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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 970771
08.06.2017|Projekt-ID 156361|Meldungsnummer 970771|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GR  08.06.2017
Publikationsdatum Simap: 08.06.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Steuerverwaltung des Kantons Graubünden
Beschaffungsstelle/Organisator: Steuerverwaltung des Kantons Graubünden, Steinbruchstrasse 18,  7000  Chur,  Schweiz,  Telefon:  +41 81 257 3332,  E-Mail:  info@stv.gr.ch,  URL www.stv.gr.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Kanton

1.3 Verfahrensart

Freihändiges Verfahren

1.4 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Technologieerneuerung für Teile der bestehenden Steuerlösung

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48412000 - Steuersoftwarepaket

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

entfällt

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: Abraxas Informatik AG,  8500  Frauenfeld,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 8'500'000.00 mit MWSt.8%
Bemerkung: Indexiertes Kostendach. Zuschlag unter Vorbehalt der Kreditfreigabe für die einzelnen Etappen durch die Regierung.

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Freihändige Vergabe gestützt auf Art. 3 Abs. 1 lit. c und g der Submissionsverordnung des Kantons Graubünden (SubV; BR 803.310).
Der Auftrag beinhaltet die über den Zeitraum von 2017 bis 2025 etappierte Technologieerneuerung eines Teils der von der kantonalen Steuerverwaltung und den Gemeindesteuerämtern eingesetzten Steuerlösung. Er umfasst unter anderem auch die gleichzeitige Optimierung der Lösungsarchitektur, die Anpassung und Erweiterung bestehender Funktionalitäten sowie die vollständige technische Integration von bereits in neuer Technologie vorhandenen Modulen. Wesentliche Teile des Auftrages weisen damit Besonderheiten technischer und rechtlicher Natur auf (u.a. Schutz des geistigen Eigentums), welche die Vergabe an eine andere als die bestehende Lieferantin als angemessene Alternative ausschliessen. Mit einer Auftragsvergabe an eine andere Anbieterin wäre die Austauschbarkeit mit bereits in neuer Technologie vorhandenen und weiterhin zu verwendenden Komponenten der bestehenden Steuerlösung nicht gewährleistet.

4. Andere Informationen

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 06.06.2017

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Vergabe kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.