Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 16.11.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB Immobilien / Recht, Compliance und Beschaffung, IM-RCB
Vulkanstrasse 11, 8048 Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Immobilien Vulkanstrasse 11 8048 Zürich,
zu Hdn. von
Martin Müller, Vulkanstrasse 11,
8048
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
+41 79 632 84 86,
E-Mail:
martin.mueller9@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 01.12.2017
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 29.12.2017
1.5 Datum der Offertöffnung:- 04.01.2018, Ort:
Zürich
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Beraterleistungen baubegleitendes Facility Management (bFM)
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja (ohne Spezifizierung)
Angebote sind möglich für:
alle Lose
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71311300 - Beratung im Bereich Infrastrukturen, | | 71241000 - Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse, | | 71312000 - Beratung im Hochbau, | | 98341130 - Hauswartungsdienste |
Baukostenplannummer (BKP): | 557 - Betriebsplanung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- SBB Immobilien wird in den nächsten Jahren diverse Hochbauprojekte planen und realisieren. Dabei handelt es sich um Projekte aus den drei Portfolios: Bahnproduktion, Bahnhöfe und Anlageobjekte. Bei der Bahnproduktion handelt es sich vorwiegend um Service- und Güteranlagen sowie die Bürogebäude der SBB. Im Portfolio Bahnhöfe befinden sind die Grossbahnhöfe, die mittleren- und Kleinbahnhöfe. Der Bestand der kommerziell genutzten Gebäude und die Entwicklungsareale sind im Portfolio Anlageobjekte. Die mit der vorliegenden Ausschreibung nachgefragten Leistungen für das baubegleitende FM-Management werden in erster Linie für Projekte aus dem Portfolio Anlageobjekte benötigt. Denkbar sind aber auch Leistungen aus dem Portfolio Bahnhöfe oder Bahnproduktion.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- ganze Schweiz
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2018, Ende: 20.03.2023
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 50%
Qualität
Gewichtung 50%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.6 Subunternehmer- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1 Fachliche Leistungsfähigkeit Unternehmensbezogen EK2 ISO-zertifiziertes oder gleichwertiges unternehmensbezogenes QM-System (UQM)
MA1 Qualifikation Schlüsselpersonen MA2 Auftragsanalyse
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK1 3 Referenzen der Anbieterin (ARGE) über vergleichbare ausgeführte Objekte in den vergangenen fünf Jahren (Auftragsgrösse min. CHF 50‘000.00 Honorarvolumen) EK2 Zertifikat bzw. Nachweis des UQM der federführenden Firma (ISO-zertifiziert oder gleichwertig)
MA1 Je 2 Referenzprojekte mit vergleichbarer Funktion und Aufga-benstellung der vergangenen 5 Jahren für: •Projektleiter des Auftragnehmers •Stv. Projektleiter des Auftragnehmers Die Referenzprojekte (abgeschlossen) müssen folgende Min-destbedingungen erfüllen: •Auftragsgrösse min. CHF 50‘000.00 Honorarvolumen •Vergleichbare Nutzung Die Schlüsselpersonen müssen mind. 10 Jahre Berufserfah-rung in der vorgesehenen Funktion ausweisen.
Nachweis: Umfang: pro Referenzobjekt (Vorlage Teil 3). Lebenslauf der Schlüsselpersonen (max. 1 A4-Seiten, einseitig bedruckt) MA2 Auftragsanalyse mit •Aufgabenverständnis •Vorgehensvorschlag, Methodik, Arbeitsschritte, Input und Entscheide der Auftraggeberin •Chancen- und Risikoanalyse mit entsprechenden Mass-nahmenvorschlägen (max. 1 A4, einseitig bedruckt)
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16.11.2017 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BoeB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder die Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
|