Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 16.06.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion Strategischer Einkauf Fahrweg,
zu Hdn. von
Simone Schmid, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.oberbau@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion Strategischer Einkauf Fahrweg,
zu Hdn. von
Simone Schmid, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.oberbau@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 07.07.2017
- Bemerkungen: Fragen werden ausschliesslich im Forum Simap beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 28.07.2017
1.5 Datum der Offertöffnung:- 03.08.2017
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- P-OF-17-053 Befestigungsmaterial Stahl
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja (ohne Spezifizierung)
Angebote sind möglich für:
alle Lose
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34946200 - Oberbaumaterial für Eisenbahnen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Diese Ausschreibung dient der Auftragsvergabe für die Beschaffung von Befestigungsmaterial Stahl für drei Jahre und zwei Optionen für je ein weiteres Jahr.
2.7 Ort der Lieferung- Gemäss Ausschreibungsbedingungen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2018, Ende: 31.12.2020
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Die SBB hat Optionen, den Vertrag 2 x 1 Jahr zu verlängern
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Mindestanforderungen an die zu erbringende Leistung
Das Angebot muss die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen zwingend erfüllen, ansonsten wird dieses nicht in die Bewertung einbezogen: 1. Einhaltung aller Vorgaben der SBB gemäss technischer Spezifikation. 2. Einhaltung aller Vorgaben der SBB gemäss Logistikspezifikation. 3. Nachweis über das Vorhandensein von genügend Kapazität und Ressourcen um den Lieferumfang der SBB ausführen zu können.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.4 Einzubeziehende Kosten- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung 2. Vorliegen eines hinreichenden Qualitätsmanagementsystems 3. Vorliegen eines hinreichenden Umweltmanagementsystems 4. Einhaltung des Sozial- und Verhaltens-Kodex (beispielsweise BSCI gemäss Beilage)
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1. Mindestens 1 Referenz über vergleichbare Lieferungen und Mengen an andere Eisenbahn-Infrastrukturen in Europa 2. Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 oder Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagementsystems 3. Umweltmanagementsystem ISO 14001 oder vergleichbar (z.B. Umweltleitlinien oder Umweltpolitik; Nachweis Gesetzkonformität des Unternehmens; Untersuchungen von Umweltauswirkungen auf Prozesse und Produkt; Nachweis Umwelt als Bestandteil der Produktplanung; Notfallvorsorge; Messung Effektivität und Effizienz; Durchführung von internen Umweltprüfungen) 4. Unterschriebene Umsetzungsbedingungen zum Sozial- und Verhaltenskodex BSCI oder Nachweis des Vorhandenseins eines vergleichbaren zertifizierten Standards beim Produktionsbetrieb (z.B. SA8000 etc.)
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von Gütern (AGB-G), Ausgabe Januar 2017
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der in Ziffer 2.3 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden. Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können bei der in Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden. Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, Logistikspezifikation sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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