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13.05.2017|Projekt-ID 155289|Meldungsnummer 966813|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  13.05.2017
Publikationsdatum Simap: 13.05.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

02.06.2017
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 02.06.2017 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 12.06.2017 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 27.06.2017 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB - Ausbau, Wartung und Dienstleistungen Telefonieanlage" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

27.06.2017, Uhrzeit:  14:00

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

IWB - Ausbau, Wartung und Dienstleistungen Telefonieanlage

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  32551200 - Telefonzentralen,
32552100 - Telefonapparate,
50334120 - Aufrüstung von Fernsprechvermittlungsanlagen,
50334130 - Reparatur und Wartung von Fernsprechvermittlungsanlagen,
50334140 - Reparatur und Wartung von Fernsprechgeräten,
48510000 - Kommunikationssoftwarepaket,
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software,
72268000 - Bereitstellung von Software

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ausgangslage:
IWB betreibt intern eine Telefonie-Lösung basierend auf dem MiVoice MX-ONE Telefonie-System. Der Support und die Software Maintenance werden als Dienstleistungen durch einen externen Dienstleister erbracht.

Gegenstand des Vergabeverfahrens:
Gegenstand der Beschaffung sind Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Betrieb (Service Operation Support) der bestehenden Telefonie-Systeme und die Lieferung von Hardware und Standardsoftware-Lizenzen für den kontinuierlichen Ausbau des bestehenden Systems.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Basel-Stadt

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.11.2017, Ende: 31.10.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Vergabestelle beabsichtigt, mit dem Anbieter pro Leistungspaket je einen Rahmenvertrag über vier Jahre abzuschliessen. Zusätzlich behält sich die Vergabestelle vor, den Vertrag zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Die entsprechenden Vertragsentwürfe liegen den Submissionsunterlagen bei.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 60% 
Referenz LP01 Dienstleistungen  Gewichtung 20% 
Referenz LP02 Lieferungen  Gewichtung 20% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Es sind zwei Leistungspakete (LP01 und LP02) vorgesehen (der Anbieter muss zwingend für beide Pakete ein Angebot abgeben):
LP01 – Dienstleistungen (Support und Software Maintenance)
LP02 - Lieferung (Telefon-Hardware und Telefon Standardsoftware-Lizenzen)

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.11.2017 und Ende 31.10.2021
Bemerkungen: Die Vergabestelle beabsichtigt, mit dem Anbieter pro Leistungspaket je einen Rahmenvertrag über vier Jahre abzuschliessen. Zusätzlich behält sich die Vergabestelle vor, den Vertrag zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Die entsprechenden Vertragsentwürfe liegen den Submissionsunterlagen bei.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Allgemeine Teilnahmebedingungen (generell)
- Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen
- Vorlage einer Haftpflichtversicherung
- Akzeptanz der Geheimhaltungserklärung
- Akzeptanz der Vertragsentwürfe
- Nachweis eines Qualitätssicherungssystems
- Vorlage Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden
- Bestätigung der Ausgleichskassen
- Bestätigung SUVA bzw. BU/NBU
- Bestätigung Pensionskasse
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung
- Bestätigung Datenschutz und Datensicherheit
- Sicherstellen der Kommunikationssprache in Deutsch

Allgemeine Teilnahmebedingungen (LP01/Dienstleistungen)
- Nachweis aktuelle Mitel-Partnerschaft
- Nachweis Mitel Software Assurance
- Bestätigung Inventur bei Beginn Vertragslaufzeit
- Bestätigung Monitoring
- Bestätigung Resolving
- Bestätigung Managing
- Bestätigung Reporting
- Bestätigung Software Maintenance

Allgemeine Teilnahmebedingungen (LP02/Lieferungen)
- Bestätigung Vertriebspartner für Mitel-Produkte

Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Der Beizug von Subunternehmern ist nach vorgängiger Zustimmung durch IWB zulässig. Die vorgesehenen Subunternehmen sind in der Selbstdeklaration vollständig anzugeben. Der Anbieter stellt sicher, dass der jeweilige Subunternehmer die erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen ebenfalls vollständig einhält.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
- Referenzen Leistungspaket LP01 (Dienstleistungen): Der Anbieter weist nach, in den letzten fünf Jahren über zwei vergleichbare Referenzaufträge zu verfügen, die seit mindestens einem (1) Jahr aktiv und bezüglich Leistungsart (Betreuung der lokalen Telefonanlage bei einem Unternehmen der kritischen Infrastruktur inkl. Festnetz- und Mobiltelefonie Dienstleistungen und UC-System/UC-Cloud-Service) mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
- Support- und Wartungsorganisation: Der Anbieter muss zum Zeitpunkt der Angebotseinreichung über eine leistungsfähige Support- und Wartungsorganisation verfügen. Anhand eines Referenzprojekts ist das Konzept (max. 2 Seiten A4) über eine bestehende Support- und Wartungsorganisation vorzulegen.
- Referenzen Leistungspaket LP02 (Lieferungen):
Der Anbieter weist nach, in den letzten fünf Jahren über zwei vergleichbare Referenzaufträge zu verfügen, die seit mindestens einem (1) Jahr aktiv und bezüglich Leistungsart (Lieferung von Hard- und Software im Bereich Telefonie) mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 37/2017
www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, vom Publikationsdatum dieser Ausgabe des Kantonsblattes an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen,  Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Suisse,  Téléphone:  061 267 91 76,  E-mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

IWB - Expansion, maintenance et services système téléphonique

2.2 Description détaillée des tâches

Le service demandeur cité au point 1.1 se procure l’objet visé au point 2.6 Toutes les tâches nécessaires à l’établissement des offres sont indiquées en allemand dans le cahier des charges ainsi que dans la documentation générale.
En résumé, la prestation suivante doit être fournie: «IWB - Expansion, maintenance et services système téléphonique» dans le domaine du type d’ordre indiqué au point 2.5. Les données concernant le lieu d’exécution et la date sont précisées aux points 2.7 et 2.13. Pour de plus amples informations, veuillez consulter le dossier complet en langue allemande.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  32551200 - Centraux téléphoniques,
32552100 - Combinés téléphoniques,
50334120 - Modernisation de standards téléphoniques,
50334130 - Services de réparation et d'entretien de standards téléphoniques,
50334140 - Services de réparation et d'entretien d'appareils téléphoniques,
48510000 - Logiciels de communications,
72260000 - Services relatifs aux logiciels,
72268000 - Services de fourniture de logiciels

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 27.06.2017 Heure: 14:00