Zuschlag- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GR
08.06.2017 Publikationsdatum Simap: 08.06.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Steuerverwaltung des Kantons Graubünden
Beschaffungsstelle/Organisator: Steuerverwaltung des Kantons Graubünden, Steinbruchstrasse 18,
7000
Chur,
Schweiz,
Telefon:
+41 81 257 3332,
E-Mail:
info@stv.gr.ch,
URL
www.stv.gr.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Kanton
1.3
Verfahrensart
-
Freihändiges Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Technologieerneuerung für Teile der bestehenden Steuerlösung
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 48412000 - Steuersoftwarepaket |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- entfällt
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Abraxas Informatik AG,
8500
Frauenfeld,
Schweiz
Preis (Gesamtpreis):
CHF 8'500'000.00 mit MWSt.8% Bemerkung: Indexiertes Kostendach. Zuschlag unter Vorbehalt der Kreditfreigabe für die einzelnen Etappen durch die Regierung.
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Freihändige Vergabe gestützt auf Art. 3 Abs. 1 lit. c und g der Submissionsverordnung des Kantons Graubünden (SubV; BR 803.310).
Der Auftrag beinhaltet die über den Zeitraum von 2017 bis 2025 etappierte Technologieerneuerung eines Teils der von der kantonalen Steuerverwaltung und den Gemeindesteuerämtern eingesetzten Steuerlösung. Er umfasst unter anderem auch die gleichzeitige Optimierung der Lösungsarchitektur, die Anpassung und Erweiterung bestehender Funktionalitäten sowie die vollständige technische Integration von bereits in neuer Technologie vorhandenen Modulen. Wesentliche Teile des Auftrages weisen damit Besonderheiten technischer und rechtlicher Natur auf (u.a. Schutz des geistigen Eigentums), welche die Vergabe an eine andere als die bestehende Lieferantin als angemessene Alternative ausschliessen. Mit einer Auftragsvergabe an eine andere Anbieterin wäre die Austauschbarkeit mit bereits in neuer Technologie vorhandenen und weiterhin zu verwendenden Komponenten der bestehenden Steuerlösung nicht gewährleistet.
4. Andere Informationen 4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 06.06.2017
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Vergabe kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.
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