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29.11.2017|Projekt-ID 163165|Meldungsnummer 994955|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 29.11.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis IV
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Bern
Oberingenieurkreis IV,  zu Hdn. von Daniel Zoller, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  Telefon:  +41 31 635 53 00,  E-Mail:  daniel.zoller@bve.be.ch,  URL www.tba.bve.be.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

13.12.2017
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im «Forum» zu stellen. Termin für das Einreichen von Fragen: 13. Dezember 2017
Die Fragen werden bis am 20. Dezember 2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im «Forum» beantwortet. Nicht fristgerecht eingegangene Fragen werden nicht beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 19.01.2018 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot ist bis spätestens am 19. Januar 2018 (Eintreffen bis 16.00 Uhr am Einreichungsort) mit dem Vermerk «Nicht öffnen – Angebot VSALN Aarebrücke» auf dem Umschlag einzureichen.
Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig (2 × in Papierform und 1 × elektronisch) am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

22.01.2018

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Verkehrssanierung Aarwangen – Langenthal Nord: Aarebrücke

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

240.01007

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Planung der Aarebrücke sowie Unterstützung und Mitwirkung bei der Koordination und Dossierzusammenstellung für die gesamte Neubaustrecke (Mandate «Neubaustrecke exkl. Aarebrücke» und «Aarebrücke»).
Leistungen basierend auf den SIA-Teilphasen 32 (Bauprojekt) bis 33 (Baubewilligungsverfahren / Auflageprojekt); der genaue Aufgabenbeschrieb findet sich in den Ausschreibungsunterlagen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Die Erbringung der standortgebundenen Dienstleistungen (z. B. Besprechungen, Begehungen, baustellenbezogene Leistungen) erfolgen vor Ort bzw. beim Auftraggeber. Nicht standortgebundene Leistungen werden beim Auftragnehmer erbracht.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.03.2018, Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftraggeber behält sich vor, spätere Phasen freihändig gemäss Art. 7 Abs. 3 lit. g ÖBV dem Zuschlagsempfänger zu vergeben.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Fachkompetenz Schlüsselpersonal und Projektorganisation 
- Fachkompetenz Projektleiter  Gewichtung 20% 
- Teamorganisation  Gewichtung 20% 
Vorgehenskonzept und PQM  Gewichtung 30% 
Angebotspreis  Gewichtung 20% 
Präsentation des Angebots  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.03.2018 und Ende 31.12.2020

3. Bedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Es steht den Anbietern frei, für einzelne Spezialaufgaben entsprechende Subplaner beizuziehen. Subplaner gelten nicht als Mitglied einer Bietergemeinschaft und dürfen ihre Leistungen im Dienste verschiedener Bietergemeinschaften anbieten. Leistungsanteile von Subplanern über 20% sind unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebots.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Fachkompetenz der Firma
- Wirtschaftliche Liestungsfähigkeit

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Fachkompetenz der Firma:
- 1 Anbieterreferenz Projektierung von Brückenbauten
Anforderungen: Bausumme ≥ 5 Mio. CHF, SIA-Teilphase 31 oder 32, Phasenabschluss innerhalb der letzten 10 Jahre
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
- Anforderung: Jahresumsatz Anbieter mindestens dreimal höher als mittlere Jahresleistung (Angebot)

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.11.2017  bis  19.01.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Die Beschaffung für weitere Mandate im Projekt erfolgt teilweise parallel zur vorliegenden Beschaffung, teilweise seriell. Eine Firma, eine Bietergemeinschaft oder Teile davon (allfällige Mutter-, Tochter- und Schwesterfirmen einer beteiligten Firma) können Zuschlagsempfängerin mehrerer Mandate sein, wobei einige Kombinationen ausgeschlossen sind (vgl. Formular B, Ausschreibungsunterlagen).
Liegen vorgenannte Ausschlussgründe vor, entscheidet der Auftraggeber in Rücksprache mit dem betroffenen Anbieter, für welches Mandat der Anbieter den Zuschlag erhält.
Die Verfasser der bisherigen Projektierungsarbeiten sind zur Teilnahme an der vorliegenden Ausschreibung zugelassen. Alle wesentlichen bisher erarbeiteten Projektunterlagen werden mit der Ausschreibung zur Verfügung gestellt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine gültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Office des ponts et chaussées du canton de Berne Arrondissements d'ingénieur en chef IV
Service organisateur/Entité organisatrice: Office des ponts et chaussées du canton de Berne Arrondissements d'ingénieur en chef IV, à l'attention de  Daniel Zoller,  Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Suisse,  Téléphone:  +41 31 635 53 00,  Fax:  +41 31 635 53 01,  E-mail:  daniel.zoller@bve.be.ch,  URL www.tba.bve.be.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Verkehrssanierung Aarwangen – Langenthal Nord: Aarebrücke

2.2 Description détaillée des tâches

La planification du pont enjambant l’Aar (« Aarebrücke ») ; la participation à la préparation du dossier pour l’ensemble de la nouvelle route (les mandats « Neubaustrecke exkl. Aarebrücke » et « Aarebrücke »).
Prestations basées sur les phases partielles SIA 32 (projet de l’ouvrage) et 33 (procédure d’approbation des plans) ; voir description détaillée dans les documents d’appel d’offres.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 19.01.2018 Heure: 16:00
Remarques: Les offres (sous forme papier en 2 exemplaires et sous forme électronique) peuvent être déposées ou envoyées par la poste mais doit être en main de l'adjudicateur à la date et l'heure indiquée. L’envoi des offres par télécopie ou par courrier électronique n’est pas autorisé. Les offres doivent être envoyées ou remises sous pli fermé avec la mention suivante : « Nicht öffnen – Angebot VSALN Aarebrücke »