehrspannungsprüfanlage im Hallengleis 858 (Halle H) der BLS Werkstätte Spiez, bestehend im Wesentlichen aus folgenden Elementen (In nachfolgender Aufzählung sind nicht alle Elemente Bestandteil vorliegender Ausschreibung):
-Leistungsschalter (ohne Schutzfunktion) + Freileitung 15 kV / 16.7 Hz als Einspeisung ab Schaltposten Depot (Planung und Bau Teilprojekt Fahrleitung, Kosten Teilprojekt MSPA)
-Anbindung an die bestehende 15 kV / 16.7 Hz Prüfanlage Gleise 851 / 852
-Freiluftschaltposten MSPA (Planung + Bau Teilprojekt Fahrleitung, Kosten Teilprojekt MSPA)
-Kabeleinspeisung ab Trafostation BKW 16 kV / 50 Hz
-Trafostation 16 kV / 25 kV / 50 Hz inkl. 16 kV / 50 Hz-Kompaktschaltanlage
-Gleichrichteranlage 16 kV / 50 Hz – 2 x 1.5 kV DC
-Kabelverbindungen 25 kV / 50 Hz + Gleichspannung 3 kV / 1.5 kV zum Schaltposten MSPA
-Sammelschiene/Schaltposten + Kabeleinspeisung auf Deckenstromschiene

2.7 Ort der Lieferung

Spiez

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

36 Tage nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Bei unvorhergesehenen Ereignissen

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Als Option werden Regiekosten ausgeschrieben.

2.10 Zuschlagskriterien

Gesamte Wirtschaftlichkeit  Gewichtung 40 % 
Lösungskonzept  Gewichtung 35 % 
Referenzen / Schlüsselpersonen  Gewichtung 20 
Diverses  Gewichtung 5 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Reine Preisvarianten sind nicht zugelassen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Wirtschaftliche und finanzielle Eignung

EK1.1 Hinreichende Betriebshaftpflichtversicherung
Der Anbieter verfügt über eine Betriebshaftpflichtversicherung (bzw. bestätigt im Zuschlagsfall diese abzuschliessen) in Höhe von mind. 5. Mio. CHF je Fall und bestätigt diese während der gesamten Vertragsdauer (inkl. Gewährleistungsgarantie) aufrechtzuerhalten.

EK 1.2 Handels- und Betreibungsregisterauszug
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/ finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.

Organisatorische Eignung

EK 2.1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.

EK 2.2 Sprache
Der Anbieter ist bereit für die gesamte Vertragsdauer inkl. Gewährleistungsgarantie Personen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können:
- Single Point of Contact
- Schlüsselpersonen (Projektleiter, Bauleiter)
- Projektmitarbeiter
- Chefmonteur
- Monteure

EK 2.3 Qualitätsmanagement
Der Anbieter verfügt über ein Unternehmen bezogenes Qualitätsmanagementsystem, z.B. ISO 9001 oder vergleichbar

Erfahrung / Fachkompetenz

EK 3.1 Referenzen
Anhand von zwei Referenzen ist aufzuzeigen (nicht älter als fünf Jahre), dass der Anbieter vergleichbare Projekte im Bahnumfeld mit den nötigen Genehmigungen (für eingesetzte Komponenten und das Gesamtsystem) vom BAV und ESTI erfolgreich umgesetzt hat.
Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Kontaktpersonen zu kontaktieren. Die genannte Kontaktperson muss erreichbar sein. (Ferienabwesenheiten und entsprechende Stellvertreter sind zu nennen). Zustimmungsschreiben zur Auskunftserteilung sind dem Angebot beizulegen

EK 3.2 Ansprechperson
Der Anbieter stellt der BLS einen Single Point of Contact zur Verfügung, welcher der BLS im Zusammenhang mit dem Projekt zur Verfügung steht.

EK 3.3 Austausch Schlüsselpersonen
Der Anbieter bestätigt, die Mitarbeitenden nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und innerhalb annehmbarer Frist auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu ersetzen. Schlüsselpersonen können durch die BLS aus für sie wichtigen Gründen abgelehnt werden
-Aufzählung der Schlüsselpersonen
-Single Point of Contact
Der Anbieter ist bereit, einen daraus entstehenden Einarbeitungsaufwand in Höhe von 10 Arbeitstagen zu übernehmen.


Zwingenden Projektvorgaben (Muss-Anforderungen)

ZPV 1.1 After-sales Services
Die Firma oder dessen Subakkordanten müssen in der Lage sein, „after-sales services“ zu erbringen. Dazu gehören
-Wartung und Instandhaltung nach Wartungsplan
-Support bei der Störungsbehebung (kein Pikett)
-Reaktionszeit: 48h; Sprache: Deutsch

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Wirtschaftliche und finanzielle Eignung

EK1.1 Hinreichende Betriebshaftpflichtversicherung
Nachweis Police bzw. schriftliche Absichtserklärung.

EK 1.2 Handels- und Betreibungsregisterauszug
Handels- und Betreibungsregisterauszug nicht älter als 6 Monate. Bei Anbieterinnen und Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.

Organisatorische Eignung

EK 2.1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.1 Unternehmerangeben & Selbstdeklaration.

EK 2.2 Sprache
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.1 Unternehmerangeben & Selbstdeklaration + Einreichung des ausgefüllten Dokument 4.3, Personalblatt.

EK 2.3 Qualitätsmanagement
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Kopie des Qualitätszertifikates ISO 9001 oder vergleichbar.

Erfahrung / Fachkompetenz

EK 3.1 Referenzen
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.4 Angaben Referenzen

EK 3.2 Ansprechperson
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.1 Unternehmerangeben & Selbstdeklaration
Benennung der Ansprechperson muss auch im Lösungskonzept aufgeführt sein.

EK 3.3 Austausch Schlüsselpersonen
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.6 Austausch Schlüsselpersonen


Zwingenden Projektvorgaben (Muss-Anforderungen)

ZPV 1.1 After-sales Services
Einreichung des ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Dokumentes 4.1 Unternehmerangeben & Selbstdeklaration
Benennung der Firma oder dessen Subakkordanten mit Angabe dessen Leistungsportfolio hinsichtlich den „after-sales services“

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Die BLS akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Geschäftsbedingungen der BLS AG.

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständigen Organe. Gemäss Art. 30 VöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.
Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.