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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 992073
06.11.2017|Projekt-ID 162364|Meldungsnummer 992073|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 06.11.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Cornelia Schalch, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Cornelia Schalch, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

Bemerkungen: Termin für Fragen: 20.11.2017.
Fragenbeantwortung: 27.11.2017

Fragen werden ausschliesslich über das Forum SIMAP beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 18.12.2017 Uhrzeit: 17:30

1.5 Datum der Offertöffnung:

09.01.2018, Bemerkungen:  Offertöffnungen finden bei der SBB nicht öffentlich statt.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

P-OF-17-033 Seilhänger

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34632300 - Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Diese Ausschreibung dient der neuen Auftragsvergabe für die Beschaffung von Seilhängern für die Laufzeit von 4 Jahren und einer Option für ein weiteres Jahr.

Es werden nur Gesamtangebote berücksichtigt.

2.7 Ort der Lieferung

Ganze Schweiz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.08.2018, Ende: 31.07.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die SBB erhält die Option den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Mindestanforderungen sind zwingend einzuhalten, ansonsten wird das Angebot nicht in die Bewertung einbezogen.
1. Der Hersteller/Anbieter verpflichtet sich, alle Vorgaben der SBB AG in der techni-schen Spezifikation einzuhalten (Pflich-tenheft Teil A) . Nachweis: Vom Hersteller/Anbieter unterschrie-bene technische Spezifikation (Pflichtenheft Teil A) der SBB AG.
2. Der Hersteller/Anbieter verpflichtet sich, alle Vorgaben der SBB AG in der Logistikspezifikation einzuhalten (Pflichtenheft Teil B). Nachweis: Vom Hersteller/Anbieter unterschriebene Logistikspezifikation (Pflichtenheft Teil B) der SBB AG.
3. Der Hersteller/Anbieter verfügt über ge-nügend Kapazitäten und Ressourcen um den Lieferumfang der SBB AG ausführen zu können. Nachweis: Maximale Produktionskapazität so-wie die durchschnittliche Jahresproduktion von Seilhängern in Stück entsprechen mind. dem durchschnittlichen Jahresbedarf der SBB (vgl. Preisliste zum Offertformular).

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
2. Hinreichendes Qualitätsmanagement
3. Vorliegen eines hinreichenden Umweltmanagementsystems
4. Einhaltung des Sozial- und Verhaltens-Kodex (beispielsweise BSCI gemäss Beilage)

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1. Mindestens 2 Referenzen unter Angaben der Kontaktpersonen über vergleichbare (bezüglich techn. Spezifikationen und Mengen) Lieferungen von Seilhängern an andere staatliche Bahnen im EU-Raum innerhalb der letzten 5 Jahre.
2. Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagements z.B.: ISO 9001 oder vergleichbar
(Management Handbuch)
3. Umweltmanagementsystem ISO 14001 oder vergleichbar (z. B. Umweltleitlinien oder Umweltpolitik; Nachweis Gesetzes-konformität des Unternehmens; Untersuchungen von Umweltauswirkungen auf Prozesse und Produkte; Nachweis Umwelt als Bestandteil der Produktplanung; Notfallvorsorge; Messung Effektivität und Effizienz; Durchführung von internen Umweltprüfungen).
4. Unterschriebene Umsetzungsbedingungen zum Sozial- und Verhaltenskodex BSCI oder Nachweis des Vorhandenseins eines vergleichbaren zertifizierten Standards beim Produktionsbetrieb (z.B. SA8000 usw.).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der in Ziffer 2.4 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden. Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können unter folgendem „Internet Link“ abgerufen werden:
https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.html. Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von Gütern (AGB-G).
Ausgabe Juli 2017

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.