Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 30.06.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, Fellerstrasse 21,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung.wto@bbl.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
Dienst öffentliche Ausschreibungen,
zu Hdn. von
Projekt (17012) 609 Individualentwicklung UI-I&D-LAMP 2018-2026, Fellerstrasse 21,
3003
Bern,
Schweiz,
Fax:
+41 58 463 26 98,
E-Mail:
beschaffung.wto@bbl.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 21.07.2017
- Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 17.08.2017 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a) Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 23.08.2017, Bemerkungen:
Die Offertöffnung und das Öffnungsprotokoll sind nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- (17012) 609 Individualentwicklung UI-I&D-LAMP für die Jahre 2018-2026
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- (17012) 609
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: User Interface Design Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Max. opt. Beschaffungsvolumen: 19.5 Mio CHF Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2018, Ende: 31.12.2026 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Optionales Beschaffungsvolumen (01.01.2018 bis 31.12.2022) und projektspezifische Option DaziT bis 31.12.2026. Zuschlagskriterien: - ZK01: Qualität / bereichsbezogene Kriterien
Gewichtung 7000 Punkte
- - ZK01.1: Erfahrung im Erheben von Anforderungen mit benutzerzentrierten Methoden
Gewichtung 2000 Punkte
- - ZK01.2: Erfahrung in der Evaluation von Benutzerschnittstellen
Gewichtung 2000 Punkte
- - ZK01.3: Erfahrung in der Erstellung von Mockups/Prototypen I
Gewichtung 1250 Punkte
- - ZK01.4: Erfahrung in der Konzeption von barrierefreien Benutzerschnittstellen
Gewichtung 1000 Punkte
- - ZK01.5: Erfahrung in der Erstellung von Mockups/Prototypen II
Gewichtung 750 Punkte
- ZK02: Preis Max. Stundenansatz User Interface Design
Gewichtung 3000 Punkte
Erläuterungen:
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 02 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
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CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: User Interface Entwicklung Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Max. opt. Beschaffungsvolumen: 9.5 Mio CHF Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2018, Ende: 31.12.2026 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Optionales Beschaffungsvolumen (01.01.2018 bis 31.12.2022) und projektspezifische Option DaziT bis 31.12.2026. Zuschlagskriterien: - ZK01: Qualität / bereichsbezogene Kriterien
Gewichtung 7000 Punkte
- - ZK01.1: Erfahrung mit Technologien HTML5, CSS3, Javascript
Gewichtung 2500 Punkte
- - ZK01.2: Erfahrung mit Technologien Angular 1 & 2
Gewichtung 2500 Punkte
- - ZK01.3: Erfahrung mit Frontend-Frameworks
Gewichtung 1000 Punkte
- - ZK01.4: Erfahrung mit weiteren Technologien
Gewichtung 500 Punkte
- - ZK01.5: Erfahrung mit Technologien LESS oder SASS
Gewichtung 500 Punkte
- ZK02: Preis Max. Stundenansatz User Interface Entwicklung
Gewichtung 3000 Punkte
Erläuterungen:
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 03 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
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CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Integration Anzahl Zuschlagsempfänger: 3 Max. opt. Beschaffungsvolumen: 2.5 Mio CHF Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2018, Ende: 31.12.2026 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Optionales Beschaffungsvolumen (01.01.2018 bis 31.12.2022) und projektspezifische Option DaziT bis 31.12.2026. Zuschlagskriterien: - ZK01: Qualität / bereichsbezogene Kriterien
Gewichtung 7000 Punkte
- - ZK01.1: Kenntnisse Microservices
Gewichtung 2500 Punkte
- - ZK01.2: Erfahrung in Integrationsprojekten
Gewichtung 2000 Punkte
- - ZK01.3: Kenntnisse Integrationsplattform WSO2
Gewichtung 1500 Punkte
- - ZK01.4: Expertisen
Gewichtung 1000 Punkte
- ZK02: Preis Max. Stundenansatz Integration
Gewichtung 3000 Punkte
Erläuterungen:
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 04 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
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CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Deployment Anzahl Zuschlagsempfänger: 3 Max. opt. Beschaffungsvolumen: 2.5 Mio CHF Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2018, Ende: 31.12.2026 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Optionales Beschaffungsvolumen (01.01.2018 bis 31.12.2022) und projektspezifische Option DaziT bis 31.12.2026. Zuschlagskriterien: - ZK01: Qualität / bereichsbezogene Kriterien
Gewichtung 7000 Punkte
- - ZK01.1: Erfahrung mit Deployment Automation
Gewichtung 2000 Punkte
- - ZK01.2: Kenntnisse mit unterschiedlichen Deployment-Werkzeugen
Gewichtung 1500 Punkte
- - ZK01.3: Kenntnisse mit PaaS und Container Plattformen
Gewichtung 1000 Punkte
- - ZK01.4: Kenntnisse im Bereich IBM UrbanCode Plattform
Gewichtung 500 Punkte
- - ZK01.5: Kenntnisse Continuous Deployment Java auf Linux
Gewichtung 500 Punkte
- - ZK01.6: Kenntnisse Continuous Deployment .NET auf Windows
Gewichtung 500 Punkte
- - ZK01.7: Kenntnisse im Bereich DevOps
Gewichtung 500 Punkte
- - ZK01.8: Expertisen
Gewichtung 500 Punkte
- ZK02: Preis Max. Stundenansatz Deployment
Gewichtung 3000 Punkte
Erläuterungen:
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 05 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
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CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: LAMP Anzahl Zuschlagsempfänger: 4 Max. opt. Beschaffungsvolumen: 4 Mio CHF Ausführungstermin: 01.01.2018 – 31.12. 2026 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2018, Ende: 31.12.2026 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Optionales Beschaffungsvolumen (01.01.2018 bis 31.12.2022) und projektspezifische Option DaziT bis 31.12.2026. Zuschlagskriterien: - ZK01: Qualität / bereichsbezogene Kriterien
Gewichtung 7000 Punkte
- - ZK01.1: Kenntnisse Maria DB oder MySQL
Gewichtung 1200 Punkte
- - ZK01.2: Kenntnisse PHP Skriptsprache (ab Version 5)
Gewichtung 1200 Punkte
- - ZK01.3: Kenntnisse Apache HTTP Server
Gewichtung 1200 Punkte
- - ZK01.4: Kenntnisse mit WordPress SSO/Plug-ins
Gewichtung 1200 Punkte
- - ZK01.5: Kenntnisse mit MediaWiki SSO/Plug-ins
Gewichtung 1200 Punkte
- - ZK01.6: Kenntnisse weitere LAMP Applikation/Framework
Gewichtung 1000 Punkte
- ZK02: Preis Max. Stundenansatz LAMP
Gewichtung 3000 Punkte
Erläuterungen:
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Anhang 06 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
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2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Mit diesem Beschaffungsvorhaben sollen für 5 Lose mehrere Anbieter pro Los für das BIT gefunden werden, welche bei der Weiterentwicklung und Wartung von Fachapplikationen unterstützen können. Die Unterstützung soll im Bereich User Interface Design, User Interface Entwicklung, Integration, Deployment und LAMP in der Form von Aufträgen und wo sinnvoll von Werkverträgen erfolgen.
Das maximale optionale Beschaffungsvolumen beträgt 38 Mio. Innerhalb der ersten 5 Jahre steht ein maximales Beschaffungsvolumen über 24.5 Millionen zur Verfügung. Die restlichen 13.5 Millionen stehen zur Beendigung angefangener Projekte aus dem Programm DaziT zur Verfügung (4-jährige Phase-Out-Phase). Jährlich sollen in etwa die gleich hohen Bedarfe abgefragt werden, mit Aufträgen bei denen eine signifikante Beteiligung von erhöhter Seniorität (Senior, Expert) erforderlich ist.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Die Leistungen sind aus betrieblichen und kundenspezifischen Gründen grundsätzlich Vorort, d. h. in den Räumen der Bundesverwaltung in der ganzen Schweiz zu erbringen. Innerhalb der Bundesverwaltung erfolgt die Leistungserbringung in der Regel im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation in Bern und Zollikofen.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Ja
- Bemerkungen: Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Erhalt der Rechnung, netto in CHF, zuzüglich MwSt. Korrekte Rechnungsstellung mittels E-Rechnung vorausgesetzt. Informationen der Bundesverwaltung zur E-Rechnung sind abrufbar unter:
www.bbl.admin.ch – Rubrik Das BBL – E-Rechnung
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und exkl. MwSt. auszuweisen. Der Preis exkl. MwSt. beinhaltet insbesondere Versicherung, Spesen, Sozialabgaben etc.
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Sind zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf die Offerte eingegangen.
Lose 1-5:
EK 01 Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können. Amtlicher Handelsregisterauszug und Betreibungsregisterauszug nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes. Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.
EK 02 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten. b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.
EK 03 Ansprechpartner Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.
EK 04 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher, französischer, italienischer oder englischer Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.
EK 05 Personensicherheitsüberprüfung Der Anbieter ist bereit, auf erstes Verlangen der Auftraggeberin die zum Einsatz vorgesehenen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Beschaffungsvertrages einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter www.aios.ch zu finden.
EK 06 Ersatz von Mitarbeitenden Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen: Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt. Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.
EK 07 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB) für - Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware (Ausgabe Oktober 2010) - Informatikdienstleistungen (Ausgabe Oktober 2010)
EK 08 Innovation Bestätigung, dass der Anbieter seine eigenen im Auftrag eingesetzten Mitarbeitenden bezüglich den neusten Produkt- und Technologieinnovationen regelmässig und nachweisbar schult (vgl. Pflichtenheft Ziff. 3.7).
für Los 1: EK 09 Akzeptanz des Vertragsentwurfs Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 13 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.
EK 10 Erfahrung Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit den Anforderungsbeschreibungen im Pflichtenheft vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung im Bereich User Interface Design anhand von 3 Referenzen in den letzten 3 Jahren (2014 oder später) nach. Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.
für Los 2: EK 09 Akzeptanz des Vertragsentwurfs Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 14 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.
EK 10 Erfahrung Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit den Anforderungsbeschreibungen im Pflichtenheft vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung im Bereich User Interface Entwicklung anhand von 3 Referenzen in den letzten 3 Jahren (2014 oder später) nach. Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.
für Los 3: EK 09 Akzeptanz des Vertragsentwurfs Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 15 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.
EK 10 Erfahrung Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit den Anforderungsbeschreibungen im Pflichtenheft vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung im Bereich Integration anhand von 2 Referenzen in den letzten 2 Jahren (2015 oder später) nach. Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.
für Los 4: EK 09 Akzeptanz des Vertragsentwurfs Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 16 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.
EK 10 Erfahrung Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit den Anforderungsbeschreibungen im Pflichtenheft vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung im Bereich Deployment anhand von 2 Referenzen in den letzten 2 Jahren (2015 oder später) nach. Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.
für Los 5: EK 09 Akzeptanz des Vertragsentwurfs Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 17 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.
EK 10 Erfahrung Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit den Anforderungsbeschreibungen im Pflichtenheft vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung im Bereich LAMP und zwingend mit WordPress und MediaWiki anhand von 3 Referenzen in den letzten 5 Jahren (2012 oder später) nach. Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 30.06.2017 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für:
- für Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware (Ausgabe 20. Oktober 2010) - für Informatikdienstleistungen (Ausgabe 20. Oktober 2010) Abrufbar unter www.bbl.admin.ch – Rubrik Dokumentation – AGB
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten. Die Vergabestelle führt keine Preisverhandlungsrunden durch. Nur falls besondere Umstände wie die Klärung oder Konkretisierung der Anforderungen es erfordern und die Vergabestelle mit der Einladung zu allfälligen Verhandlungen es ausnahmsweise ausdrücklich zulässt, erhalten die Anbieter Gelegenheit die Preise anzupassen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten. Das Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) „Selbstdeklaration der Anbieterin bzw. des Anbieters betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften“ ist unterzeichnet dem Angebot beizulegen.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
Der Auftraggeber behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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