Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
SO
18.08.2017 Publikationsdatum Simap: 18.08.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Solothurn, Bau- und Justizdepartement, Amt für Umwelt
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Umwelt, Werkhofstrasse 5,
4509
Solothurn,
Schweiz,
E-Mail:
afu@bd.so.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Justizdepartement, Werkhofstrasse 65,
4509
Solothurn,
Schweiz,
E-Mail:
afu@bd.so.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 31.08.2017
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung können an philipp.staufer@bd.so.ch eingereicht werden.
Die Beantwortung der Fragen erfolgt bis am 8. September 2017. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 22.09.2017, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote müssen bis 22. September 2017 (Poststempel, A-Post) dem Bau- und Justizdepartement des Kantons Solothurn,
Werkhofstrasse 65, 4509 Solothurn, eingereicht werden. Der Umschlag des Anbieters muss mit dem Kennwort "Sanierung Inkwilersee, Submission, NICHT ÖFFNEN" bezeichnet sein.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 27.09.2017, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Sanierung Inkwilerseee, Hauptmassnahme Sedimententnahme
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Ausführung von (Saug-) baggerarbeiten mit Mäharbeiten sowie Schlammentwässerung und -verwertung.
Hauptkubaturen (Angaben ohne Gewähr): Baupisten: 250 m' Aushub / Abtrag [m3 in situ]: Feinsedimente15'000 m3 Rhizomentfernung: 17'000 m2 Abmähen Teichrosen: 19'000 m2 Auflad auf Transportmittel: 15'000 m3 Bau Entwässerungsfläche: 8’000 m2 Geotextilien/Geotubes für: 15'000 m3
2.7 Ort der Ausführung- Bolken (SO)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 30.10.2017, Ende: 31.03.2020
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Rückbau der Entwässerungsplätze evtl. später.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Angebotspreis
Gewichtung 40
Technische Qualität des Angebotes
Gewichtung 30 Referenzen
Gewichtung 20 Bodenschutz
Gewichtung 10
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 30.10.2017 und Ende 31.03.2020
- Bemerkungen: Bezüglich vorgesehenem Arbeitsablauf und Ausführungsetappen wird auf die Ausschreibungsunterlagen verwiesen.
Rückbau der Entwässerungsplätze evtl. später.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Es gelten folgende generellen Bedingungen:
1.Teilnahme an der obligatorischen Begehung 2.Vollständiges, termingerecht und rechtsgültig unterzeichnetes Angebot gemäss Vorgaben in Dokument D der Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Bedingungen gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.6 Subunternehmer- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Es gelten folgende Eignungskriterien: 1. Drei Referenzprojekte von vergleichbaren Arbeiten in den letzten 5 Jahren, wovon eines mit Flächen mit Seerosenrhizomen oder vergleichbaren Pfalnzen. 2. Schlammentwässerung von Teichschlamm mit ca. 20% TS in situ und Grösstkorn d90 von 8mm: min 1’000m3 3. Leistungsfähigkeit von min 200 m3/h Absaugleistung (eine oder mehrere Maschinen) Schlamm über mehr als 5 Stunden am Stück, Maschinenliste ist beizulegen.
Es wird die anbietende Firma/ARGE und nicht die angebotene Leistung beurteilt. Die Beurteilung efolgt aufgrund der Angaben des Anbieters in Dokument D der Ausschreibungsunterlagen.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 18.08.2017 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Angebote werden nur berücksichtigt, wenn der Anbieter an der obligatorischen Begehung (siehe unten) teilgenommen hat. Wann: Dienstag 29. August 2017, 15:00 Uhr Treffpunkt: Parkplatz Seetrasse, Bolken Die Teilnehmer der Begehung müssen sich bis am 25. August 2017 via folgender Emailadresse anmelden: philipp.staufer@bd.so.ch
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Ausgeschlossen. Es sind Nettoangebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im Angebot aufgeführt werden.
Vorbehalten bleibt eine technische Bereinigung der Angebote. Die Termine für die allfälligen technischen Bereinigungen der Angebote (bzw. Unternehmergespräche) sind wie folgt festgelegt: -Dienstag, 3. Oktober 2017 (nachmittags) -Donnerstag, 5. Oktober 2017 (nachmittags) Die Anbieter werden gebeten sich die beiden Termine frei zu halten. Im Anwendungsfall werden die Unternehmer für die Bereinigungsgespräche aufgeboten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Einhaltung der geltenden Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, des Umweltschutzes sowie Lohngleichheit für Mann und Frau.
4.6 Sonstige Angaben- Die Bauherrschaft behält sich vor, das Vergabeverfahren abzubrechen oder den Zuschlag zu widerrufen, den Auftrag später als im Terminplan vorgesehen oder nur in Teilen zu vergeben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt des Kantons Solothurn, Publikation vom 18.8.2017
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus, 4502 Solothurn, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.
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