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10.10.2017|Projekt-ID 161327|Meldungsnummer 988369|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 10.10.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Christine Tribolet, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Christine Tribolet, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

Bemerkungen: Endtermin für Fragen: 27.10.2017 im Forum Simap
Fragenbeantwortung: 03.11.2017 im Forum Simap
Fragen werden ausschliesslich über das Forum Simap beantwortet

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 20.11.2017 Uhrzeit: 17:00

1.5 Datum der Offertöffnung:

22.11.2017

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

P-OF-17-045 Heizstäbe für die Weichenheizung elektrisch

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34632300 - Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Diese Ausschreibung dient der Auftragsvergabe für die Beschaffung von Heizstäben für die Weichenheizung elektrisch für die SBB AG und die BLS Netz AG. Die Verträge haben eine Laufzeit von drei Jahren und zwei Optionen für je ein weiteres Jahr. Die gemeinsamen Produkte sind im Offertformular ersichtlich.

Der jeweilige Bahnbetrieb wird mit dem Zuschlagsempfänger je einen separaten Vertrag abschliessen.

Der beigelegte Rahmenvertrag der SBB inkl. AGB und Anhänge gilt inhaltlich vorbehaltlos auch für die Leistungen des Zuschlagsempfängers gegenüber der BLS Netz AG. Die BLS Netz AG schliesst mit dem Zuschlagsempfänger einen entsprechenden separaten Rahmenvertrag inkl. Anhänge ab.

Die Gesamtbedarfsmenge ist im Offertformular ersichtlich. Der Anbieter muss den Gesamtbedarf komplett anbieten. Teilangebote sind nicht zulässig.
Die Vergabe erfolgt an einen Anbieter.

2.7 Ort der Lieferung

Ganze Schweiz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.05.2018, Ende: 30.04.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die SBB AG erhält eine Option den Vertrag 2 x 1 Jahr zu verlängern

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Zusätzlich zum Grundangebot der Heizstäbe für die Weichenheizung elektrisch besteht die Möglichkeit eine Variante mit abweichender Verpackung anzubieten.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

Beginn 01.05.2018 und Ende 30.04.2021

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Mindestanforderungen an die zu erbringende Leistung
Das Angebot muss die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen zwingend erfüllen, ansonsten wird dieses nicht in die Bewertung einbezogen:

1. Einhaltung aller Vorgaben der SBB AG gemäss Pflichtenheft (technisch und Lieferspezifikation); Unterzeichnung der Pflichtenhefte
2. Kapazitäten/Ressourcen: Nachweis, dass die im Offertformular verlangten Angaben über die Produktionskapazität sowie der durchschnittlichen Jahresproduktion von Heizstäben für die Weichenheizung elektrisch in Stück eingehalten werden können.
- Durchschnittliche Produktionsmengen der letzten 5 Jahre
- Kapazitäten bis Vollauslastung des Werkes
3. Sonderanfertigung/Flexibilität: Nachweis, dass der Hersteller auch Heizstäbe ausserhalb Anforderungen der SBB anfertigen kann
4. Service/Kundenbetreuung: Wartungsanweisungen, ev. Wartungskonzept; Nachweis Sicherstellung der Bereitschaft; Reaktionszeit bei kurzfristigen Bestellungen
5. Maximale Nutzungsdauer der Heizstäbe und Austauschbarkeit : Angaben der Voraussetzungen zur max. Nutzungsdauer
6. Barcodeverwendung für Etiketten und Lieferscheine
7. Elektronische Rechnungsstellung

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
2. Vorliegen eines hinreichenden Qualitätsmanagementsystems
3. Einhaltung des Sozial- und Verhaltens-Kodex (beispielsweise BSCI)

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1. Mindestens 2 Referenzen (Nennung der Kontaktperson) über vergleichbare Lieferungen (bezüglich der technischen Spezifikation und Mengen) innerhalb der letzten 5 Jahre an andere Eisenbahn-Infrastrukturen in Europa
2. Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 oder Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagementsystems
3. Unterschriebene Umsetzungsbedingungen zum Sozial- und Verhaltenskodex BSCI oder Nachweis des Vorhandenseins eines vergleichbaren zertifizierten Standards beim Produktionsbetrieb (z.B. SA8000 etc.)

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der in Ziffer 2.4 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden.
Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können unter folgendem „Internet Link“ abgerufen werden:
https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.html
Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen.
Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von Gütern (AGB-G)
Stand Juli 2017

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.