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18.08.2017|Projekt-ID 158795|Meldungsnummer 979427|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SO  18.08.2017
Publikationsdatum Simap: 18.08.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Solothurn, Bau- und Justizdepartement, Amt für Umwelt
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Umwelt, Werkhofstrasse 5,  4509  Solothurn,  Schweiz,  E-Mail:  afu@bd.so.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Justizdepartement, Werkhofstrasse 65,  4509  Solothurn,  Schweiz,  E-Mail:  afu@bd.so.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

31.08.2017
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung können an philipp.staufer@bd.so.ch eingereicht werden.
Die Beantwortung der Fragen erfolgt bis am 8. September 2017.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 22.09.2017, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote müssen bis 22. September 2017 (Poststempel, A-Post) dem Bau- und Justizdepartement des Kantons Solothurn,
Werkhofstrasse 65, 4509 Solothurn, eingereicht werden.
Der Umschlag des Anbieters muss mit dem Kennwort "Sanierung Inkwilersee, Submission, NICHT ÖFFNEN" bezeichnet sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

27.09.2017, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sanierung Inkwilerseee, Hauptmassnahme Sedimententnahme

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ausführung von (Saug-) baggerarbeiten mit Mäharbeiten sowie Schlammentwässerung und -verwertung.
Hauptkubaturen (Angaben ohne Gewähr):
Baupisten: 250 m'
Aushub / Abtrag [m3 in situ]: Feinsedimente15'000 m3
Rhizomentfernung: 17'000 m2
Abmähen Teichrosen: 19'000 m2
Auflad auf Transportmittel: 15'000 m3
Bau Entwässerungsfläche: 8’000 m2
Geotextilien/Geotubes für: 15'000 m3

2.7 Ort der Ausführung

Bolken (SO)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 30.10.2017, Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Rückbau der Entwässerungsplätze evtl. später.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Angebotspreis  Gewichtung 40 
Technische Qualität des Angebotes  Gewichtung 30 
Referenzen  Gewichtung 20 
Bodenschutz  Gewichtung 10 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 30.10.2017 und Ende 31.03.2020
Bemerkungen: Bezüglich vorgesehenem Arbeitsablauf und Ausführungsetappen wird auf die Ausschreibungsunterlagen verwiesen.
Rückbau der Entwässerungsplätze evtl. später.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Es gelten folgende generellen Bedingungen:
1.Teilnahme an der obligatorischen Begehung
2.Vollständiges, termingerecht und rechtsgültig unterzeichnetes Angebot gemäss Vorgaben in Dokument D der Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Bedingungen gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.6 Subunternehmer

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Es gelten folgende Eignungskriterien:
1. Drei Referenzprojekte von vergleichbaren Arbeiten in den letzten 5 Jahren, wovon eines mit Flächen mit Seerosenrhizomen oder vergleichbaren Pfalnzen.
2. Schlammentwässerung von Teichschlamm mit ca. 20% TS in situ und Grösstkorn d90 von 8mm: min 1’000m3
3. Leistungsfähigkeit von min 200 m3/h Absaugleistung (eine oder mehrere Maschinen) Schlamm über mehr als 5 Stunden am Stück, Maschinenliste ist beizulegen.

Es wird die anbietende Firma/ARGE und nicht die angebotene Leistung beurteilt. Die Beurteilung efolgt aufgrund der Angaben des Anbieters in Dokument D der Ausschreibungsunterlagen.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 18.08.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Angebote werden nur berücksichtigt, wenn der Anbieter an der obligatorischen Begehung (siehe unten) teilgenommen hat.
Wann: Dienstag 29. August 2017, 15:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Seetrasse, Bolken
Die Teilnehmer der Begehung müssen sich bis am 25. August 2017 via folgender Emailadresse anmelden:
philipp.staufer@bd.so.ch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Ausgeschlossen. Es sind Nettoangebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im Angebot aufgeführt werden.
Vorbehalten bleibt eine technische Bereinigung der Angebote.
Die Termine für die allfälligen technischen Bereinigungen der Angebote (bzw. Unternehmergespräche) sind wie folgt festgelegt:
-Dienstag, 3. Oktober 2017 (nachmittags)
-Donnerstag, 5. Oktober 2017 (nachmittags)
Die Anbieter werden gebeten sich die beiden Termine frei zu halten. Im Anwendungsfall werden die Unternehmer für die Bereinigungsgespräche aufgeboten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Einhaltung der geltenden Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, des Umweltschutzes sowie Lohngleichheit für Mann und Frau.

4.6 Sonstige Angaben

Die Bauherrschaft behält sich vor, das Vergabeverfahren abzubrechen oder den Zuschlag zu widerrufen, den Auftrag später als im Terminplan vorgesehen oder nur in Teilen zu vergeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons Solothurn, Publikation vom 18.8.2017

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus, 4502 Solothurn, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.