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Los-Nr: 1
•Unterstützung im Bereich der SAP Basis und SAP Technologie •Unterstützung im Bereich der SAP IS-U Lösung inkl. der FI / CO und AMI Anbindung. In diesem Los ist ein Subkontraktor bzgl. der BW und RE Unterstützung zugelassen.
CPV: 72250000, 72253200, 72315000
Los-Nr: 2
Unterstützung im Bereich der SAP Logistik (Module: PM, CS, SD, MM, PP, PS, PPM).
CPV: 72246000, 72266000
17.05.2017|Projekt-ID 155293|Meldungsnummer 966835|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  17.05.2017
Publikationsdatum Simap: 17.05.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

14.06.2017
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 14.06.2017 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 21.06.2017 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 11.07.2017 Uhrzeit: 15:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB, Unterstützung SAP Support & Betrieb" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

11.07.2017, Uhrzeit:  15:30

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

IWB, Unterstützung SAP Support & Betrieb

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 72250000 - Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste,
72253200 - Systemunterstützung,
72315000 - Datennetzverwaltungs- und -unterstützungsdienste
Kurze Beschreibung: •Unterstützung im Bereich der SAP Basis und SAP Technologie
•Unterstützung im Bereich der SAP IS-U Lösung inkl. der FI / CO und AMI Anbindung. In diesem Los ist ein Subkontraktor bzgl. der BW und RE Unterstützung zugelassen.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2018, Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Zwei Mal um jeweils 1 Jahr
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Angebotspreis  Gewichtung 20% 

Know-How Unternehmung  Gewichtung 20% 

Know-How Kernteam  Gewichtung 60% 

Los-Nr: 2
CPV: 72246000 - Systemberatung,
72266000 - Software-Beratung
Kurze Beschreibung: Unterstützung im Bereich der SAP Logistik (Module: PM, CS, SD, MM, PP, PS, PPM).
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2018, Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Zwei Mal Verlängerung um je 12 Monate.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Angebotspreis  Gewichtung 20% 

Know-How Unternehmung  Gewichtung 20% 

Know-How Kernteam  Gewichtung 60% 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung,
72220000 - Systemberatung und technische Beratung,
72246000 - Systemberatung,
72266000 - Software-Beratung,
72253200 - Systemunterstützung,
72261000 - Software-Unterstützung,
72315100 - Datennetzunterstützung,
72250000 - Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste,
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software,
72315000 - Datennetzverwaltungs- und -unterstützungsdienste

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das SAP Team der IWB benötigt Beratungs-Know-how und -kapazitäten für die Abwicklung von Anpassungen und Erweiterungen (Changes), Betriebs- und Support-Unterstützung in der Branchenlösung SAP IS-U (Energiewirtschaft) sowie in den Finanz-, Beschaffungs- und Logistik-Applikationen und dem darauf aufbauenden Berichtswesen im SAP BW. Zudem wird Unterstützung in den technischen Disziplinen (SAP Basis, DB, Migration, MAM/MAU) benötigt.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Basel-Stadt

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Allgemeine Teilnahmebedingungen
- Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen
- Vorlage einer Haftpflichtversicherung
- Akzeptanz der Geheimhaltungserklärung
- Akzeptanz des Vertragsentwurfs
- Nachweis eines Qualitätssicherungssystems
- Vorlage Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden
- Bestätigung der Ausgleichskassen
- Bestätigung SUVA bzw. BU/NBU
- Bestätigung Pensionskasse
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung
- Einhaltung Informations- und Datenschutz
- Kommunikations- und Dokumentationssprache Deutsch
- Spesen
- SAP Support Partner
- Lizenzpartner
- Einhaltung gesetzliche Rahmenbedingungen
Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.

Zwingende Mindestanforderungen
- Der Anbieter bestätigt, dass er IWB in allen geforderten Bereichen (SAP Module, SAP Technologie, SAP Basis, SAP Entwicklung) mit dem notwendigen Know-how unterstützen kann und die jeweiligen Mitarbeiter auch mehrere Jahre Projekterfahrung haben. Die in den Eignungskriterien genannten Personen sind demzufolge Mitglieder des für IWB angebotenen Kernteams.
- Der Anbieter bestätigt, dass die für IWB vorgesehen SAP Spezialisten im Notfall (Systemstillstand) innert maximal 1.5 Stunden bei IWB vor Ort (Margarethenstrasse 40, 4002 Basel) im Einsatz sein können.
Die detaillierten Vorgaben der zwingenden Mindestanforderungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Der Beizug von Subunternehmern ist nach vorgängiger Zustimmung der IWB zulässig (nur Los 1, BW und RE Unterstützung).

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Los 1
- Branchen Know-How: Der Anbieter bestätigt, dass er die nachfolgend aufgeführten Punkte bzgl. Branchen-Know-how in der Energiewirtschaft hat:
- >= 2 Mitarbeiter mit mind. 5 Jahren Branchen- und Projekterfahrung in der Energiewirtschaft
- >= 3 Mitarbeiter mit mind. 3 Jahren Branchen- und Projekterfahrung in der Energiewirtschaft
Die Mehrfachzählung einer Person ist nicht erlaubt. Diese Schlüsselpersonen müssen für den vorliegenden Auftrag bereitstehen.

- SAP Know-How: Der Anbieter bestätigt, dass er die nachfolgend aufgeführten Punkte bzgl. SAP Know-how erfüllt
- >= 2 Mitarbeiter mit mind. 5 Jahren Erfahrung in der Beratung und Implementierung der SAP Industrielösung Utilities (SAP IS-U)
- >= 3 Mitarbeiter mit mind. 3 Jahren Erfahrung in der Beratung und Implementierung der SAP Industrielösung Utilities (SAP IS-U).
Die Mehrfachzählung einer Person ist nicht erlaubt. Diese Schlüsselpersonen müssen für den vorliegenden Auftrag bereitstehen.

- Referenzen: Der Anbieter weist drei in den letzten fünf Jahren bereits ausgeführte vergleichbare Referenzaufträge nach,
welche bezüglich Leistungsart (Entwicklungsarbeiten, Dokumentation, Wartung und Support) und Leistungsumfang (ca. 5 Tage/Woche) mit der ausgeschriebenen Submission vergleichbar sind.
Mindestens zwei Referenzen müssen durch ein Querverbundunternehmen in der Sparten Strom und Gas und
mindestens in zwei weiteren Sparten wie Wasser, Fernwärme, Telekom, Kehrrichtverbrennung und Energiedienstleistungen abgedeckt sein.

Los 2
- Branchen Know-How: Der Anbieter bestätigt, dass er die nachfolgend aufgeführten Punkte bzgl. Branchen-Know-how in der Logistik hat:
- >= 2 Mitarbeiter mit mind. 5 Jahren Branchen- und Projekterfahrung in der Logistik
- >= 2 Mitarbeiter mit mind. 3 Jahren Branchen- und Projekterfahrung in der Logistik
Die Mehrfachzählung einer Person ist nicht erlaubt. Diese Schlüsselpersonen müssen für den vorliegenden Auftrag bereitstehen.

- SAP Know-How: Der Anbieter bestätigt, dass er die nachfolgend aufgeführten Punkte bzgl. SAP Know-how erfüllt:
- >= 2 Mitarbeiter mit mind. 5 Jahren Erfahrung in der Beratung und Implementierung der SAP Logistik
- >= 2 Mitarbeiter mit mind. 3 Jahren Erfahrung in der Beratung und Implementierung der SAP Logistik.
Die Mehrfachzählung einer Person ist nicht erlaubt. Diese Schlüsselpersonen müssen für den vorliegenden Auftrag bereitstehen.

- Referenzen: Der Anbieter weist drei in den letzten fünf Jahren bereits ausgeführte vergleichbare Referenzaufträge nach,
welche bezüglich Leistungsart (Modulberatung) und Leistungsumfang (ca. 1.5 Tage/Woche) mit der ausgeschriebenen Submission vergleichbar sind.
Mindestens zwei Referenzen müssen durch ein EVU der Sparte Strom abgedeckt sein.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

365 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 38/2017
www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, vom Publikationsdatum dieser Ausgabe des Kantonsblattes an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen,  Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Suisse,  Téléphone:  061 267 91 76,  E-mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

IWB, soutien SAP support et exploitation

2.2 Description détaillée des tâches

Le service demandeur cité au point 1.1 se procure l’objet visé au point 2.6 Toutes les tâches nécessaires à l’établissement des offres sont indiquées en allemand dans le cahier des charges ainsi que dans la documentation générale.
En résumé, la prestation suivante doit être fournie: «IWB, soutien SAP support et exploitation» dans le domaine du type d’ordre indiqué au point 2.5. Les données concernant le lieu d’exécution et la date sont précisées aux points 2.7 et 2.13. Pour de plus amples informations, veuillez consulter le dossier complet en langue allemande.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  72000000 - Services de technologies de l'information, conseil, développement de logiciels, internet et appui,
72220000 - Services de conseil en systèmes informatiques et conseils techniques,
72246000 - Services de conseil en systèmes informatiques,
72266000 - Services de conseil en logiciels,
72253200 - Services d'assistance relative aux systèmes,
72261000 - Services d'assistance relative aux logiciels,
72315100 - Services d'assistance relative aux réseaux informatiques,
72250000 - Services de maintenance des systèmes et services d'assistance,
72260000 - Services relatifs aux logiciels,
72315000 - Services de gestion et d'assistance relatifs aux réseaux de données

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 11.07.2017 Heure: 15:30