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15.06.2017|Projekt-ID 156623|Meldungsnummer 971647|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BL  15.06.2017
Publikationsdatum Simap: 15.06.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Amt für Umweltschutz und Energie Kanton Basel-Landschaft
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft
Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,  4410  Liestal,  Schweiz,  E-Mail:  zbs@bl.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft
Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,  4410  Liestal,  Schweiz,  E-Mail:  zbs@bl.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

29.06.2017
Bemerkungen: Sind schriftlich, eintreffend bis spätestens Freitag, 29. Juni 2017 zu richten an: Zentrale Beschaffungsstelle, Bau- und Umweltschutzdirektion, Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal
E-Mail zbs-fragen@bl.ch

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 04.08.2017 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der offiziellen grünen Adressetikette und der Aufschrift
"Fördergesuche Energiepaket BL" an die Bau- und Umweltschutzdirektion, Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29, 4410 Liestal fristgerecht einzureichen.
Persönliche Abgabe am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bau- und Umweltschutzdirektion möglich.

1.5 Datum der Offertöffnung:

04.08.2017, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Liestal, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote findet unmittelbar nach dem Eingabetermin im Sitzungszimmer EG 1 in der Bau- und Umweltschutzdirektion statt.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Bearbeitungsstelle “Fördergesuche Baselbieter Energiepaket“

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung,
71630000 - Technische Kontrolle und Tests,
75000000 - Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung,
75130000 - Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das UVEK hat per 1. Januar 2017 einen Systemwechsel bei der Vergabe der globalen Finanzhilfen beschlossen. Diese werden zukünftig direkt an die einzelnen Kantone vergeben. Mit der Energiestrategie 2050 sieht der Bundesrat per 1. Januar 2018 erneut einen Systemwechsel vor.
Wegen der oben beschriebenen gesetzlichen Grundlagen und den anstehenden Änderungen sowie dem Inkrafttreten des HFM 2015 per 1.1.2017 wird die Bearbeitungsstelle “Fördergesuche Baselbieter Energiepaket“ für die Zeit ab 1. Januar 2018 neu ausgeschrieben.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Am Domizil des Anbieters sowie des Auftraggebers in Liestal

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2018, Ende: 31.12.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Der Auftrag gilt jeweils für ein Kalenderjahr mit der Möglichkeit, das Vertragsverhältnis jeweils um ein weiteres Kalenderjahr zu verlängern. Voraussetzung für eine Verlängerung ist, dass die finanziellen Mittel für die Förderung dem Kanton zur Verfügung stehen sowie, dass die Auftragserfüllung durch den Auftragnehmer zur Zufriedenheit für den Auftraggeber erfolgt.

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 1: Qualität  Gewichtung 60 % 
ZK 2: Preisangebot  Gewichtung 40 % 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2018 und Ende 31.12.2018

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind massgebend.
Die Angebote müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.

3.5 Bietergemeinschaft

sind nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

sind nicht zugealssen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Erfahrung und Fachkompetenz des Anbieters.
Nachweis des Anbieters bezüglich Erfahrung innerhalb der letzten 7 Jahre (Stichtag = Frist zur Eingabe der Angebote) mittels vergleichbaren Referenzmandaten. Es ist 1 Referenz mit folgenden Anforderungen anzugeben:
- Auftragswert grösser CHF 200'000
- Auftraggeber öffentlich-rechtliche Organisationseinheiten
- Aufgabengebiet: wissenschaftliche und technische Beratung und Bearbeitung sowie Bauherrenunterstützung

EK 2: Leistungsfähigkeit
Nachweis des Anbieters, dass im Falle der Beauftragung die Anzahl Mitarbeitender, die zur Erfüllung der Aufgaben einzusetzen sind, kleiner als 50 Prozent aller fest angestellten Mitarbeitenden des Anbietenden sein wird.

EK 3: Sprachkenntnisse
Nachweis des Anbieters, dass die Mandatsleiterin / Mandatsleiter sowie die Ansprechpartner sich in deutscher Sprache in Wort und Schrift ausdrücken können, d.h. mind. das Sprachniveau B2 (gemeinsamer europäischer Referenzrahmen) beherrschen.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.06.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen stehen ausschliesslich als Download zur Verfügung.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.3 Begehungen

Keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Generelle Teilnahmebedingungen
a) Einhaltung der Arbeitsbedingungen und Arbeitsschutzbestimmungen sowie Nachweis und Kontrolle gemäss § 5 und § 6 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Basel-Landschaft.
b) Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind massgebend.
c) Die Angebote müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt Kanton Basel-Landschaft

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gestützt auf Art. 15 IVöB kann gegen diese Publikation innert 10 Tagen, nach ihrer Publikation im Amtsblatt an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu. Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der Beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Die angefochtene Verfügung (Ausschreibung des Auftrags) ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Amt für Umweltschutz und Energie Kanton Basel-Landschaft
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft Zentrale Beschaffungsstelle,  Rheinstrasse 29,,  4410  Liestal,  Suisse,  E-mail:  zbs@bl.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Services d'appui aux pouvoirs publics "Baselbieter paquet énergie »

2.2 Description détaillée des tâches

Services d'appui aux pouvoirs publics

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection,
71600000 - Services d'essais techniques, services d'analyses et services de conseil,
71630000 - Services de contrôle et d'essais techniques,
75000000 - Services de l'administration publique, de la défense et de la sécurité sociale,
75130000 - Services d'appui aux pouvoirs publics

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 04.08.2017 Heure: 14:00