Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 11.10.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BKW Energie AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BKW Energie AG,
zu Hdn. von
Patric Kneubühl, Viktoriaplatz 2,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
058 477 56 22,
E-Mail:
patric.kneubuehl@bkw.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- BKW Energie AG,
zu Hdn. von
Patric Kneubühl, Bahnhofstrasse 20,
3072
Ostermundigen,
Schweiz,
Telefon:
058 477 56 22,
E-Mail:
patric.kneubuehl@bkw.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 10.11.2017
- Bemerkungen: Fragen per Email an patric.kneubuehl@bkw.ch werden bis am Freitag, 17. November 2017 allen Teilnehmern per Email anonymisiert beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 08.12.2017, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es gilt der Poststempel (A-Post) einer schweizerischen Poststelle.
Das Angebot muss mit der Aufschrift "BITTE NICHT ÖFFNEN" Angebot Baumeisterarbeiten Unterstation Bickigen deutlich vermerkt sein. Verspätete oder unvollständige Angebote können nicht berücksichtigt werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 13.12.2017, Bemerkungen:
Die Öffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- UST Bickigen, 220/132kV Trafoersatz
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 45262300 - Betonarbeiten |
Baukostenplannummer (BKP): | 211 - Baumeisterarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- 1'206 m Bohrpfähle
4'000 fm3 Erdarbeiten (Aushub- und Hinterfüllung, Materialersatz) 130 m Entwässerungsleitungen und Rinnen 200 m Kabelrohrblöcke 2'600 m2 Ortbeton: Schalung 130t Ortbeton: Bewehrung 1'040 m3Ortbeton: Beton 60t Belagsabbruch 150 m Gleisanlage (Einzelschienen) 300 m2Lichtgitter (Feuerhemmende Abdeckungen)
2.7 Ort der Ausführung- Bickigen, 3472 Wynigen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 12.03.2018, Ende: 26.10.2018
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Wirtschaftlichkeit
Gewichtung 60
Qualität des Angebots
Gewichtung 20 Erfahrung / Referenzen
Gewichtung 10 Umsetzen des Sicherheitskonzeptes
Gewichtung 10
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 12.03.2018 und Ende 26.10.2018
- Bemerkungen: Start: KW11/2018
Fertigstellung: Mitte Oktober 2018
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Anmeldung im Simap ist für die Eingabe des Angebots obligatorisch.
Am Mittwoch, 25. Oktober 2017 findet die obligatorische Begehung statt. Alle Unterlagen werden an der Begehung abgegeben. Eine Anmeldung per Email ist erforderlich bis am Freitag, 20. Oktober 2017 an patric.kneubuehl@bkw.ch. Die Bestätigung und der genaue Treffpunkt werden am Montag, 23. Oktober 2017 bekanntgegeben.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Keine
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütungen/Preise gelten für alle Leistungen laut den Ausschreibungsunterlagen, die zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. aller notwendigen Neben- und zusätzlichen Leistungen zur Fertigstellung der abnahmefertigen Gesamtleistung, einschliesslich aller Hilfsmittel.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Mindestens 3 vergleichbare Referenzobjekte innerhalb der letzten 5 Jahren - Verfügbarkeit von ausgewiesenem Personal und Geräten nach anerkanntem Stand der Technik und geltenden Vorschriften. - Genügende technische und finanzielle Leistungsfähigkeit für die termin-und fachgerechte Ausführung der Arbeiten - Qualitätsmanagement (ISO-Zertifikat oder ähnlich)
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund Abschnitt 3.7 Eignungskriterien
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 20.10.2017
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Unterlagen werden an der Begehung abgegeben. Eine Anmeldung per Email ist erforderlich.,
zu Hdn. von
Patric Kneubühl, Bahnhofstrasse 20,
3072
Ostermundigen,
Schweiz,
E-Mail:
patric.kneubuehl@bkw.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.10.2017
bis
25.10.2017 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Anmeldung im Simap ist für die Eingabe des Angebots obligatorisch. Am Mittwoch, 25. Oktober 2017 findet die obligatorische Begehung statt. Alle Unterlagen werden an der Begehung abgegeben. Eine Anmeldung per Email ist erforderlich bis am Freitag, 20. Oktober 2017 an patric.kneubuehl@bkw.ch. Die Bestätigung und der genaue Treffpunkt werden am Montag, 23. Oktober 2017 bekanntgegeben.
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden ausgeschieden. Es sind Nettoofferten einzureichen, allfällige Rabatte, Skonti und Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt.
4.3 Begehungen- Die Angebote werden, sofern erforderlich, technisch und kommerziell bereinigt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Der Bauherr vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Die Ausschreibung erfolgt unter Vorbehalt der Erteilung der formellen und rechtkräftigen Baubewilligung durch die Behörden sowie der definitiven Krediterteilung durch die Bauherrschaft.
Der Unternehmer hat zu prüfen, ob alle Positionen und Erschwernisse ausgeschrieben sind, welche für die Ausführung der Lieferungen und Leistungen notwendig sind. Das Angebot soll mindestens folgende Angaben beinhalten: -Ausgefülltes und unterschriebenes Leistungsverzeichnis in Papierform. Zudem Abgabe der Preise in elektronischer Form (SIA 451) -Technischer Bericht, bestehend aus: - Konzept Bau- und Arbeitsabläufe - Umsetzen des abgegebenen Sicherheitskonzeptes - Vorgesehene Installationen (Geräte und Plätze) - Übersicht der einzusetzenden Geräte - Überlegungen zum Terminplan und Bauablauf - Bauplan, Nachweis Kapazität, mit Schlüsselpersonen über den ganzen Bauablauf - Projekt- und Baustellenorganisation (Organigramm - Vorgesehene Schlüsselpersonen (CV, Referenzen) - Konzept für die Qualitätssicherung - Allfällige Vorbehalte und Kommentare zur Ausschreibung -Referenzobjekte (mit Angaben der Auftragssumme, Tätigkeit, Schlüsselpersonen, Kontaktperson Bauherr/Planer mit Email/Tel, Fotos etc.) -Angaben zum Unternehmen / ARGE - Struktur, Organigramm etc. - Anzahl Beschäftigte und Lehrlinge in der CH -Selbstdeklaration (Unternehmerblatt) und Nachweise zur Erfüllung der Eignungskriterien CD mit Offert Unterlagen als pdf
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch (Originaltext) und Amtsblatt des Kantons Bern (gleichentags oder bis 14 Tage später).
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Vorliegende Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit deren Veröffentlichung mittels Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs und Energiedirektion des Kantons Bern (BVE) angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Bewegründe mit Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, die Unterschrift der beschwerdeführenden Partei oder ihrer Vertretung zu enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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