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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 992979
10.11.2017|Projekt-ID 162597|Meldungsnummer 992979|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  ZH  10.11.2017
Publikationsdatum Simap: 10.11.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL), Abteilung Abfallwirtschaft und Betriebe
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL), Abteilung Abfallwirtschaft und Betriebe,  zu Hdn. von Bettina Flury, Weinbergstrasse 34,  8090  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  043 259 32 40,  Fax:  043 259 39 33,  E-Mail:  bettina.flury@bd.zh.ch,  URL www.awel.zh.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Kanton

1.3 Verfahrensart

Freihändiges Verfahren

1.4 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Fachexperte Geologie / Altlasten, Altlastsanierung im Zürichsee vor Uetikon

2.2 Dienstleistungskategorie

Dienstleistungskategorie CPC:  [27] Sonstige Dienstleistungen

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

entfällt

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: Dr. von Moos AG, Bachofnerstrasse 5,  8037  Zürich,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 350'000.00 mit MWSt.8%
Bemerkung: Schätzung Gesamtauftrag > CHF 350'000.-

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Die altlastenrechtliche Untersuchung und Sanierung von belasteten Ablagerungen im See finden in einem äusserst sensiblen System statt (Trinkwassernutzung, Wahrnehmung Bevölkerung). Sie sind nicht vergleichbar mit der altlastenrechtlichen Untersuchung und Sanierung eines belasteten Standortes an Land.
Die Dr. von Moos AG verfügt aufgrund der bereits geleisteten Aufträge einerseits über spezielle Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Altlastenuntersuchung und Sanierung im See und andererseits über grosse Standortkenntnisse.
Die Vergabeerhöhung der Dr. von Moos AG erfolgt damit gestützt auf § 10 Abs. 1 lit. f der Submissionsverordnung vom 23. Juli 2003 (LS 720.11).
Der Zuschlag umfasst das Mandat über die gesamte Projektdauer (Beginn Untersuchung bis Abschluss Sanierung), d.h. bereits geleistete sowie mögliche zukünftige Dienstleistungen. Die Auftragserteilung an die Dr. von Moos AG erfolgt phasenweise und nur bei Bedarf.

4. Andere Informationen

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 06.11.2017

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.