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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 980187
10.08.2017|Projekt-ID 159084|Meldungsnummer 980187|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BL  10.08.2017
Publikationsdatum Simap: 10.08.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft, Hochbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft, Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,  4410  Liestal,  Schweiz,  Telefon:  061 552 66 06,  E-Mail:  zbs@bl.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft,
Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,  4410  Liestal,  Schweiz,  E-Mail:  zbs@bl.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

31.08.2017
Bemerkungen: Fragen sind ausschliesslich schriftlich und innert Frist zu richten an: Zentrale Beschaffungsstelle, Bau- und Umweltschutzdirektion, Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal, E-Mail zbs-fragen@bl.ch
Es werden zwei Fragerunden durchgeführt, mit folgenden Fristen:
- Frist 1. Fragerunde: 31.08.2017
- Frist 2. Fragerunde: 21.09.2017

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 01.12.2017 Uhrzeit: 10:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der offiziellen grünen Adressetikette und der Aufschrift "Laufen - Neubau Sekundarschule, GU-Auftrag" an die Bau- und Umweltschutzdirektion, Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29, 4410 Liestal fristgerecht einzureichen.
Persönliche Abgabe am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bau- und Umweltschutzdirektion möglich.

1.5 Datum der Offertöffnung:

01.12.2017, Uhrzeit:  10:00, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote findet unmittelbar nach dem Eingabetermin im Sitzungszimmer EG 1 in der Bau- und Umweltschutzdirektion statt.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Laufen - Neubau Sekundarschule, Generalunternehmer-Auftrag

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten,
45210000 - Bauleistungen im Hochbau,
45220000 - Ingenieur- und Hochbauarbeiten,
45214000 - Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten,
45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Generalunternehmer-Auftrag zur Realisierung Neubau Sekundarschule Laufen. Die Aufgabenstellung kann den Ausscheibungsunterlagen entnommen werden.

2.7 Ort der Ausführung

CH-4242 Laufen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.05.2018, Ende: 06.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Optionen sind Ausführungen, zu denen zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht feststeht, ob der Auslober diese Ausführungen über den Generalunternehmer beschaffen
wird oder nicht. Weitergehende Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 1: Angebotspreis  Gewichtung 60 % 
ZK 2: Objekt- / projektspezifische Anforderungen  Gewichtung 25 % 
ZK 3: Referenzen der Schlüsselpersonen  Gewichtung 15% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Unternehmervarianten zum Gesamtangebot sind nicht zugelassen.
Als zulässige Varianten sind die vom Generalplaner (GP) geplanten und ausgeschriebenen Ausführungsvarianten einzelner, definierter Bauteile zu verstehen. Weitergehende Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.05.2018 und Ende 06.12.2019

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Einhaltung der Arbeitsbedingungen und Arbeitsschutzbestimmungen sowie Nachweis und Kontrolle gemäss § 5 und § 6 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Basel-Landschaft.

Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind massgebend.

Die Angebote müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.

3.3 Zahlungsbedingungen

Weitergehende Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Weitergehende Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

3.5 Bietergemeinschaft

sind nicht erlaubt

3.6 Subunternehmer

sind erlaubt

Weitergehende Informationen und Vorgaben sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen, insbesondere dem Dokument "Generalunternehmer-Werkvertrag"

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Referenzobjekte
Nachweis des Anbietenden von 2 ausgeführten und abgeschlossenen, an die Bauherrschaft übergebenen und gemäss nachstehenden Punkten vergleichbaren Referenzobjekten, nicht älter als 10 Jahre seit Abschluss der Arbeiten (Stichtag = Frist für die Einreichung des Angebotes [Eingabedatum]).
- Referenz 1
Auftragswert grösser CHF 15.0 Mio. (BKP 2+3 exkl. MwSt.)
Baukategorie nach Norm SIA 102 mindestens IV
- Referenz 02
Auftragswert grösser CHF 10.0 Mio. (BKP 2+3 exkl. MwSt.)
Baukategorie nach Norm SIA 102 mindestens IV

EK 2: Erfüllungsgarantie
Bestätigung des Anbieters mittels Nachweis (Bestätigung Bank oder Versicherungsgesellschaft), dass im Falle der Beauftragung eine Erfüllungsgarantie im Betrag von 10% des Netto-Auftragswerts beigebracht werden kann, die von einer namhaften Bank oder Versicherung mit Sitz in der Schweiz ausgestellt und die ohne Einredemöglichkeit und auf erstes Verlangen von der Bauherrschaft in Anspruch genommen werden kann. Dauer bis nach Werkabnahme und Vorliegen einer Gewährleistungsgarantie.

EK 3: Bestätigung Schlüsselpersonen
Nachweis des Anbietenden in Form einer verbindlichen Erklärung, dass im Falle der Beauftragung die im Angebot genannten Schlüsselpersonen in der Funktion des Gesamtprojektleiters GU, des Oberbauleiters GU und des Gesamtprojektleiters Gebäudetechnik GU ab vertraglich vereinbartem Arbeitsbeginn eingesetzt werden.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 10.08.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen stehen ausschliesslich als Download zur Verfügung.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.3 Begehungen

Keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt Kanton Basel-Landschaft

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gestützt auf Art. 15 der IVÖB kann gegen diese Publikation innert 10 Tagen, nach seiner Publikation im Amtsblatt an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu.
Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der Beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Die angefochtene Verfügung (Ausschreibung des Auftrags) ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft, Hochbauamt
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft Zentrale Beschaffungsstelle,  Rheinstrasse 29,  4410  Liestal,  Suisse,  Téléphone:  061 552 66 06,  E-mail:  zbs@bl.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Laufen - Une nouvelle tâche secondaire, entrepreneur général

2.2 Description détaillée du projet

Contrat d'entrepreneur général pour la réalisation d'un nouveau fonctionnement de l'école secondaire. Tâche voir les documents d'appel d'offres.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  45000000 - Travaux de construction,
45200000 - Travaux de construction complète ou partielle et travaux de génie civil,
45210000 - Travaux de construction de bâtiments,
45220000 - Ouvrages d'art et de génie civil,
45214000 - Travaux de construction d'établissements d'enseignement et de centres de recherche,
45214200 - Travaux de construction de bâtiments scolaires

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 01.12.2017 Heure: 10:00