Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BL
10.08.2017 Publikationsdatum Simap: 10.08.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft, Hochbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft, Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Schweiz,
Telefon:
061 552 66 06,
E-Mail:
zbs@bl.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft,
Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Schweiz,
E-Mail:
zbs@bl.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 31.08.2017
- Bemerkungen: Fragen sind ausschliesslich schriftlich und innert Frist zu richten an: Zentrale Beschaffungsstelle, Bau- und Umweltschutzdirektion, Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal, E-Mail zbs-fragen@bl.ch
Es werden zwei Fragerunden durchgeführt, mit folgenden Fristen: - Frist 1. Fragerunde: 31.08.2017 - Frist 2. Fragerunde: 21.09.2017
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 01.12.2017 Uhrzeit: 10:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der offiziellen grünen Adressetikette und der Aufschrift "Laufen - Neubau Sekundarschule, GU-Auftrag" an die Bau- und Umweltschutzdirektion, Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29, 4410 Liestal fristgerecht einzureichen.
Persönliche Abgabe am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bau- und Umweltschutzdirektion möglich.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 01.12.2017, Uhrzeit:
10:00, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote findet unmittelbar nach dem Eingabetermin im Sitzungszimmer EG 1 in der Bau- und Umweltschutzdirektion statt.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Laufen - Neubau Sekundarschule, Generalunternehmer-Auftrag
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten, | | 45210000 - Bauleistungen im Hochbau, | | 45220000 - Ingenieur- und Hochbauarbeiten, | | 45214000 - Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten, | | 45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Generalunternehmer-Auftrag zur Realisierung Neubau Sekundarschule Laufen. Die Aufgabenstellung kann den Ausscheibungsunterlagen entnommen werden.
2.7 Ort der Ausführung- CH-4242 Laufen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.05.2018, Ende: 06.12.2019
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Optionen sind Ausführungen, zu denen zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht feststeht, ob der Auslober diese Ausführungen über den Generalunternehmer beschaffen
wird oder nicht. Weitergehende Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 1: Angebotspreis
Gewichtung 60 %
ZK 2: Objekt- / projektspezifische Anforderungen
Gewichtung 25 % ZK 3: Referenzen der Schlüsselpersonen
Gewichtung 15%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Unternehmervarianten zum Gesamtangebot sind nicht zugelassen.
Als zulässige Varianten sind die vom Generalplaner (GP) geplanten und ausgeschriebenen Ausführungsvarianten einzelner, definierter Bauteile zu verstehen. Weitergehende Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.05.2018 und Ende 06.12.2019
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Einhaltung der Arbeitsbedingungen und Arbeitsschutzbestimmungen sowie Nachweis und Kontrolle gemäss § 5 und § 6 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Basel-Landschaft.
Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind massgebend.
Die Angebote müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.
3.3 Zahlungsbedingungen- Weitergehende Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Weitergehende Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
3.5 Bietergemeinschaft- sind nicht erlaubt
3.6 Subunternehmer- sind erlaubt
Weitergehende Informationen und Vorgaben sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen, insbesondere dem Dokument "Generalunternehmer-Werkvertrag"
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Referenzobjekte Nachweis des Anbietenden von 2 ausgeführten und abgeschlossenen, an die Bauherrschaft übergebenen und gemäss nachstehenden Punkten vergleichbaren Referenzobjekten, nicht älter als 10 Jahre seit Abschluss der Arbeiten (Stichtag = Frist für die Einreichung des Angebotes [Eingabedatum]). - Referenz 1 Auftragswert grösser CHF 15.0 Mio. (BKP 2+3 exkl. MwSt.) Baukategorie nach Norm SIA 102 mindestens IV - Referenz 02 Auftragswert grösser CHF 10.0 Mio. (BKP 2+3 exkl. MwSt.) Baukategorie nach Norm SIA 102 mindestens IV
EK 2: Erfüllungsgarantie Bestätigung des Anbieters mittels Nachweis (Bestätigung Bank oder Versicherungsgesellschaft), dass im Falle der Beauftragung eine Erfüllungsgarantie im Betrag von 10% des Netto-Auftragswerts beigebracht werden kann, die von einer namhaften Bank oder Versicherung mit Sitz in der Schweiz ausgestellt und die ohne Einredemöglichkeit und auf erstes Verlangen von der Bauherrschaft in Anspruch genommen werden kann. Dauer bis nach Werkabnahme und Vorliegen einer Gewährleistungsgarantie.
EK 3: Bestätigung Schlüsselpersonen Nachweis des Anbietenden in Form einer verbindlichen Erklärung, dass im Falle der Beauftragung die im Angebot genannten Schlüsselpersonen in der Funktion des Gesamtprojektleiters GU, des Oberbauleiters GU und des Gesamtprojektleiters Gebäudetechnik GU ab vertraglich vereinbartem Arbeitsbeginn eingesetzt werden.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 10.08.2017 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen stehen ausschliesslich als Download zur Verfügung.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt Kanton Basel-Landschaft
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gestützt auf Art. 15 der IVÖB kann gegen diese Publikation innert 10 Tagen, nach seiner Publikation im Amtsblatt an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu.
Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der Beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Die angefochtene Verfügung (Ausschreibung des Auftrags) ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft, Hochbauamt
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft Zentrale Beschaffungsstelle,
Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Suisse,
Téléphone:
061 552 66 06,
E-mail:
zbs@bl.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Laufen - Une nouvelle tâche secondaire, entrepreneur général
2.2 Description détaillée du projet- Contrat d'entrepreneur général pour la réalisation d'un nouveau fonctionnement de l'école secondaire. Tâche voir les documents d'appel d'offres.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 45000000 - Travaux de construction, | | 45200000 - Travaux de construction complète ou partielle et travaux de génie civil, | | 45210000 - Travaux de construction de bâtiments, | | 45220000 - Ouvrages d'art et de génie civil, | | 45214000 - Travaux de construction d'établissements d'enseignement et de centres de recherche, | | 45214200 - Travaux de construction de bâtiments scolaires |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 01.12.2017 Heure: 10:00
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