Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 986611
29.09.2017|Projekt-ID 160814|Meldungsnummer 986611|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 29.09.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Projektmanagement Inland I,  zu Hdn. von Dienst öffentliche Ausschreibungen, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Dienst öffentliche Ausschreibungen,  zu Hdn. von (b1304-15) BLV, Neubau + UH Verwaltungsgebäude IVI, Sensemattstr. 295, Mittelhäusern, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  Fax:  +41 58 463 26 98,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

18.10.2017
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 10.11.2017 Uhrzeit: 23:55, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  (Datum Poststempel)
Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30 - 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.

- Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
- Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

16.11.2017, Bemerkungen:  Die Offertöffnung und das Öffnungsprotokoll sind nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

(b1304-15) Neubau eines Verwaltungsgebäude (VWG) und Unterhalt bestehendes VWG auf dem Areal des Instituts für Virologie und Immunologie (IVI) an der Sensemattstrasse in Mittelhäusern.

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

(b1304-15) 620.000

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 228 - Äussere Abschlüsse, Sonnenschutzanlagen
Normpositionen-Katalog (NPK): 347 - Sonnen- und Wetterschutzanlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Institut für Virologie und Immunologie (IVI) ist das Schweizerische Referenzlabor (Biosicherheit Stufe 4) für Diagnose, Überwachung und Kontrolle hochansteckender Tierseuchen. An den 1992 errichteten Gebäuden werden in den nächsten Jahren diverse grössere Unterhalts- und Sanierungsmassnahmen ausgeführt. In den ausgeschriebenen Teilprojekten arbeiten Sie am bestehenden Verwaltungsgebäude sowie am Neubau welche nicht im Sicherheitsbereich sind. Arbeiten im Sicherheitsbereich können von aussen am Laborgebäude erbracht werden. Zugang ins Laborgebäude nach Bedarf und in Absprache mit Bauleitung und Betrieb.

Ausgeschriebene Arbeitsgattung:
BKP 228 Aeussere Abschlüsse, Sonnenschutz IB05 (RTP: Neubau / RTR: Umbau)
- NPK 347 Sonnen- und Wetterschutzanlagen

2.7 Ort der Ausführung

IVI, Neubau Sensemattstrasse 295, CH - 3147 Mittelhäusern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

11 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Z1 Preis netto (exkl. MWST)  Gewichtung 70% 
Z2 Qualifikation Unternehmung  Gewichtung 30% 
Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Dokument „Bestimmungen zum Verfahren" unter Ziffer 3.8 ersichtlich. 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Varianten sind ausdrücklich als solche zu bezeichnen und zusätzlich zum Grundangebot gesondert einzureichen. Die Anbieter haben zwingend die Vorteile und Gleichwertigkeit bezüglich Zielerreichung von Varianten schriftlich zu begründen, ansonsten diese nicht berücksichtigt werden.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Terminplan:
- Beginn Neubau und Unterhalt: Mai 2017
- Beginn der Vertraglichen Arbeiten Neubau + Unterhalt BKP 228: Dezember 2017
- Fertigstellung der Arbeiten Neubau + Unterhalt BKP 228: Oktober 2018
- Übergabe Baudokumentation: 1 Monat nach Abnahme

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde «Werkvertrag».

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Vertragsurkunde «Werkvertrag».

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Angebotspreise müssen sämtliche Kostenelemente wie Transport-, Versicherungs- und Inspektionskosten, Steuern sowie Zölle und andere Einfuhrabgaben enthalten.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Sofern ein Gesellschafter die Gesamtverantwortung (Federführung) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Die Beteiligten sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) aufzuführen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen mit Ausnahme der Nachweise E2 betreffend der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit zusammen mit dem Angebot abgegeben werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.

E1 Technische Leistungsfähigkeit:
- E1.1 Referenz der Unternehmung (Einzelunternehmer oder im Fall einer ARGE der federführenden Unternehmung) über die Ausführung von 1 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren, in den letzten ca. 5 Jahren realisierten Projekt. Für die Angaben ist das Formular 3 zu verwenden. Die Referenz der Unternehmung wird auch bei der Bewertung des Zuschlagskriteriums Z2 verwendet.

- E1.2 Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. Der Nachweis ist auf dem Formular 1 zu erbringen.

E2 Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit:
- E 2.1 Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach Offerteneingabe vor dem Zuschlag zu liefernde Nachweise:
- Aktueller, beglaubigter Auszug aus dem Betreibungsregister (nicht älter als drei Monate).
- Gültige Versicherungsnachweise oder Absichtserklärung des vorgesehenen Versicherungsunternehmens, bei Vertragsabschluss eine Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Unternehmer bzw. der Arbeitsgemeinschaft abzuschliessen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.09.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen zum erwähnten Projekt können über die Plattform www.simap.ch, unter laufende Verfahren, Bund, Ausschreibungen herunter geladen werden.
Dazu müssen Sie sich zuerst im oben genannten Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ziffer 2 der vorgesehenen Vertragsurkunde «Werkvertrag».

4.3 Begehungen

Werden vorbehalten. Die Bauherrschaft behält sich insbesondere vor, im Rahmen von Nachverhandlungen Pauschal- oder Globalangebote nachzufordern.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

2. Begehungen: Es findet keine Begehung statt.

3. Die Ausarbeitung und Einreichung der Angebote werden nicht entschädigt.

4. Folgeaufträge: Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 Bst. h VöB behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, neue gleichartige Bauaufträge, die sich auf den hier definierten Grundauftrag beziehen, im freihändigen Verfahren zu vergeben.

5. Die Firma Griesser AG hat die Steuerung der bestehenden Sonnenschutzanlage erstellt. Die entsprechenden Schemata sind in den Ausschreibungsunterlagen (Teil D, Dokument „TP IB05, U03 - BKP 228 – Sonnenschutzanlagen – Submissionsprojekt - 09.08.2017“) offengelegt und dienen zur Kalkulation der Erweiterung und Anpassung der Steuerung. Mit der Offenlegung ist die Firma Griesser AG berechtigt, am vorliegenden Beschaffungsverfahren teilzunehmen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Simap: www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Office fédéral des constructions et de la logistique (OFCL)
Service organisateur/Entité organisatrice: Office fédéral des constructions et de la logistique (OFCL) Gestion de projets Suisse I Service des marchés publics, à l'attention de  (b1304-15) OSAV, constr. nouveau bât.+ entretien bât. admin.de l'IVI,Sensemattstr. 295,Mittelhäusern,  Fellerstrasse 21,  3003  Berne,  Suisse,  Fax:  +41 58 463 26 98,  E-mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

(b1304-15) Construction d'un nouveau bâtiment administratif et entretien du bâtiment actuel sur le site de l'Institut de virologie et d'immunologie (IVI), à la Sensemattstrasse, à Mittelhäusern

2.2 Description détaillée du projet

L'Institut de virologie et d'immunologie (IVI) est le laboratoire suisse de référence (sécurité biologique de niveau 4) pour le diagnostic, la surveillance et le contrôle des épizooties hautement contagieuses. Ces prochaines années, les bâtiments datant de 1992 subiront différents travaux d'entretien et de rénovation d'envergure. Dans le cadre des projets partiels soumis à l'appel d'offres, vous travaillerez dans les bâtiments administratifs existants et dans les nouveaux édifices, hors des zones sécurisées. Les travaux concernant les zones sécurisées peuvent être réalisés depuis l'extérieur des laboratoires. L'accès aux laboratoires se fait uniquement sur demande, en accord avec la direction des travaux et l'exploitation.

Le présent appel d'offres concerne la catégorie de travaux suivante:
CFC 228 Fermetures extérieures, protection contre le soleil IB05 (RTP: construction nouvelle / RTR: transformation)
- CAN: 347 Protection des baies contre le soleil et les intempéries

Lieu de l’exécution: IVI, nouveau bâtiment Sensemattstrasse 295, CH - 3147 Mittelhäusern

Délais
- Début des travaux de construction et d'entretien: mai 2017
- Début des travaux de construction et d'entretien CFC 228: décembre 2017
- Fin des travaux de construction et d'entretien CFC 228: octobre 2018
- Remise d'une documentation relative à l'ouvrage: un mois après la réception des travaux

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  45000000 - Travaux de construction
Baukostenplannummer (BKP): 228 - Dispositifs extérieurs de fermeture, équipements de protection contre le soleil
Normpositionen-Katalog (NPK): 347 - Protection des baies contre le soleil et les intempéries

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 10.11.2017 Heure: 23:55
Remarques: - Autres informations concernant l'obtention du dossier d'appel d'offres: vous avez la possibilité de télécharger les documents relatifs au présent appel d'offres sur la plateforme www.simap.ch, sous Procédures en cours puis Confédération, Appels d’offres. Pour ce faire, vous devez d'abord vous enregistrer sous le projet mentionné. Grâce à votre nom d'utilisateur et à votre mot de passe, qui vous est communiqué par courriel, vous pouvez ensuite télécharger les documents désirés. - Exigences formelles: (date du timbre postal) Remarques sur le dépôt des offres: lieu de la remise de l’offre, voir chiffre 1.1 ci-dessus. a) Pour remise à la réception de l’OFCL (par le soumissionnaire lui-même ou par coursier): l'offre doit être remise au plus tard à la date ci-dessus, durant les heures d’ouverture de la réception (7:30 h - 12 h et 13 h - 16 h) contre un accusé de réception de l'OFCL. b) Remise par voie postale: le sceau postal ou le justificatif avec code à barres d’un office de poste suisse ou étranger reconnu officiellement est déterminant pour la date de remise (l’affranchissement par une machine d’entreprise n’est pas reconnu comme sceau postal). c) Remise de l’offre à une représentation diplomatique ou consulaire de la Suisse à l’étranger: les soumissionnaires étrangers peuvent remettre leur offre au plus tard à la date susmentionnée à une représentation diplomatique ou consulaire de la Suisse dans leur pays, pendant les heures d’ouverture, contre un accusé de réception Ils ont l’obligation d’envoyer ce dernier par fax (n° de fax voir chiffre 1.1 ci-dessus) au pouvoir adjudicateur au plus tard à la date limite de dépôt des offres. - Le soumissionnaire doit s’assurer dans tous les cas qu’il possède une preuve du fait qu'il a remis l’offre dans les délais. - Les offres remises après le délai ne pourront plus être prises en compte et seront renvoyées à l’expéditeur. Délai souhaité pour poser des questions par écrit: jusqu'au 18.10.2017 Pour toutes questions concernant l’établissement de l’offre, nous vous prions de nous transmettre vos demandes de manière anonyme par l’intermédiaire du forum aux questions sous www.simap.ch. Toutes les questions tardives ne pourront être traitées. Lorsque les réponses sont publiées sur www.simap.ch, les soumissionnaires en sont immédiatement avertis par courriel. - Le maître de l'ouvrage se réserve notamment le droit de demander des offres forfaitaires ou globales complémentaires lors de négociations ultérieures. - L'acquisition est subordonnée à la maturité du projet et à la disponibilité des crédits. - Visite des lieux: aucune visite des lieux n’est prévue. - Aucune indemnité n'est versée pour l'établissement des offres. - Marchés subséquents: Se fondant sur l'art. 13, al. 1, let. h, OMP, l'adjudicateur se réserve le droit d'adjuger de nouveaux marchés de construction similaires, liés au marché de base visé dans le présent document, selon la procédure de gré à gré. - L'entreprise Griesser SA a développé la commande de l'actuelle installation de protection contre le soleil. Les schémas correspondants sont publiés dans les documents d'appel d'offres (partie D, document «TP IB05, U03 – CFC 228 – Installations de protection contre le soleil – Projet de soumission - 09.08.2017») et servent de base aux calculs visant le développement et l'adaptation de l'infrastructure. Ces schémas étant mis à la disposition des soumissionnaires, l'entreprise Griesser SA est autorisée à présenter une offre.