Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 18.08.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,
zu Hdn. von
Offerte: 100049 N1/38, 42 ANU BSA,D-3.1 Abluftventilatoren, Grüzefeldstrasse 41,
8404
Winterthur,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 480 47 11,
Fax:
+41 58 480 47 90,
E-Mail:
beschaffung.winterthur@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,
zu Hdn. von
Offerte: 100049 N1/38, 42 ANU BSA,D-3.1 Abluftventilatoren - Nicht öffnen - Offertunterlagen, Grüzefeldstrasse 41,
8404
Winterthur,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung.winterthur@astra.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 07.09.2017
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum“ einzureichen. Sie werden bis am 20.09.2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 07.09.2017 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 23.10.2017, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (CD/USB) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 30.10.2017, Bemerkungen:
Der Termin ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- 100049 N1/38, 42 Ausbau Nordumfahrung Zürich BSA, D-3.1 Abluftventilatoren
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 100049
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 39717100 - Ventilatoren |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Grundleistungen: Abluftventilatoren 3. Röhre Gubristtunnel
Die zu beschaffenden Grundleistungen beinhalten im Wesentlichen: - Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage der Ventilatorgesamteinheiten (VGE), bestehend aus Ventilator-Motor-Einheit (VME) mit Laufschaufelverstellung, aerodynamisch geformter Einlaufdüse mit Schutzgitter, druckseitigem Diffusor, Abschlussklappen inkl. Antrieb, Motorklemmenkasten, Abschlussdeckel, Übergangsstücke, elastische Kompensatoren - Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage sonstiger Stahlbauteile (Brückenkonstruktionen, Umlenkbleche)
Weitere Informationen aufgrund Zeichenbegrenzung dieses Feldes unter 4.5
2.7 Ort der Ausführung- Projektperimeter N01/38 ,42, Verzweigung Limmattal bis Verzweigung Zürich Nord, Standorte ASTRA Winterthur, Standorte des Auftragnehmers
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.02.2018, Ende: 31.12.2027
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Option 1 gemäss Position 2.6
Die Bauherrschaft behält sich das Recht vor, auch nur einzelne oder keine Optionen / Unteroptionen ausführen zu lassen.
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: PREIS
Gewichtung 40%
ZK2: QUALITÄT AUSRÜSTUNGEN UND AUSFÜHRUNGEN
Gewichtung 40% unterteilt in:
- ZK 2.1: Qualität der angebotenen Komponenten
Gewichtung 25% - ZK 2.2: Auftragsanalyse (inkl. Termine) und Qualitätssicherungsprozesse IBS
Gewichtung 10% - ZK 2.3: Prüfplan des Unternehmers
Gewichtung 5% ZK3: ORGANISATION UND QM-KONZEPT
Gewichtung 20% unterteilt in:
- ZK 3.1: Organisation, Erfahrung und Fachkenntnisse des Projektleiters und des Chefmonteurs Baustelle
Gewichtung 10% - ZK 3.2: QM-Konzept
Gewichtung 10% PREISBEWERTUNG
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear
(auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
BENOTUNG DER ÜBRIGEN ZUSCHLAGSKRITERIEN
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.02.2018 und Ende 31.12.2027
- Bemerkungen: Die zeitliche Verteilung der Liefermengen orientiert sich am übergeordneten Terminplan ANU. Die Bauherrschaft behält sich das Recht vor, terminliche Änderungen und die zeitliche Abfolge der Etappen anzupassen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde.
3.3 Zahlungsbedingungen- 45 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 70% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1: Technische Leistungsfähigkeit EK2: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit EK3: Erfahrungen der Schlüsselpersonen EK4: Nachweis der Verfügbarkeit EK5: Unterakkordanten
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
Zu EK 1: Technische Leistungsfähigkeit Für den Anbieter: 1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich
Zu EK 2: Wirtschaftliche/Finanzielle Leistungsfähigkeit Für den Anbieter: Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz des Auftrages Bei einer ARGE muss das EK 2 min. durch die federführende Firma erfüllt werden.
Zu EK 3: Erfahrung der Schlüsselperson Projektleiter: 1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich
Zu EK 4: Nachweis der Verfügbarkeit Nachweis für die Schlüsselperson Projektleiter, dass die projektbezogene, erforderliche Verfügbarkeit während der ersten 24 Monate ab Projektstart gewährleistet ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Belastung an den übrigen Projekten.
Zu EK 5: Unterakkordanten Maximal 70% der Leistung darf über Subunternehmen erbracht werden.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 18.08.2017 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben; 3. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- --> 2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb:
- Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage Schalldämpfer - Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage der gesamten Mess- und Überwachungseinrichtungen Abluftventilatoren, Verkabelung des Lieferumfangs bis und mit Installaionen im Messüberwachungsschrank (im Sinne einer funktionsfähigen Gesamteinheit). - Beschaffung / Herstellung & Lieferung Ersatzteile - Koordination der Schnittstelle zur übergeordneten Lüftungssteuerung D-3.5 - Werkplanung / Realisierungspflichtenheft - Sämtliche Qualitässicherungen - Druchführung sämtlicher Prüfungen gemäss Prüfplan - Inbetriebsetzung der Anlagen (Einzel-, Verbundtest, Objekttests, Integrale Tests) - Durchführung sämtlicher Schulungen, Erstellen der Dokumentationen - Garantieleistungen - Pikettdienst Option 1: Abluftventilatoren 1. und 2. Röhre Gubristtunnel Die zu beschaffenden Leistungen beinhalten im Wesentlichen: - Demontage, Generalüberholung, Transporte und Montage der Ventilatorgesamteinheiten (VGE), bestehend aus Ventilator-Motor-Einheit (VME) mit Laufschaufelverstellung, aerodynamisch geformter Einlaufdüse mit Schutzgitter, druckseitigem Diffusor, Abschlussklappe inkl. Antrieb, Motorklemmenkasten und sonstigen Stahlbauteilen / Übergangsstücken / elastische Kompensatoren - Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage der gesamten Verkabelung des Lieferumfangs bis zur Energie- und Datenschnittstelle in den lüftungseignenen Messüberwachungsschränken und Motorklemmenkästen - Demontage, Generalüberholung, Transporte und Montage der Abschlussdeckel Abluftventilatoren, Umlenkbleche / strömungstechnische Verkleidungen und Brückenkonstruktionen - Generalüberholung inkl. Transporte der eingelagerten Ventilator-Motoreinheit, Überholung inkl. Transporte sonstiger eingelagerter Ersatzteile - Beschaffung / Herstellung & Lieferung neuer Ersatzteile - Koordination der Schnittstelle zur übergeordneten Lüftungssteuerung D-3.5 - Werkplanung / Realisierungspflichtenheft - Sämtliche Qualitässicherungen - Druchführung sämtlicher Prüfungen gemäss Prüfplan - Inbetriebsetzung der Anlagen (Einzel-, Verbundtest, Objekttests, Integrale Tests) - Durchführung sämtlicher Schulungen, Erstellen der Dokumentationen - Garantieleistungen - Pikettdienst Es werden folgende Unteroptionen ausgeschrieben: - Unteroption 1: Lokale Ausbesserungen am Korrosionsschutz Laufrad / Laufschaufeln - Unteroption 2: Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage ein Satz Laufschaufeln - Unteroption 3: Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage einer neuen Statorwicklung - Unteroption 4: Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage eines neuen Motors für die Abluftventilatoren - Unteroption 5: Lokale Ausbesserungen am Korrosionsschutz Metallbauteile Ventilator - Unteroption 6: Lokale Ausbesserungen am Korrosionsschutz Abschlussklappe - Unteroption 7: Beschaffung / Herstellung, Lieferung & Montage neuer Umlenkbleche
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Office fédéral des routes (OFROU), Division Infrastructure routière Est, Filiale de Winterthour
Service organisateur/Entité organisatrice: Office fédéral des routes (OFROU), Division Infrastructure routière Est, Filiale de Winterthour, à l'attention de Offre: 100049 N1/38, 42 ANU BSA, D-3.1 ventilateurs d'évacuation,
Grüzefeldstrasse 41,
8404
Winterthour,
Suisse,
Téléphone:
+41 58 480 47 11,
Fax:
+41 58 480 47 90,
E-mail:
beschaffung.winterthur@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- 100049 N1/38, 42 aménagement du contournement nord de Zurich EES, D-3.2, ventilateurs d’évacuation
2.2 Description détaillée du projet- Prestations ordinaires : ventilateurs d'évacuation de la 3e galerie du tunnel de Gubrist
Les prestations ordinaires faisant l’objet de l’appel d’offres comprennent pour l’essentiel : - Acquisition / fabrication, livraison & montage des unités globales des ventilateurs (VGE), constituées de l’unité moteur du ventilateur (VME) avec le réglage de la lame de rotor, d’une buse d’entrée de forme aérodynamique avec grille de protection, d’un diffuseur côté pression, de clapets de fermeture avec entraînement, de boîtes à bornes moteur, d’un couvercle de fermeture, de raccords et de compensateurs élastiques - Acquisition / fabrication, livraison & montage d’autres composants en acier (constructions de ponts, déflecteurs) - Acquisition / fabrication, livraison & montage de silencieux - Acquisition / fabrication, livraison & montage de tous les dispositifs de surveillance et de mesure des ventilateurs d'évacuation, du câblage des éléments livrés avec l’installation de l’armoire de surveillance des mesures (en guise d’unité globale fonctionnelle). - Acquisition / fabrication & livraison des pièces de rechange - Coordination de l’interface avec la commande de la ventilation supérieure D-3.5 - Planification d’usine / cahier des charges de réalisation - Toutes les assurances qualité - Réalisation de tous les contrôles conformément au plan de contrôle - Mise en service des installations (tests individuels et groupés, tests des objets, tests intégraux) - Réalisation de toutes les formations, élaboration des documentations - Prestations de garantie - Permanence (piquet) Option 1 : ventilateurs d'évacuation de la 1ère et de la 2e galerie du tunnel de Gubrist Les prestations faisant l’objet de l’appel d’offres comprennent pour l’essentiel : - Démontage, révision générale, transport et montage des unités globales des ventilateurs (VGE), constituées de l’unité moteur du ventilateur (VME) avec le réglage de la lame de rotor, d’une buse d’entrée de forme aérodynamique avec grille de protection, d’un diffuseur côté pression, d’un clapet de fermeture avec entraînement, de boîtes à bornes moteur et d’autres composants en acier / raccords / compensateurs élastiques - Acquisition / fabrication, livraison & montage de tout le câblage des éléments livrés jusqu’à l’interface énergétique et de données dans les armoires de surveillance des mesures de la ventilation et les boîtes à bornes moteur - Démontage, révision générale, transport et montage des couvercles de fermeture des ventilateurs d'évacuation, déflecteurs / habillages de la technique d’écoulement et constructions de ponts - Révision générale avec transport de l’unité motrice du ventilateur entreposée, révision et transport des autres pièces de rechange entreposées - Acquisition / fabrication & livraison de nouvelles pièces de rechange - Coordination de l’interface avec la commande de la ventilation supérieure D-3.5 - Planification d’usine / cahier des charges de réalisation - Toutes les assurances qualité - Réalisation de tous les contrôles conformément au plan de contrôle - Mise en service des installations (tests individuels et groupés, tests des objets, tests intégraux) - Réalisation de toutes les formations, élaboration des documentations - Prestations de garantie - Permanence (piquet) Les sous-options suivantes sont mises au concours : - Sous-option 1 : améliorations locales de la protection anti-corrosion de la turbine / des lames de rotor - Sous-option 2 : acquisition / fabrication, livraison & montage d’un jeu de lames de rotor - Sous-option 3 : acquisition / fabrication, livraison & montage d’un nouveau bobinage du stator - Sous-option 4 : acquisition / fabrication, livraison & montage d’un nouveau moteur pour les ventilateurs d'évacuation - Sous-option 5 : améliorations locales de la protection anti-corrosion des composants métalliques du ventilateur - Sous-option 6 : améliorations locales de la protection anti-corrosion du clapet de fermeture - Sous-option 7 : acquisition / fabrication, livraison & montage de nouveaux déflecteurs
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 39717100 - Ventilateurs |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 23.10.2017
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