Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 20.11.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: PSI, Empa, Eawag, WSL vertreten durch: Empa, Swiss Federal Laboratories for Materials Science and Technology, Überlandstrasse 129, 8600 Dübendorf
Beschaffungsstelle/Organisator: AWK Group AG,
zu Hdn. von
Dr. Boris Ricken, Leutschenbachstrasse 45,
8050
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 411 96 22,
E-Mail:
boris.ricken@awk.ch,
URL
www.awk.ch
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- Empa Dübendorf
Eidg. Materialprüfungs- und Forschungsanstalt,
zu Hdn. von
Martin Oertig, Überlandstrasse 129,
8600
Dübendorf,
Schweiz,
E-Mail:
Martin.Oertig@empa.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 27.11.2017
- Bemerkungen: Allfällige Fragen zur Ausschreibung müssen schriftlich bis zum vorgegebenen Termin über die Datenaustauschplattform Simap gestellt werden. Die für die Einreichung eines Teilnahmeantrags relevanten Antworten werden anschliessend anonymisiert und auf der Datenaustauschplattform veröffentlicht. Fragen welche über E-Mail oder andere Kanäle zugehen, sind nicht relevant und werden nicht beantwortet.
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 18.12.2017 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Der Teilnahmeantrag muss in zwei Papierexemplaren und in zwei elektronischen Exemplaren auf einem geeigneten Datenträger (USB-Stick, CD-ROM, DVD-ROM) eingereicht werden. Der Anbieter ist explizit verantwortlich für die exakte Übereinstimmung der Papierexemplare und elektronischen Exemplare. Bei Widersprüchen zwischen dem Papierexemplar und dem elektronischen Exemplar gilt die folgende Reihenfolge:
1) Papierexemplar 2) Elektronisches Exemplar Der Teilnahmeantrag muss in einem verschlossenen Umschlag bis zum Montag, 18. Dezember 2017, 14:00 Uhr an folgende Adresse eingereicht werden:
Empa Dübendorf Eidg. Materialprüfungs- und Forschungsanstalt zu Hdn. von Martin Oertig Überlandstrasse 129 8600 Dübendorf Schweiz
Der Teilnahmeantrag ist zwingend verschlossen und mit dem expliziten Vermerk „Ausschreibungsgegenstand Empa - darf nicht geöffnet werden“ zu versehen. Der Teilnahmeantrag kann ebenfalls persönlich unter derselben Adresse gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden. Bei Zusendung mittels Post oder Kurier ist der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend.
Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Einreichung des Teilnahmeantrags sicherzustellen. Zu spät eingereichte Teilnahmeanträge können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Anbieter zurückgesandt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- Bemerkungen:
Die Öffnung der Teilnahmeanträge erfolgt durch mindestens zwei Vertreter des Auftraggebers und ist nicht öffentlich. Über die Öffnung der Teilnahmeanträge wird ein Protokoll erstellt.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- SAP Migration, Betrieb und Beratung
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 12.206.04.02
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 72220000 - Systemberatung und technische Beratung, | | 72240000 - Systemanalyse und Programmierung, | | 72266000 - Software-Beratung, | | 72322000 - Datenverwaltung, | | 72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse, | | 72224100 - Planung im Bereich Systemimplementierung, | | 72224200 - Planung im Bereich Systemqualitätssicherung, | | 72227000 - Beratung im Bereich Software-Integration, | | 72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software, | | 72253000 - Help-Desk und Unterstützungsdienste |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die vier Forschungsinstitutionen (4FA) des ETH-Bereiches (PSI/WSL/Eawag/Empa) betreiben seit anfangs 2012 (PSI/WSL/Eawag) bzw. 2013 (Empa) eine gemeinsame SAP-Lösung.
Dieses Projekt umfasst die Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich SAP Betrieb, Change Requests, SAP Beratungsdienstleistungen und Migration der SAP Systemumgebung auf einen neuen Anbieter. Insbesondere sind die nachfolgenden Dienstleistungen zu erbringen: 1) Die Migration der bestehenden Systemlandschaft auf einen neuen Anbieter 2) Der Betrieb der SAP Systemumgebung 3) Business Analyse, Planung, Umsetzung und Testing von Change Requests in Absprache mit dem Auftraggeber. 4) Beratung bei fachlichen und SAP spezifischen Fragestellungen (bspw. bzgl. einzelner SAP Module, bei der Umsetzung von Prozessverbesserungen etc.). Mit dieser Ausschreibung soll ein Generalunternehmer evaluiert werden, der in der Lage ist, alle ausgeschriebenen Dienstleistungen zu erbringen.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Alle Standorte der 4FA. Hauptsitze sind Dübendorf, Birmensdorf ZH, Villigen.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.07.2018
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Nach Ablauf Mindestvertragslaufzeit
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Aufteilung des SAP Systems von derzeit einem auf 2 Mandanten
2.10 Zuschlagskriterien- Erfüllungsgrad der Anforderungen und Beurteilung der Antworten zu den Fragen
Gewichtung 50
Preis
Gewichtung 30 Referenzen
Gewichtung 10 Beurteilung der Angebotspräsentation
Gewichtung 10
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Es werden keine Varianten zugelassen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Teilangebote sind nicht zulässig.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 02.07.2018
- Bemerkungen: Siehe Terminplan in den Unterlagen
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Erhalt der Rechnung, netto in CHF, zuzüglich MwSt., korrekte Rechnungsstellung vorausgesetzt.
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subunternehmen sind zugelassen.
Subunternehmer müssen offengelegt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Es ist zu spezifizieren, welche Leistungen konkret durch Subunternehmer erbracht werden sollen. Die Haftung bleibt in jedem Fall beim Anbieter. Subunternehmen müssen ebenfalls die geforderten Referenzen aus den Selektionskriterien erbringen. Der Anbieter muss mehr als 60% der Leistungen mit eigenen Mitarbeitenden erbringen und muss die Koordination und die Abrechnung der Leistungen der Subunternehmer übernehmen. Der Auftraggeber behält sich vor, einzelne Subunternehmer aus wichtigen Gründen abzulehnen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer- 4
3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer- 26.01.2018
3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes- 22.03.2018
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
3.14 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 20.11.2017
bis
18.12.2017 Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Auftraggebers. Diese können unter nachfolgendem Link eingesehen werden.
https://www.ethz.ch/services/de/finanzen-und-controlling/beschaffung/agb.html
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Submission abzubrechen oder nur teilweise zu realisieren, falls die Finanzierung nicht sichergestellt werden kann oder andere wichtige Gründe dies erfordern.
Der Auftraggeber behält sich vor, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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