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22.07.2017|Projekt-ID 158368|Meldungsnummer 977793|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  22.07.2017
Publikationsdatum Simap: 22.07.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

07.08.2017
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 07.08.2017 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 16.08.2017 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 06.09.2017 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB, Generalplaner FLUWA" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem USB-Stick abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

06.09.2017, Uhrzeit:  15:00

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

IWB, Generalplaner FLUWA

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45222100 - Bau von Abfallbehandlungsanlagen,
14930000 - Asche und Rückstände mit Metallgehalt,
90513400 - Aschenbeseitigung,
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros,
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen,
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen,
71323000 - Technische Planungsleistungen für industrielle Verfahren und Produktionsabläufe,
71323200 - Planung von Werksanlagen,
71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen,
45220000 - Ingenieur- und Hochbauarbeiten,
42514310 - Luftfilter,
45252000 - Bauarbeiten für Klär-, Reinigungs- und Müllverbrennungsanlagen,
45252200 - Einrichtungen für Reinigungsanlagen,
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau,
42514000 - Maschinen und Geräte zum Filtrieren oder Reinigen von Gasen,
42514300 - Geräte zum Filtrieren

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Gegenstand der Beschaffung sind die Generalplanerleistungen für FLUWA (Flugasche-Wäsche) am Standort der KVA Basel.
Die Leistungen beginnen mit der Verifikation des bereits durchgeführten Vorprojektes und enden mit der Inbetriebnahme.

Den detaillierten Aufgabenbeschrieb finden sie in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Kehrichtverwertungsanlage (KVA), Basel-Stadt

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.11.2017, Ende: 31.07.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Angebotspreis  Gewichtung 60% 
Referenzen  Gewichtung 20% 
Anbieterpräsentation  Gewichtung 20% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Die Einreichung von Varianten ist bei gleichzeitiger Einreichung eines vollständigen, den Ausschreibungsunterlagen entsprechenden Hauptangebotes zulässig. Varianten sind separat, deutlich gekennzeichnet, als Gesamt-, Minder- oder Mehrpreis zum Basisangebot einzureichen. Für Varianten ist eine als Variante deutlich gekennzeichnete Kopie des Deckblatts „Preisangebot zuhanden der Kantonalen Fachstellen für öffentliche Beschaffungen“ sowie des Preisblatts (Anhang 2) zu verwenden.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.11.2017 und Ende 31.07.2020

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Allgemeine Teilnahmebedingungen
- Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen
- Vorlage einer Haftpflichtversicherung
- Akzeptanz des Vertragsentwurfs
- Akzeptanz der Geheimhaltungserklärung
- Nachweis eines Qualitätssicherungssystems
- Vorlage Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden
- Bestätigung der Ausgleichskassen
- Bestätigung SUVA bzw. BU/NBU
- Bestätigung Pensionskasse
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung
- Bestätigung Verhaltensordnung auf IWB Arealen
- Bestätigung Sprachanforderungen Schlüsselpersonen
Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Der Beizug von Subunternehmern ist nach vorgängiger Zustimmung von IWB zulässig. Die vorgesehenen Subunternehmen sind in der Selbstdeklaration vollständig anzugeben. Der Anbieter stellt sicher, dass der Subunternehmer die erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen ebenfalls vollständig einhält.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Referenzen:
Der Anbieter weist nach, in den letzten fünf Jahren über zwei vergleichbare ausgeführte und abgeschlossene Referenzaufträge zu verfügen, welche bezüglich Leistungsart (Ausführung von Generalplanerleistungen) und Leistungsumfang (Auftragswert mind. CHF 250'000) mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

Schlüsselpersonal:
Der Anbieter weist nach, dass er über qualifizierte Mitarbeiter (1x SPOC und 1x Stellvertreter) verfügt, welche Planungsingenieure sind ODER in einer solchen Funktion seit mindestens 10 Jahren arbeiten. Pro Schlüsselperson ist ein vergleichbares ausgeführtes und abgeschlossenes Referenzprojekt nachzuweisen, welches nicht länger als 5 Jahren zurück liegt sowie welches bezüglich Leistungsart (Ausführung von Generalplanerleistungen) und Leistungsumfang (Auftragswert mind. CHF 250`000.00) mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es gibt keine Preisverhandlungen.
IWB behält sich vor, Anbieter vor dem Zuschlag zu einem Unternehmergespräch einzuladen. Die Unternehmergespräche dienen der vertieften Klärung von Fragen zum Angebot. Es besteht aber kein Anrecht auf ein Unternehmergespräch.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 56/2017
www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, vom Publikationsdatum dieser Ausgabe des Kantonsblattes an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen,  Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Suisse,  Téléphone:  061 267 91 76,  E-mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

IWB, Planificateur général pour lavages des cendres volantes

2.2 Description détaillée des tâches

Le service demandeur cité au point 1.1 se procure l’objet visé au point 2.6 Toutes les tâches nécessaires à l’établissement des offres sont indiquées en allemand dans le cahier des charges ainsi que dans la documentation générale.
En résumé, la prestation suivante doit être fournie: «IWB, Planificateur général pour lavages des cendres volantes» dans le domaine du type d’ordre indiqué au point 2.5. Les données concernant le lieu d’exécution et la date sont précisées aux points 2.7 et 2.13. Pour de plus amples informations, veuillez consulter le dossier complet en langue allemande.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  45222100 - Travaux de construction d'usines de traitement des déchets,
14930000 - Cendres et résidus contenant des métaux,
90513400 - Services d'évacuation de cendres,
71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection,
71300000 - Services d'ingénierie,
71320000 - Services de conception technique,
71321000 - Services de conception technique des installations mécaniques et électriques de bâtiments,
71323000 - Services de conception technique pour processus et production industriels,
71323200 - Services de conception technique d'usines,
71330000 - Services divers d'ingénierie,
45220000 - Ouvrages d'art et de génie civil,
42514310 - Filtres à air,
45252000 - Travaux de construction de stations de traitement des eaux usées, de stations d'épuration et d'usines d'incinération des ordures ménagères,
45252200 - Matériel pour installation de purification,
71322000 - Services de conception technique pour la construction d'ouvrages de génie civil,
42514000 - Machines et appareils de filtration ou de purification des gaz,
42514300 - Appareils de filtration

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 06.09.2017 Heure: 15:00