Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 31.05.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA,
zu Hdn. von
Reisezeit- und Stauinformationen, Postfach,
3003
Bern,
Schweiz,
Telefon:
058 462 94 11,
Fax:
058 463 23 03,
E-Mail:
ausschreibung-netze@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bundesamt für Strassen ASTRA,
zu Hdn. von
Reisezeit- und Stauinformationen - Nicht öffnen - Offertunterlagen, Postfach,
3003
Bern,
Schweiz,
Telefon:
058 462 94 11,
Fax:
058 463 23 03,
E-Mail:
ausschreibung-netze@astra.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 30.06.2017
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzureichen. Sie werden bis am 12.07.2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 30.06.2017 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 04.08.2017 Uhrzeit: 17:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD/USB-Stick) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse: Bundesamt für Strassen ASTRA, Mühlestrasse 2, 3063 Ittigen).
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 08.08.2017, Uhrzeit:
10:00, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Lieferung von Reisezeitdaten zum motorisierten Verkehr.
Los 1: Reisezeitinformationen (RZI).
Los 2: Informationen zu automatisch detektierten Verkehrsstaus und stockendem Verkehr (VSI).
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- ST42-RZI
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 72500000 - Datenverarbeitungsdienste |
Kurze Beschreibung: Daten-Service für Reisezeitinformationen in Echtzeit und für die Verkehrsstatistik. Umfang bzw. Menge: Bereitstellung, Support und Pflege des entsprechenden Dienstes Ausführungsbeginn: 01.11.2017 Zeitpunkt der Lieferung: 01.01.2018 Bemerkungen: Laufzeit bis 31.12.2020 (fix), optional bis max. 31.12.2025 (jährliche Freigabe) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.11.2017, Ende: 31.12.2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Für alle zwei Lose wird je ein Vertrag IT-Werk und ein Vertrag IT-Lifecycle für Support und Pflege des Dienstes abgeschlossen.
Beginn 01.11.2017 und Ende 30.06.2018 (Vertrag IT-Werk, Bereitstellung Dienst)
Beginn 01.01.2018 und Ende 31.12.2020 (Vertrag IT-Lifecycle, Verfügbarkeit Dienst)
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja, Beschreibung: optional um maximal 5 Jahre (Vertrag IT-Lifecycle, Verfügbarkeit Dienst Los 1 und 2) Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Als Optionen werden in Los 1 und 2 ausgeschrieben: -Aufwände nach Stunden für Changes und Releases seitens VM-Systeme ASTRA und Behandlung von Störungen, bei der die Ursache beim Auftraggeber liegt; -Erweiterung des Datenbezugsnetzes infolge Fertigstellung des Nationalstrassennetzes (Netzvollendung) und Umsetzung neuer Netzbeschluss (NEB) im Rahmen des Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrsfonds (NAF); -Weitergabe der von ASTRA aufbereiteten Daten an weitere Organisationseinheiten der öffentlichen Hand und autorisierte Dritte (private Organisationen); -(Los 1) RZI-Zeitreihen für die Verkehrsstatistik in feingliedrigen Teilabschnitten innerhalb eines TMC-Abschnittes, Erweiterung des räumlichen Bezugs der Daten (Ortsbezugssystem) in den Anschlüssen und auf den Strecken des neuen Netzbeschlusses (NEB), einschliesslich Betrieb und Support; -(Los 2) Erweiterung des Datenbezugsnetzes (Ortsbezugssystem), auf Nationalstrassen Anschlüsse und Zubringer und ausserhalb dem NS-Netz für definierte Ausweichrouten sowie für weitere Strecken mit strategischer Bedeutung für den operativen Betrieb der VMZ, einschliesslich Betrieb und Support; -Verlängerung der Vertragslaufzeit für Support und Pflege des Dienstes um maximal 5 Jahre Zuschlagskriterien: - ZK1: LÖSUNGSVORSCHLAG, CHANCEN UND RISIKEN
Gewichtung 40%
- 1.1: Beschreibung des Daten-Service hinsichtlich der Datenerfassung, -fusion und -aufbereitung der geforderten Reisezeitinformationen (RZI). Beschreibung der verwendeten Datenquellen sowie die Datenfusion und -aufbereitung mit Bezug auf die Anforderungen, so wie die vorgesehene Segmentierung und inwiefern dieses Modell die Anforderungen erfüllt, Gewichtung 5%
- 1.2: Erfüllung der Anforderungen an Granularität, Genauigkeit, Parametrierung und Vollständigkeit der Daten (inkl. Erfüllung der Optionen) sowie garantierte Latenzzeiten der Berechnung und Übertragung. Beschreiben Sie das zur Anwendung kommende Segmentierungsmodell mit Bezug auf die Anforderungen. Vom Anbieter anzugeben sind insbesondere: Messintervall, Berechnungszeit, Übertragungszeit, Total Latenzzeit (Angabe jeweils in Sekunden), garantierte Genauigkeit von Positionsangaben (Angabe in Meter) und Reisezeiten (Angabe in %), Gewichtung 20%. Der Anbieter kann anhand einer durchgeführten Vergleichsmessung auf einem Abschnitt des Schweizer Nationalstrassennetzes die Einhaltung der Qualitätsvorgaben aufzeigen. Eine entsprechende Vergleichsmessung und deren Auswertung können mit Verweis auf dieses ZK dem Angebot beigelegt werden.
- 1.3: Beschreibung des Qualitätsmanagements und der Sicherung der Datenqualität, inkl. der initialen Kalibrierung, Gewichtung 10%
- 1.4: Beschreibung der technischen Schnittstelle und Erfüllung der Anforderungen bzgl. Zugriff, Verfügbarkeit und Performance, Gewichtung 5%
- ZK2: PREIS
Gewichtung 30%
- 2.1: Einmalige Kosten, Gewichtung 10%,
- 2.2: Wiederkehrende Kosten, Gewichtung 20%
- ZK3: INBETRIEBNAHME
Gewichtung 10%
- 3.1: Beschreibung Projektvorgehen, Chancen und Risiken hinsichtlich Gewährleistung der vorgegebenen Endtermine sowie Vorschläge für zeitliche Optimierungen, Gewichtung 5%
- 3.2: Pro Schlüsselperson mind. 1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich in den letzten 5 Jahren. Als Schlüsselpersonen im Projekt mindestens vorzusehen sind: Projektleiter, Technischer/ Fachlicher Leiter und Service Manager. Die Schlüsselpersonen, einschl. deren Stellvertretung, sind in einem Projektorganigramm (PQM) abzubilden, Gewichtung 5%
- ZK4: OPERATIVER BETRIEB
Gewichtung 10%
- 4.1: Beschreibung der Betriebs- & Support-Organisation und Service Desk-Leistungen, Gewichtung 5%
- 4.2: Beschreibung des garantierten Service Level und Erfüllung der Anforderungen bzgl. Service Level (insb. Verfügbarkeit, Reaktionszeiten), Gewichtung 5%
- ZK5: PRÄSENTATION
Gewichtung 10%
- Gesamtbeurteilung des Angebotes der unter ZK1, ZK3 und ZK4 aufgeführten Punkte. Die Präsentation ist durch die Schlüsselpersonen in den Projektsprache Deutsch zu halten. Das ASTRA behält sich vor, nur diejenigen Anbieter zur Präsentation einzuladen, welche gemäss Zwischenstand vor der Präsentation noch eine Chance auf den Zuschlag haben. Die Präsentation findet im Zeitraum vom 21.08.2017 bis 25.08.2017 in den Räumlichkeiten des ASTRA statt. Die Präsentation dauert insgesamt maximal eine Stunde (Begrüssung 5‘, Präsentation 30‘, Fragen Vergabestelle 25‘). Die Einladungen erfolgen per E-Mail spätestens 5 Tage vor dem Präsentationstermin.
Erläuterungen:
Preisbewertung Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Benotung der übrigen Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut 5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
|
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 72500000 - Datenverarbeitungsdienste |
Kurze Beschreibung: Daten-Service für Reisezeitinformationen in Echtzeit. Umfang bzw. Menge: Bereitstellung, Support und Pflege des entsprechenden Dienstes Ausführungsbeginn: 01.11.2017 Zeitpunkt der Lieferung: 29.03.2018 Bemerkungen: Laufzeit bis 31.12.2020 (fix), optional bis max. 31.12.2025 (jährliche Freigabe) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.11.2017, Ende: 31.12.2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Für alle zwei Lose wird je ein Vertrag IT-Werk und ein Vertrag IT-Lifecycle für Support und Pflege des Dienstes abgeschlossen.
Beginn 01.11.2017 und Ende 30.06.2018 (Vertrag IT-Werk, Bereitstellung Dienst)
Beginn 01.01.2018 und Ende 31.12.2020 (Vertrag IT-Lifecycle, Verfügbarkeit Dienst)
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja, Beschreibung: optional um maximal 5 Jahre (Vertrag IT-Lifecycle, Verfügbarkeit Dienst Los 1 und 2) Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Als Optionen werden in Los 1 und 2 ausgeschrieben: -Aufwände nach Stunden für Changes und Releases seitens VM-Systeme ASTRA und Behandlung von Störungen, bei der die Ursache beim Auftraggeber liegt; -Erweiterung des Datenbezugsnetzes infolge Fertigstellung des Nationalstrassennetzes (Netzvollendung) und Umsetzung neuer Netzbeschluss (NEB) im Rahmen des Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrsfonds (NAF); -Weitergabe der von ASTRA aufbereiteten Daten an weitere Organisationseinheiten der öffentlichen Hand und autorisierte Dritte (private Organisationen); -(Los 1) RZI-Zeitreihen für die Verkehrsstatistik in feingliedrigen Teilabschnitten innerhalb eines TMC-Abschnittes, Erweiterung des räumlichen Bezugs der Daten (Ortsbezugssystem) in den Anschlüssen und auf den Strecken des neuen Netzbeschlusses (NEB), einschliesslich Betrieb und Support; -(Los 2) Erweiterung des Datenbezugsnetzes (Ortsbezugssystem), auf Nationalstrassen Anschlüsse und Zubringer und ausserhalb dem NS-Netz für definierte Ausweichrouten sowie für weitere Strecken mit strategischer Bedeutung für den operativen Betrieb der VMZ, einschliesslich Betrieb und Support; -Verlängerung der Vertragslaufzeit für Support und Pflege des Dienstes um maximal 5 Jahre Zuschlagskriterien: - ZK1: LÖSUNGSVORSCHLAG, CHANCEN UND RISIKEN
Gewichtung 40%
- 1.1: Beschreibung des Daten-Service hinsichtlich der Datenerfassung, -fusion und -aufbereitung der geforderten Informationen zu Verkehrsstaus und stockendem Verkehr (VSI). Beschreibung der verwendeten Datenquellen sowie die Datenfusion und -aufbereitung mit Bezug auf die Anforderungen und inwiefern dieses Modell die Anforderungen erfüllt, Gewichtung 5%
- 1.2: Erfüllung der Anforderungen an Granularität, Genauigkeit und Vollständigkeit der Daten (inkl. Erfüllung der Optionen) sowie garantierte Latenzzeiten der Berechnung und Übertragung (Angabe in Sekunden). Beschreiben Sie die zur Anwendung kommende Methode mit Bezug auf die Anforderungen. Vom Anbieter anzugeben sind insbesondere: garantierte Genauigkeit von Positionsangaben (Angabe in Meter) und Reisezeiten (Angabe in %), Gewichtung 20%.
- 1.3: Beschreibung des Qualitätsmanagements und der Sicherung der Datenqualität, inkl. der initialen Kalibrierung, Gewichtung 10%
- 1.4: Beschreibung der technischen Schnittstelle und Erfüllung der Anforderungen bzgl. Zugriff, Verfügbarkeit und Performance, Gewichtung 5%
- ZK2: PREIS
Gewichtung 30%
- 2.1: Einmalige Kosten, Gewichtung 10%
- 2.2: Wiederkehrende Kosten, Gewichtung 20%
- ZK3: INBETRIEBNAHME
Gewichtung 10%
- 3.1: Beschreibung Projektvorgehen, Chancen und Risiken hinsichtlich Gewährleistung der vorgegebenen Endtermine sowie Vorschläge für zeitliche Optimierungen, Gewichtung 5%
- 3.2: Pro Schlüsselperson mind. 1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich in den letzten 5 Jahren. Als Schlüsselpersonen im Projekt mindestens vorzusehen sind: Projektleiter, Technischer/ Fachlicher Leiter und Service Manager. Die Schlüsselpersonen, einschl. deren Stellvertretung, sind in einem Projektorganigramm (PQM) abzubilden, Gewichtung 5%
- ZK4: OPERATIVER BETRIEB
Gewichtung 10%
- 4.1: Beschreibung der Betriebs- & Support-Organisation und Service Desk-Leistungen, Gewichtung 5%
- 4.2: Beschreibung des garantierten Service Level und Erfüllung der Anforderungen bzgl. Service Level (insb. Verfügbarkeit, Reaktionszeiten), Gewichtung 5%
- ZK5: PRÄSENTATION
Gewichtung 10%
- Gesamtbeurteilung des Angebotes der unter ZK1, ZK3 und ZK4 aufgeführten Punkte. Die Präsentation ist durch die Schlüsselpersonen in den Projektsprache Deutsch zu halten. Das ASTRA behält sich vor, nur diejenigen Anbieter zur Präsentation einzuladen, welche gemäss Zwischenstand vor der Präsentation noch eine Chance auf den Zuschlag haben. Die Präsentation findet im Zeitraum vom 28.08.2017 bis 01.09.2017 in den Räumlichkeiten des ASTRA statt. Die Präsentation dauert insgesamt maximal eine Stunde (Begrüssung 5‘, Präsentation 30‘, Fragen Vergabestelle 25‘). Die Einladungen erfolgen per E-Mail spätestens 5 Tage vor dem Präsentationstermin.
Erläuterungen:
Preisbewertung Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Benotung der übrigen Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut 5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
|
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 72500000 - Datenverarbeitungsdienste |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) benötigt zur Erfüllung seines Leistungsauftrags im operativen und strategischen Verkehrsmanagement die Lieferung von Echtzeit Reisezeitdaten zum motorisierten Verkehr (Floating-Device-Data) sowie von Reisezeitdaten über längerfristige Zeitreihen für die Verkehrsstatistik.
Diese Daten werden im operativen Betrieb der ASTRA Verkehrsmanagementzentrale Schweiz (VMZ-CH) und deren Partner benötigt. Die Echtzeit-Daten (Los 1 und 2) werden für das operative Verkehrsmanagement in der „Fachapplikation Verkehrsmanagement“ (FA VM) verwendet, die Verkehrsstatistikdaten (Los 1) für statistische Analysen und Auswertungen. Die Dienste sollen ab dem 1. Januar 2018 (RZI-Zeitreihe) bzw. bis spätestens 29. März 2018 (RZI-/ VSI-Echtzeit) zur produktiven Nutzung zur Verfügung stehen. Der Support und die Pflege der Dienste werden fix auf 3 Jahre ausgeschrieben und können bis maximal 5 Jahre optional verlängert werden.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Der Ort der Leistungserbringung ist die Verkehrsmanagementzentrale Schweiz (VMZ-CH) in Emmenbrücke, Kanton Luzern, die ASTRA Zentrale in Ittigen, Kanton Bern sowie beim aktuellen Provider der Fachapplikationen für ASTRA in Zürich.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen im Pflichtenheft.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsun-terlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 30% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1: Wirtschaftliche/ finanzielle und methodische Leistungsfähigkeit EK2: Technische Leistungsfähigkeit EK3: Betriebliche Leistungsfähigkeit
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
ZU DEN EIGUNSKRITIERIEN IN LOS 1: EK1: Wirtschaftliche/ finanzielle und methodische Leistungsfähigkeit 1.1: Mindestens 1 Referenz über ein technisch und fachlich vergleichbares Projekt des Anbieters in den letzten 5 Jahren 1.2: Zertifizierung gemäss ISO 9001 oder gleichwertig 1.3 Zusicherung, die Arbeitsschutzbestimmungen, Arbeitsbedingungen und die gesetzlichen Vorgaben zur Lohngleichheit von Frau und Mann (vgl. Ziff. 5 AGB) einzuhalten Auf Verlangen der Vergabestelle nach Offerteinreichung einzureichen sind: 1.4: Betreibungsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) 1.5 Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)
EK2: Technische Leistungsfähigkeit 2.1: Zusicherung der Datenverfügbarkeit für die entsprechenden Verkehrsdaten bezogen auf die Nationalstrassen innerhalb der Schweiz unter Angabe einer Referenz 2.2: Zusicherung, dass das ASTRA die uneingeschränkten Verwertungsrechte für das Datenmodell und die Daten erhält 2.3: Zusicherung, dass die geforderten Dateninhalte in der definierten Struktur und Zeit via (Pull-)Web Service auf Basis SOAP dem VM-System des ASTRA übermittelt werden 2.4 Zusicherung, die spezifischen Anforderungen an die Daten und Services gemäss „003-AU-Anhang-2-Anforderungen-an-die-Daten-und-Services“ einzuhalten
EK3: Betriebliche Leistungsfähigkeit 3.1: Zusicherung, die 7x24h Verfügbarkeit des Service Desk sowie den Support und die Pflege des Systems ab Inbetriebnahme gem. SLA zu gewährleisten 3.2: Zusicherung, dass der im Projekt eingesetzte Projektleiter mind. Deutsch Niveau C2 und Französisch Niveau B2 mündlich und schriftlich beherrscht und die restlichen Schlüsselpersonen mindestens Deutsch Niveau B2 (Niveau gemäss gemeinsamen Europäischen Referenz-rahmen (GeRS/CEFR))
ZU DEN EIGUNSKRITIERIEN IN LOS 2: EK1: Wirtschaftliche/ finanzielle und methodische Leistungsfähigkeit 1.1: Mindestens 1 Referenz über ein technisch und fachlich vergleichbares Projekt des Anbieters in den letzten 5 Jahren 1.2: Zertifizierung gemäss ISO 9001 oder gleichwertig 1.3 Zusicherung, die Arbeitsschutzbestimmungen, Arbeitsbedingungen und die gesetzlichen Vorgaben zur Lohngleichheit von Frau und Mann (vgl. Ziff. 5 AGB) einzuhalten Auf Verlangen der Vergabestelle nach Offerteinreichung einzureichen sind: 1.4: Betreibungsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) 1.5 Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)
EK2: Technische Leistungsfähigkeit 2.1: Zusicherung der Datenverfügbarkeit für die entsprechenden Verkehrsdaten bezogen auf die Nationalstrassen, deren Anschlüsse sowie die Ausweichrouten (VMP) im untergeordneten Netz innerhalb der Schweiz unter Angabe einer Referenz 2.2: Zusicherung, dass das ASTRA die uneingeschränkten Verwertungsrechte für das Datenmodell und die Daten erhält 2.3: Zusicherung, dass die geforderten Dateninhalte in der definierten Struktur und Zeit via (Push-)Web Service auf Basis SOAP dem VM-System des ASTRA übermittelt werden 2.4 Zusicherung, die spezifischen Anforderungen an die Daten und Services gemäss „003-AU-Anhang-2-Anforderungen-an-die-Daten-und-Services“ einzuhalten
EK3: Betriebliche Leistungsfähigkeit 3.1: Zusicherung, die 7x24h Verfügbarkeit des Service Desk sowie den Support und die Pflege des Systems ab Inbetriebnahme gem. SLA zu gewährleisten 3.2: Zusicherung, dass der im Projekt eingesetzte Projektleiter mind. Deutsch Niveau C2 und Französisch Niveau B2 mündlich und schriftlich beherrscht und die restlichen Schlüsselpersonen mindestens Deutsch Niveau B2 (Niveau gemäss gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GeRS/CEFR))
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 31.05.2017
bis
04.08.2017 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben; 3. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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