Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 978429
21.07.2017|Projekt-ID 158527|Meldungsnummer 978429|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 21.07.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Immobilien
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Immobilien
Development, Bahnproduktion,  zu Hdn. von Jürgen Lugmayr, Vulkanplatz 11,  8048  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41 79 62 59 638,  E-Mail:  juergen.lugmayr@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

04.08.2017

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 30.08.2017, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in verschlossenem Couvert an die Adresse gemäss Ziff. 1.1 einzureichen. Auf dem Couvert ist deutlich das Stichwort “Angebot SBB Olten 3x150m, Bodenbelagsarbeiten“ sowie „NICHT ÖFFNEN!“ zu vermerken.
Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbieterinnen der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung.
Bei der Übergabe des Angebots an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland haben die Anbieterinnen eine Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung sofort per Email an die SBB AG zu senden (siehe Ziffer 1.1).

1.5 Datum der Offertöffnung:

04.09.2017, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

SBB Olten 3x150m, Gewerk 18 Bodenbelagsarbeiten

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 281 - Bodenbeläge
Normpositionen-Katalog (NPK): 660 - Bodenbeläge

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im Industriewerk Olten sollen im nord-westlichen Teil der Wagenhalle „Tannwald“ in Zukunft Trieb- u. Gliederzüge gewartet werden. Dafür wird der nord-westliche Teil der bestehenden Wagenhalle im Projekt «SBB Olten 3x150m» abgebrochen und neu errichtet. Der neu zu erstellende Gebäudeteil besitzt eine Gesamtfläche von ca. 5'450m² (28,75m x 189,50m).
Die baulichen Massnahmen beinhalten zusammengefasst den Rückbau, den Neubau der erhöhten Gebäudehülle, den Bau von neuen Hallengleisen mit Gruben, den vollständigen Ersatz der Gebäudeinfrastrukturen mit Anbindungen an den Bestand sowie die Neuanbindung der Aussengleise. Die restliche Wagenhalle bleibt während der Bauzeit unter Betrieb und wird vom Bauperimeter abgetrennt.

Mit der vorliegenden Ausschreibung sind die Bodenbelagsarbeiten anzubieten.

2.7 Ort der Ausführung

Industriewerk Olten
Industriestrasse 153
4600 Olten

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 04.12.2017, Ende: 31.12.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 70% 
Qualität Schlüsselpersonen  Gewichtung 30% 
Erläuterungen:  ZK 1 Preis: 70%
Vollständig ausgefülltes und unterzeichnetes Angebotsformular (Teil 2) und Leistungsverzeichnis (Teil 3)

ZK 2 Qualifikation Schlüsselpersonen (30%)
Ein Referenzobjekt mit vergleichbarer Funktion und Aufgabenstellung der vergangenen 5 Jahren für:
• Polier/Vorarbeiter

Das Referenzobjekt (abgeschlossen) muss folgende Mindestbedingungen erfüllen:

• Auftragsgrösse min. CHF 0.5 Mio.
• Industriebau

Zusatzpunkte durch Mehrqualität für Re-ferenzprojekte mit folgenden Bedingungen:
• Bauen unter angrenzendem laufenden Produktionsbetrieb
• Bauen in Etappierungen

Umfang: pro Referenzobjekt (max. 1 A4-Seiten, einseitig bedruckt)

Die Schlüsselpersonen müssen mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der vorgesehenen Funktion ausweisen.
Die persönlichen Referenzen der Schlüsselpersonen müssen nicht zwingend bei der offerierenden Firma wahrgenommen worden sein.

Nachweis: Lebenslauf der Schlüsselpersonen

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Varianten sind zugelassen, in jedem Fall ist jedoch das Grundangebot vollständig einzureichen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 04.12.2017 und Ende 31.05.2018

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

siehe Dokument Teil 1 «Verfahrensbestimmungen»

3.2 Kautionen / Sicherheiten

siehe Dokument Teil 6 «vorgesehene Vertragsurkunde»

3.3 Zahlungsbedingungen

siehe Dokument Teil 6 «vorgesehene Vertragsurkunde»

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen (Dokument Teil 3 „Leistungsverzeichnis“ und Dokument Teil 4 „Besondere Bestimmungen“)

3.5 Bietergemeinschaft

siehe Dokument Teil 1 "Verfahrensbestimmungen"

3.6 Subunternehmer

siehe Dokument Teil 1 "Verfahrensbestimmungen"

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1 Fachliche Leistungsfähigkeit
1.1 Fachliche Leistungsfähigkeit

2 Finanzielle Leistungsfähigkeit
2.1 Angemessenes Verhältnis (max. 30%) von Auftragssumme/Jahr zu durchschnittlichem Jahresumsatz.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1.1 Fachliche Leistungsfähigkeit
2 Referenzen der Anbieterin über vergleichbare und ausgeführte Objekte in den vergangenen 8 Jahren (abgeschlossen) mit einem Auftragsvolumen von CHF > 0.5 MCHF.

2.1 Angemessenes Verhältnis (max. 30%) von Auftragssumme/Jahr zu durchschnittlichem Jahresumsatz
Umsatz der Anbieterin in den vergangenen drei Jahren (2014 – 2016)

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 21.07.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.