Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 17.11.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Rapperswil BE, Hauptstrasse 29, 3255 Rapperswil BE
Beschaffungsstelle/Organisator: Feuerwehr Rapperswil-Bangerten, Hauptstrasse 29, 3255 Rapperswil BE, Hauptstrasse 29,
3255
Rapperswil BE,
Schweiz,
E-Mail:
gemeinde@rapperswil-be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- projektfit GmbH,
zu Hdn. von
Daniel Birkenmaier, Büetigenstrasse 30,
3292
Busswil BE,
Schweiz,
E-Mail:
info@projektfit.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 15.12.2017
- Bemerkungen: Fragen zur technischen Spezifikation oder zum Beschaffungsverfahren (kommerzieller Teil) können unter dem Stichwort "TLF FW Rapperswil" bis zum angegebenen Datum per E-Mail an info@projektfit.ch gestellt werden (keine telefonischen Auskünfte). Die Fragen werden bis zum 20.12.2017 beantwortet und allen Anbietenden anonymisiert zugestellt (per Mail).
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 25.01.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die schriftlichen Angebote sind innerhalb der angegebenen Frist (Versand mit A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt) bei der unter Ziffer 1.2 aufgeführten Adresse einzureichen.
Die Angebote sind in einem verschlossenen Couvert / Paket mit der Aufschrift "TLF FW Rapperswil" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 30.01.2018, Bemerkungen:
Die Offertöffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, über die Offertöffnung wird Protokoll geführt. Alle Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Offertöffnungsprotokoll Einsicht nehmen.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Tanklöschfahrzeug FW Rapperswil-Bangerten
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34144213 - Feuerlöschfahrzeuge |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges (TLF). Aufbau auf einem handelsüblichen 2-achsigen LKW-Fahrgestell einer in der Schweiz etablierten LKW-Marke. Frontlenkerkabine mit Sitzanordnung 1+2, Allrad-Antrieb (4x4), automatisiertes Schaltgeriebe, Motorleistung min. 20PS/t, Gesamtgewicht max. 15t; Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000, Löschwassertank min. 2'500l. Die detaillierten Anforderungen sind den kompletten Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
2.7 Ort der Lieferung- Ex Works, das Fahrzeug ist der Feuerwehr geprüft (MFK) ab Werk zu liefern.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 18.06.2018, Ende: 17.05.2019
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Durch den Anbieter können verschiedene Optionen (z.B. Klappkotflügel anstelle Schiebetritte, Leistungssteigerung Antriebsmotor, o.ä.) offeriert werden. Angebote im Sinne einer Unternehmervariante (z.B. weiteres Angebot mit alternativem Fahrgestell) sind hingegen nicht zugelassen. Pro Anbieter wird max. ein Angebot akzeptiert und bewertet.
2.10 Zuschlagskriterien- Preis unter Berücksichtigung Eintauschangebot
Gewichtung 30%
Feuerlöschtechnik
Gewichtung 20% Aufbau / Materialeinbau / Elektrik / Beleuchtung
Gewichtung 20% Fahrgestell / Kabine
Gewichtung 15% Einsatztest / Ausbildungs- und Schulungskonzept
Gewichtung 15%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Durch den Anbieter können verschiedene Optionen (z.B. Klappkotflügel anstelle Schiebetritte, Leistungssteigerung Antriebsmotor, o.ä.) offeriert werden. Angebote im Sinne einer Unternehmervariante (z.B. weiteres Angebot mit alternativem Fahrgestell) sind hingegen nicht zugelassen. Pro Anbieter wird max. ein Angebot akzeptiert und bewertet.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Teilangebote sind nicht zulässig. Der Auftrag zur Lieferung der einzelnen Fahrzeugbestandteile (Fahrgestell / Kabine, Aufbau, Feuerlöschtechnik, elektrische Anlage, Beleuchtung und Sondersignalisation) wird nur als Ganzes vergeben.
2.13 Ausführungstermin- 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, insofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u.a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt erforderlichen Nachweisen beizulegen - Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein - Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip) - Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen und den Arbeitnehmenden - Zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer bestehen keine Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt ist - Erfüllen der technischen und kommerziellen Spezifikation gemäss den kompletten Ausschreibungsunterlagen Ausländische Anbieter müssen ein Zustelldomizil in der Schweiz wählen (Art. 15 Abs. 7 VRPG)
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Mit der 1. Teilrechnung ist durch den Anbieter eine Solidarbürgschaft einer Bank oder Versicherung in Höhe des in Rechnung gestellten Betrags beizubringen.
Mit der 2. Teilrechnung ist durch den Anbieter ein schriftlicher Eigentumsübertrag beizubringen (das Fahrgestell geht mit der Zahlung der zweiten Rechnung formell bereits ins Eigentum der Beschaffungsstelle über).
3.3 Zahlungsbedingungen- Die Beschaffungsstelle sieht folgenden Zahlungsplan vor:
- 1/3 nach Unterzeichnung des Werkvertrags - 1/3 nach Anlieferung des Fahrgestells beim Anbieter - 1/3 nach Übergabe des Fahrzeuges an die Feuerwehr Die Zahlungen erfolgen jeweils innert 30 Tagen nach Rechnungsstellung.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Keine
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen, der Lieferauftrag wird als Generalunternehmerleistung ausgeschrieben.
3.6 Subunternehmer- Allfällige Subunternehmer sind mit dem Angebot offen zu deklarieren. Beträgt der Anteil der Subunternehmung mehr als 20% (es gilt der Wertschöpfungsanteil der auszuführenden Arbeiten), ist für die Subunternehmung eine separate Selbstdeklaration einzureichen. Die Subunternehmung hat in diesem Fall mindestens die Eignungskriterien betreffend die Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden selber vollumfänglich zu erfüllen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Der Anbieter erfüllt die vorliegende technische und kommerziellen Spezifikation (es gelten die Bestimmungen auf Seite 3 der kompletten Ausschreibungsunterlagen) - Der Anbieter stellt für die Durchführung eines Einsatztests ein mit dem Angebot in den wesentlichen Systembestandteilen übereinstimmendes Fahrzeug zur Verfügung (namentlich Fahrgestell, Antrieb, Kabine, Aufbau, Löschtechnik); Kann die geforderte bzw. angebotene Fahrzeugkonfiguration nicht in einem Fahrzeug präsentiert werden, so sind am Einsatztest max. zwei Fahrzeuge zulässig (z.B. ein Fahrzeug mit Löschtechnik und Aufbau und separat ein Fahrgestell wie angeboten) - Der Anbieter verfügt über mindestens 5 Jahre Erfahrung beim Bau von vergleichbaren Löschfahrzeugen, dem Angebot ist eine aktuelle Referenzliste beizulegen - Der Anbieter verfügt für sämtliche Fahrzeugkomponenten über ein etabliertes Netz an Service- resp. Wartungsstationen in der Schweiz und betreibt einen eigenen Service- und Notfalldienst (24 x 365) - Der Anbieter hält die Gesamtarbeitsverträge ein oder gewährt bei deren Fehlen ortsübliche Arbeitsbedingungen - Der Anbieter erfüllt die Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden - Der Anbieter bildet an seinem / seinen Produktionsstandort(en) Lehrlinge in verschiedenen Berufsrichtungen aus, dem Angebot ist ein aktueller Nachweis des entsprechenden Berufsverbandes beizulegen. Es müssen alle Eignungskriterien erfüllt und die nachstehenden aufgeführten Eignungsnachweise mit dem Angebot eingereicht werden. Eine Nicht-Erfüllung von Eignungskriterien führt zum Ausschluss des Angebotes aus der Bewertung der Zuschlagskriterien.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Durch die Anbieter sind alle notwendigen Unterlagen und Nachweise zur Erfüllung Eignungskriterien einzureichen, gem. Art. 20 ÖBV insbesondere: - die vollständig ausgefüllte, datierte und unterzeichnete Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen - aktueller, detaillierter Betreibungsregisterauszug - Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde und Bundessteuern) - Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV) - Bestätigung der Pensionskasse (BVG-Beiträge) - Bestätigung der SUVA resp. Unfallversicherung - Bestätigung der paritätischen Berufskommission bezgl. Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrages resp. Bestätigung der Revisionsstelle bezgl. Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen - Nachweis des entsprechenden Berufsverbandes betreffend die Lehrlingsausbildung Anbietende aus dem Ausland legen entsprechende Bescheinigungen ihres Landes in deutscher Sprache bei. Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilt das beco (Berner Wirtschaft), Laupenstrasse 22, 3011 Bern, oder die paritätische Berufskommission Auskunft. Das Ausstelldatum der Beilagen darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als ein Jahr sein.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 18.12.2017
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 17.11.2017
bis
18.12.2017 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Über den Preis wird keine Verhandlung geführt, technische Verhandlungen zur Klärung von offenen Fragen bleiben vorbehalten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Zur Abrundung und Vervollständigung der Angebotsbewertung sind Angebotspräsentationen mit praktischen Einsatztests vorgesehen (vgl. komplette Ausschreibungsunterlagen).
Die Vergabe des Lieferauftrags erfolgt unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung der zuständigen / finanzkompetenten Organe der Gemeinde Rapperswil BE.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Seeland, Amthaus, Stadtplatz 33, 3270 Aarberg angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Gemeinde Rapperswil BE, Hauptstrasse 29, 3255 Rapperswil BE
Service organisateur/Entité organisatrice: Feuerwehr Rapperswil-Bangerten,
Hauptstrasse 29, 3255 Rapperswil BE,
Hauptstrasse 29,
3255
Rapperswil BE,
Suisse,
E-mail:
gemeinde@rapperswil-be.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Fourniture d'un fourgon tonne-pompe
2.2 Description détaillée des produits- Fourniture d'un fourgon tonne-pompe. Chassis à 2 essieux d'une marque de camion établie en Suisse, cabine de conduite frontale (1+2). Poids total du véhicule: 15t maxi. 4x4 permanent, puissance moteur min. 20ch/t
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 34144213 - Véhicules d'incendie |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 25.01.2018
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