Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 29.11.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis IV
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis IV,
zu Hdn. von
Daniel Zoller, Dunantstrasse 13,
3400
Burgdorf,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 635 53 00,
E-Mail:
daniel.zoller@bve.be.ch,
URL
www.tba.bve.be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 13.12.2017
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im «Forum» zu stellen. Termin für das Einreichen von Fragen: 13. Dezember 2017
Die Fragen werden bis am 20. Dezember 2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im «Forum» beantwortet. Nicht fristgerecht eingegangene Fragen werden nicht beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 19.01.2018 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot ist bis spätestens am 19. Januar 2018 (Eintreffen bis 16.00 Uhr am Einreichungsort) mit dem Vermerk «Nicht öffnen – Angebot VSALN Aarebrücke» auf dem Umschlag einzureichen.
Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig (2 × in Papierform und 1 × elektronisch) am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 22.01.2018
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Verkehrssanierung Aarwangen – Langenthal Nord: Aarebrücke
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 240.01007
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Planung der Aarebrücke sowie Unterstützung und Mitwirkung bei der Koordination und Dossierzusammenstellung für die gesamte Neubaustrecke (Mandate «Neubaustrecke exkl. Aarebrücke» und «Aarebrücke»).
Leistungen basierend auf den SIA-Teilphasen 32 (Bauprojekt) bis 33 (Baubewilligungsverfahren / Auflageprojekt); der genaue Aufgabenbeschrieb findet sich in den Ausschreibungsunterlagen.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Die Erbringung der standortgebundenen Dienstleistungen (z. B. Besprechungen, Begehungen, baustellenbezogene Leistungen) erfolgen vor Ort bzw. beim Auftraggeber. Nicht standortgebundene Leistungen werden beim Auftragnehmer erbracht.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.03.2018, Ende: 31.12.2020
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftraggeber behält sich vor, spätere Phasen freihändig gemäss Art. 7 Abs. 3 lit. g ÖBV dem Zuschlagsempfänger zu vergeben.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Fachkompetenz Schlüsselpersonal und Projektorganisation
- Fachkompetenz Projektleiter
Gewichtung 20% - Teamorganisation
Gewichtung 20% Vorgehenskonzept und PQM
Gewichtung 30% Angebotspreis
Gewichtung 20% Präsentation des Angebots
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.03.2018 und Ende 31.12.2020
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Es steht den Anbietern frei, für einzelne Spezialaufgaben entsprechende Subplaner beizuziehen. Subplaner gelten nicht als Mitglied einer Bietergemeinschaft und dürfen ihre Leistungen im Dienste verschiedener Bietergemeinschaften anbieten. Leistungsanteile von Subplanern über 20% sind unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebots.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Fachkompetenz der Firma - Wirtschaftliche Liestungsfähigkeit
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Fachkompetenz der Firma: - 1 Anbieterreferenz Projektierung von Brückenbauten Anforderungen: Bausumme ≥ 5 Mio. CHF, SIA-Teilphase 31 oder 32, Phasenabschluss innerhalb der letzten 10 Jahre Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: - Anforderung: Jahresumsatz Anbieter mindestens dreimal höher als mittlere Jahresleistung (Angebot)
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.11.2017
bis
19.01.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Die Beschaffung für weitere Mandate im Projekt erfolgt teilweise parallel zur vorliegenden Beschaffung, teilweise seriell. Eine Firma, eine Bietergemeinschaft oder Teile davon (allfällige Mutter-, Tochter- und Schwesterfirmen einer beteiligten Firma) können Zuschlagsempfängerin mehrerer Mandate sein, wobei einige Kombinationen ausgeschlossen sind (vgl. Formular B, Ausschreibungsunterlagen).
Liegen vorgenannte Ausschlussgründe vor, entscheidet der Auftraggeber in Rücksprache mit dem betroffenen Anbieter, für welches Mandat der Anbieter den Zuschlag erhält. Die Verfasser der bisherigen Projektierungsarbeiten sind zur Teilnahme an der vorliegenden Ausschreibung zugelassen. Alle wesentlichen bisher erarbeiteten Projektunterlagen werden mit der Ausschreibung zur Verfügung gestellt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine gültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Office des ponts et chaussées du canton de Berne
Arrondissements d'ingénieur en chef IV
Service organisateur/Entité organisatrice: Office des ponts et chaussées du canton de Berne
Arrondissements d'ingénieur en chef IV, à l'attention de Daniel Zoller,
Dunantstrasse 13,
3400
Burgdorf,
Suisse,
Téléphone:
+41 31 635 53 00,
Fax:
+41 31 635 53 01,
E-mail:
daniel.zoller@bve.be.ch,
URL
www.tba.bve.be.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Verkehrssanierung Aarwangen – Langenthal Nord: Aarebrücke
2.2 Description détaillée des tâches- La planification du pont enjambant l’Aar (« Aarebrücke ») ; la participation à la préparation du dossier pour l’ensemble de la nouvelle route (les mandats « Neubaustrecke exkl. Aarebrücke » et « Aarebrücke »).
Prestations basées sur les phases partielles SIA 32 (projet de l’ouvrage) et 33 (procédure d’approbation des plans) ; voir description détaillée dans les documents d’appel d’offres.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 19.01.2018 Heure: 16:00
Remarques: Les offres (sous forme papier en 2 exemplaires et sous forme électronique) peuvent être déposées ou envoyées par la poste mais doit être en main de l'adjudicateur à la date et l'heure indiquée. L’envoi des offres par télécopie ou par courrier électronique n’est pas autorisé. Les offres doivent être envoyées ou remises sous pli fermé avec la mention suivante : « Nicht öffnen – Angebot VSALN Aarebrücke »
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