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14.09.2017|Projekt-ID 160214|Meldungsnummer 984931|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 14.09.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis II
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis II,  zu Hdn. von Silvia Hunkeler, Schermenweg 11,  3001  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 634 23 68,  E-Mail:  silvia.hunkeler@bve.be.ch,  URL www.bve.be.ch/tba

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.09.2017
Bemerkungen: Fragen sind bis am 25.09.2017 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 29.09.2017 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 13.10.2017, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben wer-den.

1.5 Datum der Offertöffnung:

17.10.2017, Ort:  Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis II, Bemerkungen:  Nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen (Art. 23 Abs. 4 ÖBV).

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Instandstellungsprojekt (ISP) Aare Schützenfahr

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

220.20103

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 111 - Regiearbeiten,
113 - Baustelleneinrichtung,
213 - Wasserbau

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im Projektperimeter werden sechs alte Buhnen rückgebaut und vier wenn möglich erhalten und saniert. (Zustandsbeurteilung im Herbst 2018). Neben der Sanierung der 4 Buhnen werden vierzehn neue Buhnen mit einer wirksamen Länge von 10 bis 11 m erstellt. Die Buhnen werden
aus 2 bis 3 t schweren Blöcken aufgebaut und mit Schroppen verfüllt. Neben dem Bau der Buhnen wird der Ufer- und Unterhaltsweg lokal im untersten Bereich um max. 40-50 cm angehoben, um das bestehende Schutzdefizit zu beheben.

2.7 Ort der Ausführung

Aare Münsingen, oberhalb Schützenfahrbrücke bis alter Reitplatz Münsingen (ca. 900m)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

1. Angebotspreis  Gewichtung 70 
2. Referenz / Schlüsselpersonen: Bauführer (5%), Polier (10%), Machinisten (je 7.5%)  Gewichtung 30 
- 1 Referenz Wasserbau / Uferschutz innerhalb der letzten 5 Jahre 
- Berufserfahrung grösser als 5 Jahre 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Unternehmervarianten sind nur in Bezug auf den Bauablauf und die Wasserhaltung zugelassen. Die Variante des Unternehmers muss genau umschrieben werden. Die Beschreibung ist dem eingereichten Angebot beizulegen. Die vorgegebene Variante (Amtsvariante) ist in jedem Fall zu offerieren.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 08.01.2018 und Ende 31.03.2018
Bemerkungen: Bauende für Baumassnahmen im Gerinne der Aare (Rückbau bestehender Uferschutz, Buhnen) spätestens 15. März 2018. Baumassnahmen ausserhalb des Gerinnes der Aare (Hinterfüllung der Buhnen im Bereich der Wurzel, Anlegen des Waldbodens, Instandstellen des Uferwegs) bis spätestens 31. März 2018

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u. a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen: Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.

3.6 Subunternehmer

Allfällige Subunternehmen sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind durch die Subunternehmen im Angebot der Bedarfstelle einzureichen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Fachkompetenz des Anbieters
2. Leistungsfähigkeit / Kapazität des Anbieters

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1. mind. 2 Referenzprojekte im Wasserbau / Uferschutz, Auftragsvolumen > 150'000 CHF, nicht älter als 5 Jahre
2. Vergleich des projektrelevanten Umsatzes mit dem Wert der ausgeschriebenen Leistungen

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 14.09.2017  bis  13.10.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

4.3 Begehungen

Es werden keine Verhandlungen geführt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Die Arbeiten werden unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Projektgenehmigung und der Kreditfreigabe durch die Bewilligungsbehörde und Bauherrschaft ausgeschrieben. Wird das Projekt nicht genehmigt, werden Kredite gekürzt oder gestrichen, hat der Anbieter keinen Anspruch auf Schadenersatz.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine gültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.