Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 28.07.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern
Strasseninspektorat Mittelland Süd
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Mittelland Süd, Bernstrasse 32,
3128
Kirchenthurnen,
Schweiz,
Telefon:
031 808 06 20,
E-Mail:
si.mittellandsued@bve.be.ch,
URL
www.be.ch/tba
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Tiefbauamt des Kantons Bern
Strasseninspektorat Emmental,
zu Hdn. von
Peter Schafroth, Pfaffenboden,
3452
Grünenmatt,
Schweiz,
Telefon:
034 431 41 45,
E-Mail:
peter.schafroth@bve.be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 21.08.2017
- Bemerkungen: Die Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "SIMAP-Forum" einzureichen. Sie werden bis am 24.08.2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen im "SIMAP-Forum" beantwortet. Nach dem 21.08.2017 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet, es sei denn die Frage ist für das Projekt oder die zu erwartenden Angebote sehr relevant. Die Fragen werden anonymisiert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 15.09.2017, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es ist 1 Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offert Unterlagen" anzubringen. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 21.09.2017, Ort:
Grünenmatt, Bemerkungen:
Die Offert Öffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Ersatzanschaffung Allrad-Geräteträger mit Böschungsmäher. Der Kauf erfolgt vorbehältlich der notwendigen Kreditzuteilung des zuständigen Organs des Tiefbauamt des Kantons Bern.
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- SI 223 / Int. Beleg-Nr. 20
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34100000 - Kraftfahrzeuge |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Ersatzanschaffung Allrad-Geräteträger mit Böschungsmäher, mind. 290 PS, Radstand ca. 3'100mm, Gesamtgewicht ca. 14t, 3-Seiten-Kippbrücke, inkl. Umbau An- und Aufbaugeräte, Böschungsmäher frontseitig angebaut.
2.7 Ort der Lieferung- Strasseninspektorat Mittelland Süd
Bernstrasse 32 3128 Kirchenthurnen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Kauf-Preis inkl. MWST und allfälligen Rabatten,
Gewichtung 100%
Erläuterungen:
Das Angebot mit dem tiefsten bereinigten Netto-Preis erhält den Lieferauftrag.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Liefertermin- 10 Monate nach Vertragsunterzeichnung
- Bemerkungen: Spätestens Ende Dezember 2018.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Anbietenden haben eine permanente Vertretung sowie einen Service- und Ersatzteildienst in der Schweiz nachzuweisen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Nein.
3.3 Zahlungsbedingungen- In Schweizer Franken, CHF.
45 Tage nach Rechnungseingang beim Tiefbauamt des Kantons Bern, Strasseninspektorat Mittelland Süd. Frühestes Rechnungsdatum ist der Tag der Ablieferung des Allrad-Geräteträgers mit Böschungsmäher. Es werden keine Anzahlungen geleistet.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütungen und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die im Pflichtenheft genannt sind und zur Vertragserfüllung notwendig sind. Inklusive allfälligen Vorführkosten im Strasseninspektorat Mittelland Süd.
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Bemerkungen darüber, wer die Gesamtverantwortung trägt und wozu die Subunternehmer mitzuverpflichten sind.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. E1: Wirtschaftlich und technische Leistungsfähigkeit. E2: Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform. Die EK und deren Nachweise sind einzeln aufzuführen, d.h. - kein Verweis auf das Pflichtenheft (nur betreffend auszufüllender Beilagen). E3: Der Anbieter ist Fahrzeughersteller oder offizieller Automobilimporteur für die Schweiz. Als Automobilimporteur muss er Inhaber der Typengenehmigung für das angebotene Fahrzeug sein. E4: Der Anbieter besitzt ein Servicenetz in der Schweiz. E5: Die Servicestellen des Anbieters gewährleisten Wartungs-, Diagnose- und Instandstellungsarbeiten. Die Servicestellen verfügen über die komplette Infrastruktur für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten. E6: Der Anbieter garantiert die Ersatzteilversorgung innerhalb 48 Stunden nach Eingang der Bestellung und, dass diese während mindestens 10 Jahren nach Lieferung des Fahrzeuges gewährleistet ist. E7: Der Anbieter bestätigt die Sicherstellung eines Konfigurationsmanagements von technischen und organisatorischen Massnahmen zur Identifizierung, Lenkung und Rückverfolgung eines Produkts. E8: Der Anbieter bestätigt, mit dem Bedarfsträger die Modalitäten für die Instandstellung sowie die Ersatzteillieferungen zu vereinbaren. E9: Der Anbieter autorisiert die Werkhöfe des Tiefbauamtes des Kantons Bern, sämtliche anfallenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch ausgebildetes Fachpersonal ausführen zu lassen. Das Fachpersonal muss durch den Anbieter ausgebildet werden. E10: Der Anbieter oder der Fahrzeughersteller verfügt über ein gültiges Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 oder gleichwertig. E11: Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (Single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Lieferprozesse, Sonderausrüstungen, Zahlungsverkehr.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden: Zu E1: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes und entsprechende Nachweise in Original oder Kopie. Zu E4: Liste der Servicestellen. Zu E10: Kopie des Zertifikates oder Bestätigung für gleichwertiges Zertifikat. Zu E11: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 18.08.2017
Kosten
:
CHF 0.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Emmental,
zu Hdn. von
Peter Schafroth, Pfaffenboden,
3452
Grünenmatt,
Schweiz,
Telefon:
034 431 41 45,
E-Mail:
peter.schafroth@bve.be.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 31.07.2017
bis
18.08.2017 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Keine.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht- oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
4.3 Begehungen- Keine.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (vgl. auch Art. 8 Abs. 1 Bst. d ÖGB). Das kantonale beco Berner Wirtschaft erteilt über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen Auskunft.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Es bleiben die Beschaffungsreife des Projekts und die Kredifverfügbarkeit vorbehalten.
2. Es erfolgt keine Vergütung für die Arbeit bzw. die Erarbeitung der Angebote. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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