Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
ZH
01.12.2017 Publikationsdatum Simap: 01.12.2017
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Adliswil, Werkbetriebe
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Adliswil, Werkbetriebe,
zu Hdn. von
Realisierung Infrastruktur und Erschliessung Dietlimoos – Moos, Phase1, Zürichstrasse 12,
8134
Adliswil,
Schweiz,
Telefon:
044 711 77 74,
Fax:
044 711 77 18,
E-Mail:
planung.werke@adliswil.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 11.12.2017
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum“ einzureichen. Sie werden bis am 15.12.2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 11.12.2017 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 03.01.2018 Uhrzeit: 17:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB-Stick oder Daten CD) einzureichen oder per https://www.ebau.ch.
Einreichung elektronisch: https://www.ebau.ch
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen Realisierung Infrastruktur und Erschliessung Dietlimoos – Moos, Phase1" anzubringen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2; Öffnungszeiten www.adliswil.ch).
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 04.01.2018, Uhrzeit:
11:00, Ort:
keine öffentliche Offertöffnung
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Realisierung Infrastruktur und Erschliessung Dietlimoos – Moos, Phase 1
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das Gebiet Dietlimoos-Moos wird in Partnerschaft zwischen den privaten Grundeigentümern und der Stadt Adliswil der baulichen Nutzung zugeführt. In einer 1. Phase wird die Haupterschliessung realisiert:
- Erstellung der Abwasseranlagen ca.520m, Wasserleitungs-, EKZ-, Beleuchtungs-, Swisscom- und Cablecom-Trassen innerhalb der zu erstellenden Strassen und Wege. - Neue Schmutz- und Regenwasserableitung Untere Lettenstrasse bis Parkweg Länge ca.350m - Umlegung / Anschluss der Kanalisation (Trennsystem) aus dem Gebiet Kilchberg in der Moosstrasse an das neue Kanalnetz Dietlimoos, ca.60m - Umfangreiche Erdarbeiten inkl. Materialabfuhren/-lieferungen (Einschnitte und Dammschüttungen) - Tief-/Strassenbauarbeiten für Fuss-/Rad- und Reitwege ca. 520m - Instandstellung Randabschlüsse und Beläge Untere Lettenstrasse - Betonarbeiten, Stützmauern Verlängerung Fussgänger-Rampe N3 Moosstrasse ca.25m - Verbreiterung Moosstrasse mit zwei Bushaltestellen (Betonplatten) und zwei Bushäuschen
2.7 Ort der Ausführung- Schweiz, Kanton Zürich, Stadt Adliswil
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 36 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1 Preis
Gewichtung 50%
ZK2 Qualität projektbezogen
Gewichtung 25% ZK3 Projektorganisation und Qualifikation
Gewichtung 20% ZK4 Lehrlingsausbildung
Gewichtung 5% Erläuterungen:
Die Angaben Zuschlagskriterien betreffend müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden: ZK1: PREIS Bereinigte Angebotssumme ZK2: QUALITÄT PROJEKTBEZOGEN Bauprogramm, resp. Länge der Bauzeit bis Abnahme des geprüften Werkes und Freigabe der Bauflächen an die Folgeunternehmer / den Verkehr; Logistikkonzept, inkl. Qualität und Plausibilität ZK3: PROJEKTORGANISATION & QUALIFIKATION Unternehmung und Schlüsselpersonen ZK4: LEHRLINGSAUSBILDUNG
Preisbewertung Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 30% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
Benotung der übrigen Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gute Erfüllung; qualitativ gut 5 = Sehr gute Erfüllung; qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmittetarif werden ausgeschlossen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 26.02.2018 und Ende 31.12.2020
- Bemerkungen: Ausführungstermine erden mit dem detaillierten Bauprogramm im Werkvertrag festgelegt. Voraussichtlich Unterbruch der Tiefbauarbeiten im Jahr 2019 infolge Hochbauprojekte im Projektperimeter.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Vertragsurkunde.
3.3 Zahlungsbedingungen- 45 Tage nach Rechnungseingang bei der Stadt Adliswil.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 50% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mit bewertet.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. E1: Technische Leistungsfähigkeit E2: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit E3: Zertifizierung nach ISO 9001 E4: Erfahrung Schlüsselperson E5: Verfügbarkeit für Baustellenchef und Chefpolier E6: Leistungsanteil Subunternehmer (Maximal 50%).
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen vollständig, unverändert und ohne Einschränkungen und Vorbehalte zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, da ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann: Zu E1: Zwei Referenzobjekte über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich. Zu E2.1: Jahresumsatz des Anbieters > doppeltes Volumen des Auftrages Zu E3: Zertifizierung nach ISO 9001. Muss mindestens für das federführende Unternehmen vorliegen. Zu E4: Über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion oder Stv. Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich für folgende Schlüsselperson: Baustellenchef. Zu E5: Nachweis, dass die erforderliche Verfügbarkeit des Schlüsselpersonals zu jederzeit gewähr-leistet ist. Zu E6: Maximal 50% der Leistungen darf über Subunternehmer erbracht werden. Die Subunternehmerleistungen sind explizit auszuweisen (Umfang, Anteil in %).
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
https://www.ebau.ch oder bei Basler & Hofmann AG, Ingenieure, Planer und Berater,
zu Hdn. von
Chris Richter, Forchstrasse 395,
8032
Zürich,
Schweiz Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 01.12.2017
bis
03.01.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben. Angebotsgespräche finden am 11. Januar 2018 auf der Stadtverwaltung Adliswil statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbiete-rinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeits-bedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Vorbehalten bleibt die Projektfestsetzung, resp. Genehmigung Planauflage nach §16/17 StrG.
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. 3. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. 4. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1h VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.
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