Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 980417
18.08.2017|Projekt-ID 159116|Meldungsnummer 980417|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 18.08.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,  zu Hdn. von Offerte: 100049 N1/38, 42 ANU BSA,D-3.1 Abluftventilatoren, Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthur,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 480 47 11,  Fax:  +41 58 480 47 90,  E-Mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch,  URL www.astra.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,  zu Hdn. von Offerte: 100049 N1/38, 42 ANU BSA,D-3.1 Abluftventilatoren - Nicht öffnen - Offertunterlagen, Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthur,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

07.09.2017
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum“ einzureichen. Sie werden bis am 20.09.2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 07.09.2017 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 23.10.2017, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (CD/USB) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1.5 Datum der Offertöffnung:

30.10.2017, Bemerkungen:  Der Termin ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

100049 N1/38, 42 Ausbau Nordumfahrung Zürich BSA, D-3.1 Abluftventilatoren

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

100049

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  39717100 - Ventilatoren

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Grundleistungen: Abluftventilatoren 3. Röhre Gubristtunnel
Die zu beschaffenden Grundleistungen beinhalten im Wesentlichen:
- Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage der Ventilatorgesamteinheiten (VGE), bestehend aus Ventilator-Motor-Einheit (VME) mit Laufschaufelverstellung, aerodynamisch geformter Einlaufdüse mit Schutzgitter, druckseitigem Diffusor, Abschlussklappen inkl. Antrieb, Motorklemmenkasten, Abschlussdeckel, Übergangsstücke, elastische Kompensatoren
- Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage sonstiger Stahlbauteile (Brückenkonstruktionen, Umlenkbleche)

Weitere Informationen aufgrund Zeichenbegrenzung dieses Feldes unter 4.5

2.7 Ort der Ausführung

Projektperimeter N01/38 ,42, Verzweigung Limmattal bis Verzweigung Zürich Nord, Standorte ASTRA Winterthur, Standorte des Auftragnehmers

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.02.2018, Ende: 31.12.2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Option 1 gemäss Position 2.6

Die Bauherrschaft behält sich das Recht vor, auch nur einzelne oder keine Optionen / Unteroptionen ausführen zu lassen.

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: PREIS  Gewichtung 40% 
ZK2: QUALITÄT AUSRÜSTUNGEN UND AUSFÜHRUNGEN  Gewichtung 40% 
unterteilt in: 
- ZK 2.1: Qualität der angebotenen Komponenten  Gewichtung 25% 
- ZK 2.2: Auftragsanalyse (inkl. Termine) und Qualitätssicherungsprozesse IBS  Gewichtung 10% 
- ZK 2.3: Prüfplan des Unternehmers  Gewichtung 5% 
ZK3: ORGANISATION UND QM-KONZEPT  Gewichtung 20% 
unterteilt in: 
- ZK 3.1: Organisation, Erfahrung und Fachkenntnisse des Projektleiters und des Chefmonteurs Baustelle  Gewichtung 10% 
- ZK 3.2: QM-Konzept  Gewichtung 10% 
PREISBEWERTUNG 
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear 
(auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. 
BENOTUNG DER ÜBRIGEN ZUSCHLAGSKRITERIEN 
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 
0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut 
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung 
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung. 
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte). 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.02.2018 und Ende 31.12.2027
Bemerkungen: Die zeitliche Verteilung der Liefermengen orientiert sich am übergeordneten Terminplan ANU. Die Bauherrschaft behält sich das Recht vor, terminliche Änderungen und die zeitliche Abfolge der Etappen anzupassen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde.

3.3 Zahlungsbedingungen

45 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 70% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

EK1: Technische Leistungsfähigkeit
EK2: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
EK3: Erfahrungen der Schlüsselpersonen
EK4: Nachweis der Verfügbarkeit
EK5: Unterakkordanten

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:

Zu EK 1: Technische Leistungsfähigkeit
Für den Anbieter:
1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich

Zu EK 2: Wirtschaftliche/Finanzielle Leistungsfähigkeit
Für den Anbieter:
Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz des Auftrages
Bei einer ARGE muss das EK 2 min. durch die federführende Firma erfüllt werden.

Zu EK 3: Erfahrung der Schlüsselperson Projektleiter:
1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich

Zu EK 4: Nachweis der Verfügbarkeit
Nachweis für die Schlüsselperson Projektleiter, dass die projektbezogene, erforderliche Verfügbarkeit während der ersten 24 Monate ab Projektstart gewährleistet ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Belastung an den übrigen Projekten.

Zu EK 5: Unterakkordanten
Maximal 70% der Leistung darf über Subunternehmen erbracht werden.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 18.08.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine.

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

4.3 Begehungen

Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--> 2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb:

- Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage Schalldämpfer
- Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage der gesamten Mess- und Überwachungseinrichtungen Abluftventilatoren, Verkabelung des Lieferumfangs bis und mit Installaionen im Messüberwachungsschrank (im Sinne einer funktionsfähigen Gesamteinheit).
- Beschaffung / Herstellung & Lieferung Ersatzteile
- Koordination der Schnittstelle zur übergeordneten Lüftungssteuerung D-3.5
- Werkplanung / Realisierungspflichtenheft
- Sämtliche Qualitässicherungen
- Druchführung sämtlicher Prüfungen gemäss Prüfplan
- Inbetriebsetzung der Anlagen (Einzel-, Verbundtest, Objekttests, Integrale Tests)
- Durchführung sämtlicher Schulungen, Erstellen der Dokumentationen
- Garantieleistungen
- Pikettdienst
Option 1: Abluftventilatoren 1. und 2. Röhre Gubristtunnel
Die zu beschaffenden Leistungen beinhalten im Wesentlichen:
- Demontage, Generalüberholung, Transporte und Montage der Ventilatorgesamteinheiten (VGE), bestehend aus Ventilator-Motor-Einheit (VME) mit Laufschaufelverstellung, aerodynamisch geformter Einlaufdüse mit Schutzgitter, druckseitigem Diffusor, Abschlussklappe inkl. Antrieb, Motorklemmenkasten und sonstigen Stahlbauteilen / Übergangsstücken / elastische Kompensatoren
- Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage der gesamten Verkabelung des Lieferumfangs bis zur Energie- und Datenschnittstelle in den lüftungseignenen Messüberwachungsschränken und Motorklemmenkästen
- Demontage, Generalüberholung, Transporte und Montage der Abschlussdeckel Abluftventilatoren, Umlenkbleche / strömungstechnische Verkleidungen und Brückenkonstruktionen
- Generalüberholung inkl. Transporte der eingelagerten Ventilator-Motoreinheit, Überholung inkl. Transporte sonstiger eingelagerter Ersatzteile
- Beschaffung / Herstellung & Lieferung neuer Ersatzteile
- Koordination der Schnittstelle zur übergeordneten Lüftungssteuerung D-3.5
- Werkplanung / Realisierungspflichtenheft
- Sämtliche Qualitässicherungen
- Druchführung sämtlicher Prüfungen gemäss Prüfplan
- Inbetriebsetzung der Anlagen (Einzel-, Verbundtest, Objekttests, Integrale Tests)
- Durchführung sämtlicher Schulungen, Erstellen der Dokumentationen
- Garantieleistungen
- Pikettdienst
Es werden folgende Unteroptionen ausgeschrieben:
- Unteroption 1: Lokale Ausbesserungen am Korrosionsschutz Laufrad / Laufschaufeln
- Unteroption 2: Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage ein Satz Laufschaufeln
- Unteroption 3: Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage einer neuen Statorwicklung
- Unteroption 4: Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage eines neuen Motors für die Abluftventilatoren
- Unteroption 5: Lokale Ausbesserungen am Korrosionsschutz Metallbauteile Ventilator
- Unteroption 6: Lokale Ausbesserungen am Korrosionsschutz Abschlussklappe
- Unteroption 7: Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage neuer Umlenkbleche

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Office fédéral des routes (OFROU), Division Infrastructure routière Est, Filiale de Winterthour
Service organisateur/Entité organisatrice: Office fédéral des routes (OFROU), Division Infrastructure routière Est, Filiale de Winterthour, à l'attention de  Offre: 100049 N1/38, 42 ANU BSA, D-3.1 ventilateurs d'évacuation,  Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthour,  Suisse,  Téléphone:  +41 58 480 47 11,  Fax:  +41 58 480 47 90,  E-mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch,  URL www.astra.admin.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

100049 N1/38, 42 aménagement du contournement nord de Zurich EES, D-3.2, ventilateurs d’évacuation

2.2 Description détaillée du projet

Prestations ordinaires : ventilateurs d'évacuation de la 3e galerie du tunnel de Gubrist
Les prestations ordinaires faisant l’objet de l’appel d’offres comprennent pour l’essentiel :
- Acquisition / fabrication, livraison & montage des unités globales des ventilateurs (VGE), constituées de l’unité moteur du ventilateur (VME) avec le réglage de la lame de rotor, d’une buse d’entrée de forme aérodynamique avec grille de protection, d’un diffuseur côté pression, de clapets de fermeture avec entraînement, de boîtes à bornes moteur, d’un couvercle de fermeture, de raccords et de compensateurs élastiques
- Acquisition / fabrication, livraison & montage d’autres composants en acier (constructions de ponts, déflecteurs)
- Acquisition / fabrication, livraison & montage de silencieux
- Acquisition / fabrication, livraison & montage de tous les dispositifs de surveillance et de mesure des ventilateurs d'évacuation, du câblage des éléments livrés avec l’installation de l’armoire de surveillance des mesures (en guise d’unité globale fonctionnelle).
- Acquisition / fabrication & livraison des pièces de rechange
- Coordination de l’interface avec la commande de la ventilation supérieure D-3.5
- Planification d’usine / cahier des charges de réalisation
- Toutes les assurances qualité
- Réalisation de tous les contrôles conformément au plan de contrôle
- Mise en service des installations (tests individuels et groupés, tests des objets, tests intégraux)
- Réalisation de toutes les formations, élaboration des documentations
- Prestations de garantie
- Permanence (piquet)
Option 1 : ventilateurs d'évacuation de la 1ère et de la 2e galerie du tunnel de Gubrist
Les prestations faisant l’objet de l’appel d’offres comprennent pour l’essentiel :
- Démontage, révision générale, transport et montage des unités globales des ventilateurs (VGE), constituées de l’unité moteur du ventilateur (VME) avec le réglage de la lame de rotor, d’une buse d’entrée de forme aérodynamique avec grille de protection, d’un diffuseur côté pression, d’un clapet de fermeture avec entraînement, de boîtes à bornes moteur et d’autres composants en acier / raccords / compensateurs élastiques
- Acquisition / fabrication, livraison & montage de tout le câblage des éléments livrés jusqu’à l’interface énergétique et de données dans les armoires de surveillance des mesures de la ventilation et les boîtes à bornes moteur
- Démontage, révision générale, transport et montage des couvercles de fermeture des ventilateurs d'évacuation, déflecteurs / habillages de la technique d’écoulement et constructions de ponts
- Révision générale avec transport de l’unité motrice du ventilateur entreposée, révision et transport des autres pièces de rechange entreposées
- Acquisition / fabrication & livraison de nouvelles pièces de rechange
- Coordination de l’interface avec la commande de la ventilation supérieure D-3.5
- Planification d’usine / cahier des charges de réalisation
- Toutes les assurances qualité
- Réalisation de tous les contrôles conformément au plan de contrôle
- Mise en service des installations (tests individuels et groupés, tests des objets, tests intégraux)
- Réalisation de toutes les formations, élaboration des documentations
- Prestations de garantie
- Permanence (piquet)
Les sous-options suivantes sont mises au concours :
- Sous-option 1 : améliorations locales de la protection anti-corrosion de la turbine / des lames de rotor
- Sous-option 2 : acquisition / fabrication, livraison & montage d’un jeu de lames de rotor
- Sous-option 3 : acquisition / fabrication, livraison & montage d’un nouveau bobinage du stator
- Sous-option 4 : acquisition / fabrication, livraison & montage d’un nouveau moteur pour les ventilateurs d'évacuation
- Sous-option 5 : améliorations locales de la protection anti-corrosion des composants métalliques du ventilateur
- Sous-option 6 : améliorations locales de la protection anti-corrosion du clapet de fermeture
- Sous-option 7 : acquisition / fabrication, livraison & montage de nouveaux déflecteurs

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  39717100 - Ventilateurs

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 23.10.2017