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05.07.2017|Projekt-ID 157676|Meldungsnummer 975331|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  05.07.2017
Publikationsdatum Simap: 05.07.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

28.07.2017
Bemerkungen: Freiwillige Begehung am 25.07.2017 (07:00 - 12:00 Uhr).
Um Voranmeldung über Herrn Bekiri (submissionen@iwb.ch) wird
gebeten. Der genaue Treffpunkt und die Uhrzeit werden im
Anschluss allen Angemeldeten bekannt gegeben.

Schriftliche Fragen sind bis am 28.07.2017 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 04.08.2017 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 21.08.2017 Uhrzeit: 15:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB, Neues Logistiksystem für KVA/HKW I und HKW II" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem USB-Stick abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

21.08.2017, Uhrzeit:  15:30

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Werkvertrag

2.2 Projekttitel der Beschaffung

IWB, Neues Logistiksystem für KVA/HKW I und HKW II

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket,
30144400 - Automatische Zugangskontrolle,
48921000 - Automatisierungssystem,
35125300 - Sicherheitskameras,
71323000 - Technische Planungsleistungen für industrielle Verfahren und Produktionsabläufe,
71323200 - Planung von Werksanlagen,
71356400 - Technische Planungsleistungen,
45316200 - Installation von Signalanlagen,
51200000 - Installation von Mess-, Kontroll-, Prüf- und Navigationsgeräten,
51220000 - Installation von Kontrollgeräten,
51230000 - Installation von Prüfgeräten,
51900000 - Installation von Lenk- und Steuersystemen,
35123500 - Video-Identifikationssysteme,
35125100 - Sensoren,
51210000 - Installation von Messgeräten,
38311000 - Elektronische Waagen und Zubehör,
42923000 - Wiegemaschinen und Waagen,
42923200 - Waagen,
45221117 - Bau von Brückenwaagen,
63712500 - Betrieb von Brückenwaagen,
42923110 - Wiegeeinrichtungen,
48150000 - Softwarepaket für die Industrieprozesssteuerung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Lieferung eines neuen Logistiksystems für die Anlieferung der Kehrichtverwertungsanlage (KVA) und dem Holzkraftwerk I (HKW I) und für das in Planung befindliche Holzkraftwerk II (HKW II).
Den detaillierten Beschrieb finden Sie in den Ausschreibungsunterlagen.

2.7 Ort der Lieferung

KVA/HKW I + HKW II, Hagenaustrasse, Basel

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.11.2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: gemäss Ausschreibungsunterlagen.

2.10 Zuschlagskriterien

Angebotspreis  Gewichtung 35% 
Preis Optionen  Gewichtung 15% 
Preis für Support- und Wartungsvertrag über 6 Jahre  Gewichtung 15% 
Technisches Konzept  Gewichtung 35% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Die Einreichung von Varianten ist bei gleichzeitiger Einreichung eines vollständigen, den Ausschreibungsunterlagen entsprechenden Hauptangebotes zulässig. Varianten sind separat, deutlich gekennzeichnet, als Gesamt-, Minder- oder Mehrpreis zum Basisangebot einzureichen. Für Varianten ist eine als Variante deutlich gekennzeichnete Kopie des Deckblatts „Preisangebot zuhanden der Kantonalen Fachstellen für öffentliche Beschaffungen“ sowie des Preisblattes (Anhang 2) zu verwenden.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.11.2017

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Allgemeine Teilnahmebedingungen
- Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen
- Akzeptanz des Vertragsentwurfs
- Akzeptanz der Geheimhaltungserklärung
- Vorlage einer Haftpflichtversicherung
- Nachweis eines Qualitätssicherungssystems
- Vorlage Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden
- Bestätigung der Ausgleichskassen
- Bestätigung SUVA bzw. BU/NBU
- Bestätigung Pensionskasse
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung
- Akzeptanz Verhaltensordnung auf IWB Arealen
- Bestätigung Sprachanforderungen Schlüsselpersonen
- Bestätigung Pikettorganisation
Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Referenz Anbieter:
Der Anbieter weist nach, in den letzten fünf Jahren über einen ausgeführten und abgeschlossenen vergleichbaren Referenzauftrag zu verfügen, welcher bezüglich Leistungsart (Einführung eines Logistiksystems) und Leistungsumfang (mind. CHF 300‘000.00 Auftragsvolumen) mit der vorliegenden Submission vergleichbar ist.

Referenzen Schlüsselpersonal:
Der Anbieter weist nach, in den letzten fünf Jahren über je einen ausgeführten und abgeschlossenen vergleichbaren Referenzauftrag des vorgesehenen Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters zu verfügen. Das Referenzprojekt muss mit der in dieser Submission angeforderten Funktion (Projektleiter + Stv. Projektleiter), Aufgabenstellung (Einführung eines Logistiksystems) und Leistungsumfang (mind. CHF 300‘000.00 Auftragsvolumen) vergleichbar sein.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es gibt keine Preisverhandlungen.
IWB behält sich vor, Anbieter vor dem Zuschlag zu einem Unternehmergespräch einzuladen. Die Unternehmergespräche dienen der vertieften Klärung von Fragen zum Angebot. Es besteht aber kein Anrecht auf ein Unternehmergespräch.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 51/2017
www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, vom Publikationsdatum dieser Ausgabe des Kantonsblattes an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen,  Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Suisse,  Téléphone:  061 267 91 76,  E-mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

IWB, nouveau système logistique pour l‘installation de valorisation des déchets/centrale à bois I et centrale à bois II

2.2 Description détaillée des produits

Le service demandeur cité au point 1.1 se procure l’objet visé au point 2.6 Toutes les tâches nécessaires à l’établissement des offres sont indiquées en allemand dans le cahier des charges ainsi que dans la documentation générale.
En résumé, la prestation suivante doit être fournie: «IWB, nouveau système logistique pour l‘installation de valorisation des déchets/centrale à bois I et centrale à bois II» dans le domaine du type d’ordre indiqué au point 2.5. Les données concernant le lieu d’exécution et la date sont précisées aux points 2.7 et 2.13. Pour de plus amples informations, veuillez consulter le dossier complet en langue allemande.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  48100000 - Logiciels pour l'industrie,
30144400 - Péage automatique,
48921000 - Système d'automatisation,
35125300 - Caméras de sécurité,
71323000 - Services de conception technique pour processus et production industriels,
71323200 - Services de conception technique d'usines,
71356400 - Services de planification technique,
45316200 - Installation de matériel de signalisation,
51200000 - Services d'installation de matériel de mesure, de contrôle, d'essai et de navigation,
51220000 - Services d'installation de matériel de contrôle,
51230000 - Services d'installation de matériel d'essai,
51900000 - Services d'installation de systèmes de guidage et de commande,
35123500 - Systèmes vidéo d'identification,
35125100 - Capteurs,
51210000 - Services d'installation de matériel de mesure,
38311000 - Balances électroniques et accessoires,
42923000 - Machines de pesage et balances,
42923200 - Bascules,
45221117 - Travaux de construction de ponts à bascule,
63712500 - Services de pont-bascule,
42923110 - Balances,
48150000 - Logiciels de contrôle industriel

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 21.08.2017 Heure: 15:30