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26.07.2017|Projekt-ID 158093|Meldungsnummer 977541|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 26.07.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid
Beschaffungsstelle/Organisator: Strategic Procurement,  zu Hdn. von Ronan GAYME, Dammstrasse 3,  5070  Frick,  Schweiz,  E-Mail:  ronan.gayme@swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

24.08.2017
Bemerkungen: Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen werden nur schriftlich über SIMAP bis zum Termin unter Ziffer 1.3 entgegengenommen. Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerbern, welche die Ausschreibungsunterlagen über SIMAP bezogen haben und an der obligatorischen Begehung teilgenommen haben, zugesandt. Die Fragesteller bleiben anonym. Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind bei der Fragestellung diese zu erwähnen bzw. nachzufragen.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 28.09.2017, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot ist schriftlich, vollständig und fristgerecht einzureichen.

Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle. bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. Die Angebote müssen per A-Post und Eingeschrieben versandt werden.

Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes per Email (c.f. § 1.1) der Swissgrid AG zu melden.
Angebote welche mit einem privaten Dienstleister (UPS, DHL, FEDEX, etc.) gesendet werden, müssen bis spätestens in Ziffer 1.4 Datum „Frist für die Einreichung des Angebotes“ eingegangen sein. Angebote die später oder beschädigt eintreffen, werden nicht berücksichtigt. Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen. Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote werden von der Evaluation und Vergabe ausgeschlossen und dem Anbieter zurückgesandt. Adresse und Aufschrift gemäss Punkt 1.1 Die geschlossene Sendung mit den Angebotsunterlagen ist zwingend mit der folgenden Aufschrift zu kennzeichnen:

Offre «Poste 220 kV de Foretaille – Bâtiment»
– NE PAS OUVRIR –

Weitere spezifische Formvorschriften für die inreichung des Angebots gemäss Dokument A0_Verfahrensanweisung Kapitel 4.1 und 4.2 in den Ausschreibungsunterlagen

1.5 Datum der Offertöffnung:

02.10.2017, Bemerkungen:  Nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sous Station Foretaille 220 kV - Bâtiment

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

I.S0351/13 - 16SU0016

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  44114200 - Betonerzeugnisse,
45000000 - Bauarbeiten,
45112500 - Erdbewegungsarbeiten,
45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten,
45232220 - Bau von Unterwerken,
45262410 - Baustahlmontagearbeiten für Gebäude
Baukostenplannummer (BKP): 01 - Grundstück- bzw. Baurechterwerb,
10 - Bestandesaufnahmen, Baugrunduntersuchungen,
11 - Räumungen, Terrainvorbereitungen,
13 - Gemeinsame Baustelleneinrichtung,
15 - Anpassungen an bestehenden Erschliessungsanlagen,
16 - Anpassungen an bestehende Verkehrsanlagen,
17 - Spezialtiefbau,
20 - Baugrube,
21 - Rohbau 1,
22 - Rohbau 2,
23 - Elektroanlagen,
24 - HLK-Anlagen, Gebäudeautomation,
25 - Sanitäranlagen,
26 - Transportanlagen, Lageranlagen,
27 - Ausbau 1,
28 - Ausbau 2,
29 - Honorare,
41 - Roh- und Ausbauarbeiten,
46 - Trassenbauten,
52 - Dokumentation und Präsentation,
6 - Reserve

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Industrial Hochbau als Generalunternehmer

2.7 Ort der Ausführung

Poste 220 kV de Foretaille
(c.f. Dokument C1.1)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 06.11.2017, Ende: 28.06.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

BAT-CAD1 – Preis (Details gemäss Verfahrensanweisung)  Gewichtung 60 
BAT-CAD2 – Schlüsselpersonen (Details gemäss Verfahrensanweisung)  Gewichtung 20 
BAT-CAD3 – Auftrags- und Risikoanalyse (Details gemäss Verfahrensanweisung)  Gewichtung 20 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: N/A

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: N/A

2.13 Ausführungstermin

0 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Bemerkungen: N/A

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Der Anbieter trägt sämtliche Kosten, die mit der Erstellung des Angebotes in Zusammenhang stehen. Dazu gehören unter anderem Kosten für Besuche, Reisen und alles Notwendige, was direkt oder indirekt für die Erstellung des Angebotes erforderlich ist. Das Submissionsverfahren kann aus den im Gesetz genannten Gründen, z.B. wegen fehlendem Wettbewerb, entschädigungslos abgebrochen werden. Weiter behält sich der Besteller das Recht vor, das Submissionsverfahren entschädigungslos abzubrechen, wenn die nötigen behördlichen Bewilligungen wie Konzessionserteilung, Baubewilligungen oder die internen Organe die finanziellen Mittel nicht sprechen oder keine Genehmigung erteilen. Das Angebot mit sämtlichen Dokumenten muss unter Berücksichtigung sämtlicher in der Schweiz im Zeitpunkt der Angebotseinreichung geltenden gesetzlichen Bestimmungen und technischen Standards, wie Normen, Richtlinien etc. (IEC / SIA / SNV oder gleichwertige) ausgearbeitet werden. Sämtliche Bezüger der Ausschreibungsunterlagen sind verpflichtet, diese vertraulich zu behandeln. Sämtliche vom Besteller zur Verfügung gestellten Projektgrundlagen stehen im geistigen Eigentum des Bestellers. Der Anbieter hat einen urheberrechtlichen Schutz an seinem Angebot. Der Besteller ist nur berechtigt, die darin enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit dem vorliegenden Vergabeverfahren zu nutzen. Jede Veröffentlichung oder anderweitige Weitergabe dieser Informationen an Dritte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters.
Bedingungen für Bietergemeinschaften gemäss Ziffer 3.5
Bedingungen für Subunternehmer gemäss Ziffer 3.6

3.2 Kautionen / Sicherheiten

gemäss Verfahrensanweisung in den Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Verfahrensanweisung in den Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle anfallenden Kosten und Nebenkosten, die im Zusammenhang mit der ordentlichen Erfüllung des Auftrages stehen, sind einzubeziehen (wie z.B. Spesen, Mehrwertsteuer, Versicherung, Transportkosten etc.). Kosten, welche im Formular D2 Leistungsverzeichnis nicht speziell ausgewiesen sind (dazu gehören u.a. insbesondere EDV, Deplacement, Datentransfer, Datenverwaltung während der Bearbeitung, Sitzungen inkl. Protokollführung, telefonische Rückfragen bei Unklarheiten, Qualitätskontrollen, Materialkosten usw.), sind einzubeziehen. Es wird kein Teuerungsausgleich während der vorgesehenen Beauftragung gewährt.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind zugelassen.
Die Mitglieder einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung einem Unternehmen zu übertragen. Sie haften solidarisch. ARGE-Mitglieder müssen in der Selbstdeklaration E2 angegeben werden, und dürfen nach Eingabe der Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden.
Jeder Anbieter kann allein oder in einer Arbeitsgemeinschaft mit andern Firmen ein Angebot einreichen. Die Bewerbung als ARGE-Mitglied in mehr als einer Arbeitsgemeinschaft ist nicht zulässig.
Eine Firma kann jedoch einerseits in einer ARGE und andererseits als Subunternehmer bei anderen Anbietern teilnehmen.
Arbeitsgemeinschaften:
• haben eine eigene Berufshaftpflichtversicherung abzuschliessen. Als Nachweis ist der Swissgrid eine entsprechende Bestätigung des Versicherers im Original zusammen mit der Offerte oder bis spätestens einen Monat nach Vertragsunterzeichnung abzugeben.
• haben ein eigenes Konto einzurichten, auf das die Swissgrid ihre Zahlungen mit Befreiungswirkung leisten kann. Nach Möglichkeit ist im Angebot die Bezeichnung und die Nummer des Kontos anzugeben, spätestens bei Fertigstellung des Vertrags muss diese bekannt sein.
• haben eine eigene MWST-Nr. bei der eidgenössischen MWST-Verwaltung zu beantragen. Die Swissgrid erwartet die Bestätigung über die Eintragung der Arbeitsgemeinschaft in das Register der Steuerpflichtigen und die Bekanntgabe der MWST-Nr. innert Monatsfrist nach Vertragsunterzeichnung.
Bei Fehlen der verlangten Nachweise / Angaben und einem daraus bedingten Zahlungsverzug gehen allfällige Skontoverluste zu Lasten des Anbieters.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen.

Der Anbieter kann nur die obenstehenden Leistungen auf Subunternehmer übertragen und sie werden von der Swissgrid beurteilt. Der Bauherr behält sich während der Ausführung das Recht vor, ohne Kostenfolge auch nach Vertragsabschluss die geplanten Subunternehmer bei ungenügender Leistung abzulehnen. Eine solche Ablehnung ist indessen zu begründen.

Anbieter und Subunternehmer können während des Verfahrens nicht geändert werden. Allfällige Änderungen können zum Ausschluss des Anbieters führen.

Soweit im Rahmen der Prüfung von Eignungs-, Muss- und Zuschlagskriterien Nachweise über Subunternehmer zulässig sind, hat der Subunternehmer zu bestätigen, dass er im Auftragsfall die entsprechenden Leistungen erbringen wird.

Der Unternehmer ist verpflichtet, seine Subunternehmer über die Ausschreibungsbedingungen des Bauherrn zu orientieren. Die Vorgaben sind einzuhalten und durchzusetzen.
Es dürfen maximal 85% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Detaillierte Beschreibung gemäss Verfahrensanweisung in den Ausschreibungsunterlagen.
BAT-CQ1 – Referenzen TU des Unternehmens
BAT-CQ2 – Finanzielle Leistungsfähigkeit
BAT-CQ3 – QM-System (ISO 9001) / UM-System (ISO 14001) / ASM-System (OHSAS 18001) oder vergleichbare
Systeme
BAT-CQ4 – Einhaltung der Generellen Teilnahmebedingungen
BAT-CQ5 – Erfüllung der zwingenden Anforderungen (Musskriterien)

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00
Zahlungsbedingungen: N/A

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: N/A

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Es wird empfohlen zuerst dieses Dokument "A0_instructions appel offres.pdf" zu lesen und anschliessend das Dokument "C2.0_description du projet.pdf". Danach die restlichen Ausschreibungsunterlagen konsultieren.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

simap.ch