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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 995157
16.11.2017|Projekt-ID 163225|Meldungsnummer 995157|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 16.11.2017

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB Immobilien / Recht, Compliance und Beschaffung, IM-RCB Vulkanstrasse 11, 8048 Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Immobilien
Vulkanstrasse 11
8048 Zürich,  zu Hdn. von Martin Müller, Vulkanstrasse 11,  8048  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41 79 632 84 86,  E-Mail:  martin.mueller9@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

01.12.2017

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 29.12.2017

1.5 Datum der Offertöffnung:

04.01.2018, Ort:  Zürich

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[27] Sonstige Dienstleistungen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Beraterleistungen baubegleitendes Facility Management (bFM)

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja (ohne Spezifizierung)
Angebote sind möglich für:  alle Lose

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71311300 - Beratung im Bereich Infrastrukturen,
71241000 - Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse,
71312000 - Beratung im Hochbau,
98341130 - Hauswartungsdienste
Baukostenplannummer (BKP): 557 - Betriebsplanung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

SBB Immobilien wird in den nächsten Jahren diverse Hochbauprojekte planen und realisieren. Dabei handelt es sich um Projekte aus den drei Portfolios: Bahnproduktion, Bahnhöfe und Anlageobjekte. Bei der Bahnproduktion handelt es sich vorwiegend um Service- und Güteranlagen sowie die Bürogebäude der SBB. Im Portfolio Bahnhöfe befinden sind die Grossbahnhöfe, die mittleren- und Kleinbahnhöfe. Der Bestand der kommerziell genutzten Gebäude und die Entwicklungsareale sind im Portfolio Anlageobjekte. Die mit der vorliegenden Ausschreibung nachgefragten Leistungen für das baubegleitende FM-Management werden in erster Linie für Projekte aus dem Portfolio Anlageobjekte benötigt. Denkbar sind aber auch Leistungen aus dem Portfolio Bahnhöfe oder Bahnproduktion.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

ganze Schweiz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.04.2018, Ende: 20.03.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 50% 
Qualität  Gewichtung 50% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.6 Subunternehmer

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1
Fachliche Leistungsfähigkeit Unternehmensbezogen
EK2
ISO-zertifiziertes oder gleichwertiges unternehmensbezogenes QM-System (UQM)

MA1
Qualifikation Schlüsselpersonen
MA2
Auftragsanalyse

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK1
3 Referenzen der Anbieterin (ARGE) über vergleichbare ausgeführte Objekte in den vergangenen fünf Jahren (Auftragsgrösse min. CHF 50‘000.00 Honorarvolumen)
EK2
Zertifikat bzw. Nachweis des UQM der federführenden Firma (ISO-zertifiziert oder gleichwertig)

MA1
Je 2 Referenzprojekte mit vergleichbarer Funktion und Aufga-benstellung der vergangenen 5 Jahren für:
•Projektleiter des Auftragnehmers
•Stv. Projektleiter des Auftragnehmers
Die Referenzprojekte (abgeschlossen) müssen folgende Min-destbedingungen erfüllen:
•Auftragsgrösse min. CHF 50‘000.00 Honorarvolumen
•Vergleichbare Nutzung
Die Schlüsselpersonen müssen mind. 10 Jahre Berufserfah-rung in der vorgesehenen Funktion ausweisen.

Nachweis:
Umfang: pro Referenzobjekt (Vorlage Teil 3). Lebenslauf der Schlüsselpersonen (max. 1 A4-Seiten, einseitig bedruckt)
MA2
Auftragsanalyse mit
•Aufgabenverständnis
•Vorgehensvorschlag, Methodik, Arbeitsschritte, Input und Entscheide der Auftraggeberin
•Chancen- und Risikoanalyse mit entsprechenden Mass-nahmenvorschlägen
(max. 1 A4, einseitig bedruckt)

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16.11.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BoeB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder die Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.