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04.09.2017|Projekt-ID 159559|Meldungsnummer 982069|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SG  04.09.2017
Publikationsdatum Simap: 04.09.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton St.Gallen Staatskanzlei
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton St.Gallen
Staatskanzlei,  zu Hdn. von Herr Philipp Egger, Regierungsgebäude,  9001  St.Gallen,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 229 75 86,  E-Mail:  philipp.egger@sg.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

14.09.2017
Bemerkungen: Die Fragen müssen schriftlich via SIMAP-Portal bis am 14.09.2017 eingereicht werden. Später eintreffende Fragen können nicht mehr berücksichtigt werden. Die anonymisierten Fragen sämtlicher Anbieter werden bis am 20.09.2017 auf www.simap.ch beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 16.10.2017 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die vollständige Offerte ist in einem verschlossenen Umschlag/Paket, versehen mit dem Vermerk «Beschaffung Vorlagenmanagement-System - bitte nicht öffnen» sowie Name und Anschrift des Absenders, bis 16. Oktober 2017, 12.00 Uhr (massgebend ist das Eintreffen der Sendung!), an folgende Adresse einzureichen: Kanton St.Gallen, Staatskanzlei, Philipp Egger, Regierungsgebäude, 9001 St.Gallen.

Die Offerte kann persönlich, per Kurier oder per Post eingereicht werden. Anbieter, deren Offerte zu spät eingetroffen, nicht vollständig ausgefüllt oder nicht handschriftlich unterzeichnet worden ist, werden vom Verfahren ausgeschlossen. Bei Zusendung per Post oder Kurier ist ebenfalls der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen der Offerte verantwortlich. Das Datum des Poststempels ist dabei nicht massgebend. Nach der Einreichung darf das Angebot nicht mehr geändert werden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

16.10.2017, Uhrzeit:  13:30, Ort:  Regierungsgebäude St.Gallen, Bemerkungen:  nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Vorlagenmanagement-System

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72500000 - Datenverarbeitungsdienste

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Zur Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes führt die Staatskanzlei die vorliegende Ausschreibung für ein zentrales kantonales Vorlagenmanagement-System mit Fokus Integration in Office-Produkte und Fachanwendungen durch.

Während die zentralen Vorlagen der Staatskanzlei für alle nutzbar sind, können die Mandanten auf Basis der von der Staatskanzlei erstellten und verwalteten Hauptvorlagen bei Bedarf eigene Vorlagen erstellen. Dies bringt den Vorteil, dass bei Anpassungen an den Hauptvorlagen automatisch alle Vorlagen mitgeändert werden und somit eine manuelle Anpassung von Vorlagen entfällt.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Kanton St.Gallen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2018, Ende: 31.12.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss der in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Optionen.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Verlängerung des Grundauftrages um max. 4x für jeweils 1 Jahr; Bezug weiterer Lizenzen für User aus weiteren Dienststellen des Kantons St.Gallen.

2.10 Zuschlagskriterien

Umsetzung von Schnittstellen  Gewichtung 10% 
Qualitative Zuschlagskriterien, Funktional  Gewichtung 20% 
Qualitative Zuschlagskriterien, Nicht funktional  Gewichtung 25% 
Preise und Kosten  Gewichtung 30% 
Anbieterpräsentation  Gewichtung 15% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Einreichung von Varianten innerhalb des gleichen Angebotes ist nicht zulässig. Dem Anbieter ist es aber freigestellt, eine Variante als zweites Angebot einzureichen. Ein Grundangebot muss in jedem Falle eingereicht werden. Es gilt der Grundsatz, dass jedes eingereichte Angebot individuell behandelt wird und dementsprechend auch die einzelnen Auflagen und Bedingungen erfüllt sein müssen. Verweise auf ein anderes - bereits eingereichtes - Angebot sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss des unvollständigen Angebotes.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Offerte muss alle Leistungen und Kosten beinhalten, die für die Erfüllung der Anforderungen der vorliegenden Ausschreibung notwendig sind. Teilangebote sind nicht zulässig.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2018 und Ende 31.08.2018
Bemerkungen: Aufbau System: ab 1. Januar 2018. Vollständige Umsetzung der Pilotstellen Staatskanzlei und Migrationsamt bis zum 31. August 2018, anschliessend Betrieb bis 31.12.2021 (mit Option auf Verlängerung).

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Regelung gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Regelung gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.3 Zahlungsbedingungen

Regelung gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Regelung gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Arbeits- und Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Regelung gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 04.09.2017  bis  16.10.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons St.Gallen

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Kanton St.Gallen Staatskanzlei
Service organisateur/Entité organisatrice: Kanton St.Gallen Staatskanzlei, à l'attention de  Herr Philipp Egger,  Regierungsgebäude,  9001  St.Gallen,  Suisse,  Téléphone:  +41 58 229 75 86,  E-mail:  philipp.egger@sg.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Système central de gestion de modèle

2.2 Description détaillée des tâches

Afin d'harmoniser son apparence, la Chancellerie d'Etat mène cet appel pour un système central de gestion des modèles cantonaux. Ce dernier est axé sur l'intégration dans les produits de bureau et les applications spécialisées.

Alors que les documents centraux de la Chancellerie d'État sont utilisables par tous, les clients peuvent créer leurs propres modèles sur la base des documents principaux préparés et gérés par la Chancellerie d'État. Cela présente l'avantage, lorsque vous effectuez des ajustements aux modèles principaux, tous les modèles sont automatiquement modifiés, éliminant ainsi la nécessité d'ajuster manuellement les modèles.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  72500000 - Services informatiques

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 16.10.2017 Heure: 12:00
Remarques: Comme base pour les offres, on utilise le carnet de tâches actuel, y compris le catalogue des critères ainsi que toutes les informations issues des questions et réponses sur le portail SIMAP. Les déclarations d'autres organismes ou les données orales ne sont pas pertinentes pour les offres.